Unverschämt finde ich die Tatsache, dass man für Sidequests das Spiel doch tatsächlich nochmal durchspielen muss. Ich hab ja schon Spiele gesehen, in denen es im zweiten Durchgang Extras gab, aber bei Eternal Sonata ist wirklich alles im zweiten Durchgang...
...
Kannst du das vielleicht etwas erläutern? Hab bisher noch nichts von Sidequests gehört. Es gibt sie also, aber erst beim zweiten Durchgang? Hab ich das richtig verstanden?
Ich habs zwar noch nicht durch, aber ich hatte mir dennoch etwas mehr Spielzeit als 18 Stunden erhofft Ich hab jetzt knapp 14 Stunden und bin nun dort wo man Ohne zuviel zu verraten, wie viel hab ich denn noch zu erwarten? Muss mir ja irgendwie die Zeit noch einteilen bis Asassin's Creed kommt...
Bisher gibts aber noch kein Next Gen Spiel das viel Spielzeit bietet :-/ Blue Dragon hatte ich auch nach knapp 28 Stunden durch. Echt nicht viel für ein RPG. Hoffe, dass dieser Trand sich nicht lange hält.
Tjaha Gôka da am Freitag Naruto rauskommt und ich mich da auf's Onlineplay konzentriere musste ich Eternal Sonata gestern mal schnell durchzocken.
Gameplay war btw. auch wirkllich unterhaltsam und gar nicht nervig.
Und wegen den Sidequests:
Davon sind die meisten Sachen aber auch schon im ersten Durchlauf zu erfassen...genauso wie Partylevel 6
Ich habs zwar noch nicht durch, aber ich hatte mir dennoch etwas mehr Spielzeit als 18 Stunden erhofft
...
Hatte es sogar knapp nach 16 Stunden durch,also hab einen Tag dran gespielt.
Inklusive Spezial Dungeon!
Da drin hatte man ja nach jedem 2ten Kampf ein Level up Oo
Ein solides Spiel und schlägt für mich allein schon Blue Dragon dank dem Encore Mode wo es endlich sowas wie nen Schwierigkeitsgrad gibt.
Bei Blue Dragon wurde man ja im 2ten Durchgang nicht mal mehr getroffen,auser es musste sein^^
Von den Chars gefielen mir Alegretto und Viola am besten.Zum erstaunen gingen mir Beat und Salsa gar nicht auf die Nüsse,wie ich es eigentlich
erwartet hätte,sondern waren sogar witzig*g*
Das Ending war aber so dermasen lame und uninteressant das ich fast eingepennt bin
Vom Fun Faktor liegt es bei mir zwar unter einen Enchanted Arms(Casino ftw!! xD) aber noch WEIT über einem Blue Dragon das ja mehr als leblos war und die sinnlosesten Figuren der Spielegeschichte für mich hatte(Manomaro u. Shu = Hirnausfall der Entwickler)
Hoff ich pack bishin zu Naruto noch die restlichen Erfolge :/
Bisher gibts aber noch kein Next Gen Spiel das viel Spielzeit bietet :-/ Blue Dragon hatte ich auch nach knapp 28 Stunden durch.
...
Dann hol dir mal die nervigen Achievements von Blue Dragon, da bist du locker 100 Stunden damit beschäftigt, alle Joblevels auf 99 zu bringen.
Ist doch schon längere Zeit so, daß das eigentliche Spiel bei RPGs immer kürzer wird, dafür gibt's dann für die manischen Komplettierer Nebenquests, für die man drei mal so lang braucht wie für die Story.
Finde ich auch ok so, so haben auch Leute mit einem Fulltime-Job die Chance, mehr als ein RPG pro Jahr zu beenden.
Für Studenten/Schüler/Arbeitslose/whatever gibt's ja noch die Möglichkeit, Sidequests auszunutzen.
Hab mal den Threadtitel angepasst, wir müssen ja nicht auf ewig beim japanischen Titel bleiben
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.
Wieso? Dem Trend nach sind die Spiele in letzter Zeit doch sogar immer länger geworden. Wenn ich da an die letzten PS2 RPG-Perlen denke wie Rogue Galaxy (knappe 70h), Tales of the Abyss (60h), Persona 3 (70h), Wild Arms IV (50h) und welche sonst noch alle.
Da fallen 28 und 18 Stunden ganz schön aus der Reihe...
Ich hoffe, dass das nur die ersten RPGs auf den NextGen sein werden und sich das mit der Zeit bessert :-/
Und die Achievements find ich ehrlich sowas von unnütz.. Wenn man wenigstens mit irgendwas im Spiel für die Sidequests belohnt werden würde, aber nur für Achievs mach ich des bestimmt net.
Naja, abwarten und hoffen, dass Lost Odyssey länger wird und neue RPGs angekündigt werden.
Was is eigentlich das nächste des kommt? Also Lost Odyssey, Mass Effect, Infinite Undiscovery und dann? Ich mein die 360 is im Gegensatz zur PS3 momentan mit RPGs ja ganz gut eingedeckt!
ich finde da spiel perfekt und ist bis jetzt mein lieblings rpg neben shadow hearts und valkyrie profile.
die spielzeit reicht doch völlig. man könnte das 3fache durch sinnloses leveln und dumme sidequests wie in den meisten 0815 rpgs künstlich hochpuschen. toll.
für mich sind um die 25 stunden die perfekte spielzeit. mir sind aber auch ehrlich gesagt, lineare spiele lieber als welche die zig sinnlose und langweilige sidequests haben und man nicht mehr weiß, wo man hinmuss.
ausserdem werd ich das spiel dann gleich nochmal ausspielen.
wäre euch so ein spiel wie ffx lieber gewesen, wo das einzige, was das spiel lang machte die ultimativen waffen und die bestias waren? >_># hauptspiel unter 25 stunden. dummes leveln +100.
besonders die figuren und die geschichte wurde schön ausgearbeitet.
das design ist auch ein traum. mir fällt jetzt spontan der gebogene hügel im mondschein ein, am anfang oder das eine haus zwischen den roten bäumen.
meine party besteht meistens aus alegratto, polka, matsurka, viola.
aber was mir immer häufiger in spielen auffällt: das geld ist nix mehr wert.
man bekommt viel zu viel money. zuletzt jeanne darc, jetzt trusty bell, wo es mir richtig auffällt.
lange rede, kurzer sinn: ich liebe das spiel. so richtig schön verträumt und es zieht einen in die welt rein. sowas mag ich einfach.
was die übersetzung angeht, sind einige namen falsch. (deutscher untertitel/englische synchro)wurde der text vom japanischem spiel übersetzt oder?
Geändert von Leon der Pofi (30.10.2007 um 18:54 Uhr)
Naja, abwarten und hoffen, dass Lost Odyssey länger wird und neue RPGs angekündigt werden.
...
Wird es doch....Sinnlose 20 Stunden Cut Scenes!...Schon länger als Eternal Sonata xD...Ob man nun 10 Stunden Gameplay geschenkt bekommt oder nicht mal neben hingestellt :P
Auf jeden Fall spricht mich das Design, die Grafik und die Musik _wesentlich_ mehr an als bei Blue Dragon.
Bis jetzt (Anfang 2. Kapitel, gerade Viola bekommen) ist kein einziger Nerv-Charakter dabei und ich bin nach 5 Stunden wesentlich mehr "im Spiel" als in den ganzen 100+ Stunden, die ich mit Blue Dragon verbracht habe, da war's mir eigentlich komplett egal, was gerade passiert.
Kampfsystem ist klasse, wenn auch viel zu leicht... die ersten 2,3 Kämpfe dachte ich noch "Hm, von wegen zu leicht, die ziehen ja ganz ordentlich was ab!", nachdem mir in den ersten zehn Kämpfen allerdings 4 Level-Ups nachgeworfen wurden, hat sich das ganze dann allerdings ganz schnell erledigt.
Egal, hab ich mehr Muße, die Musik zu genießen und die Charaktere auszuprobieren.
Gefällt mir im Moment sehr gut, und wenn's wirklich so kurz ist, so be it.
New Game+ ist eh Pflicht.
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.
Ich habe gerade die am Ende des dritten Kapitels über mich ergehen lassen. Urgh. Ganz übles Fremdschämen. Ich hab seit ewigen Zeiten kein JRPG mit derart schlimmen Charakteren, Dialogen und cutscenes erlebt - das ist vielleicht gerade noch für 5 jährige erträglich. Keine Ahnung, wie ihr euch diesen Mist schönreden könnt...
Ich habe gerade die [spoiler] Keine Ahnung, wie ihr euch diesen Mist schönreden könnt...
...
persönliche meinung halt schönreden tun wir nix, sonst würden wir es nicht spielen. da gehts halt nicht um ballern und einzelkämpfer, sondern um einen musiker, einem kleinen mädchen und eine traumwelt. und ich fand bis jetzt (bin bald mal durch) alles toll. auch die dialoge.
ich liebe metal gear solid sehr und habe alle teile zigmal durch, aber vonwegen story und dummen dialoge, darf man da auch nix sagen xD
freaks, psychokräfte, ein mann kämpft alleine gegen panzer und hubschrauber usw .... und das hundertste geschwafel über gene, dem krieg, auf welcher seite man steht, die seiten ändern sich und das er so einsam ist und menschen halt ihre gene weitergeben usw, blablub.
Geändert von Leon der Pofi (31.10.2007 um 22:50 Uhr)
Grade Eternal Sonata hat doch teilweise Anspruchsvolle Dialoge (Siehe Ending) Und das ist Spiel ist einfach schön deswegen ist schön reden auch bei diesem Spiel erlaubt.
So nun ists Offiziell dass das Game auf die PS3 portiert wird.
Die JP Seite ist nun Online!
...
Hmm, nochmals zwei spielbare Charas... damit wären wir ja schon bei 12 Stück..... und dabei waren mir die 10 fast schon zu viel. GRRR, aber natürlich wird die coole Rondo nicht spielbar sein, dafür diese doofen 2 anderen Typen....
Gibts da vielleicht nen Link zu der Seite?
Würd mir das auch gerne ansehen. Bleibt natürlich abzuwarten, ob es auch ausserhalb Japans rauskommt, oder ob es wie Tales of Symphonia PS2 gehandhabt wird...
so. ausgespielt. und mir hat das ende auch gut gefallen ehrlich gesagt. ein happy end halt. versteh nicht, was viele haben. wäre einigen lieber gewesen, alle verrecken >_# und die fragerein am ende sind halt der sinn des lebens und einige regen schon zum denken an.
also. ehrlich gesagt hatte ich das spiel noch lieber als shadow hearts und auf einer ebene mit valkyrie profile.
dachte net, dass ich das sagen würde...
ich werd jetzt den bonusdungeon machen und dann das spiel nochmal auszocken.
die archivments sind eh nicht so schwer zu holen anscheinend, aber das spiel wird sicher noch öfter in meinem leben ausgespielt werden ^^
@luxray nix fürn popo. die gegner haben anscheinend 1 1/2 mal soviel leben und man kann sidequests usw machen.
gefällt mir schon. da bekommt das spiel wenigstens mal nen schwierigkeitsgrad. war echt zu leicht.
bin aber trotzdem 4 mal gestorben. alles bei dolce xD hatte 0 heilung und polka war am abnippeln.
zum schiff wollte ich einfach nimma zurück ^^
Geändert von Leon der Pofi (02.11.2007 um 18:08 Uhr)