Ganz klar: Trusty Hell oder eben Eternal Satan.![]()
...
Ähm, ja, kommen wir nun von unglaublich schlechten Wortwitzen zum eigentlichen Thema.
Durch einen Mittelsmann einer hier nicht näher genannten Sekte konnte ich nun ein Exemplar von Eternal Sonata ergattern. Was soll ich sagen, ich bin angenehm überrascht, was für ein tolles Spiel es doch ist.
Der Grafikstil ist einfach toll. Die Charaktere sind alle mit Zucker berieselt worden, dass sich die Balken biegen. Einfach süß.(Was für viele sicherlich sehr hassenswert sein mag.)
Die ganze Welt wirkt auch irgendwie sehr märchenhaft und verzaubernd, das hab ich in der Art schon recht lange nicht mehr erlebt. Klar, es mag kitschig und bunt bis zum Abwinken sein, aber ich glaube genau das brauchte ich mal wieder...^^
Zumal in Dialogen doch schon etwas ernste Themen angesprochen werden.
Das Kampfsystem ist lustig, (noch?) etwas eintönig und zu leicht, aber spaßig. Musikalisch finde ich Eternal Bell/Trusty Sonata jetzt schon absolut stimmungsvoll, in Verbindung mit der Optik teilweise sogar schon zum dahinschmelzen.
Dass das Spiel nicht allzu lang sein soll, stört mich ehrlich gesagt gar nicht. Da motiviert mich ein zweiter Durchgang auch eher, als bei einem 50 Stunden-Schinken.