Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
Das mit den Exklusivrechten ist ja so eine Sache.Ich würde es eher als geschickten Marketing-Trick bezeichnen.Hatte Nintendo nicht auch damals gesagt, das Resident Evil 4 exklusiv nur für den Cube kommt? ein halbes Jahr später gab es plötzlich die PS2 Version, mit größerem Umfang, Steel Box und sogar einen eigenen Kettensägen-Controller daher.

Naja, Spekulationen hin oder her, wir lassen unsmal überraschen.
Du weißt aber schon, dass es für den Cube auch einen Kettensägen-Controller gab, oder? Und IHMO ist es bei Capcom auch noch was anderes mit den "angeblichen" Exlusivtiteln. Capcom sind nun mal dafür bekannt, dass sie gerne Spiele für andere Systeme umsetzen (nix gegen Capcom ich mag deren Spiele und andere Firmen sind da auch nicht besser). Mistwalker werden, soweit ich weiß, auch ein wenig finanziell von Microsoft unterstützt. Deshalb halte ich es momentan für eher unwahrscheinlich, dass die Spiele die als 360 exklusiv Titel angekündigt sind, für andere Konsolen umgesetzt werden. Aber was nicht ist, kann natürlich noch werden. Zumindest ist es bei Ihnen aber definitiv unwahrscheinlicherer als bei Firmen wie Namco oder Capcom. Aber warten wir’s einfach mal ab. Freue mich auf jeden Fall auf Lost Odysee und darauf endlich Blue Dragon zu spielen (meine 360 hatte nen Ring of Death).

Zum eigentlich Thema: Auf Eternal Sonata bin ich ebenfalls sehr gespannt. Die Demo hat mir sehr zugesagt (fand sie besser als die von Blue Dragon). Werde abwarten, ob die US codefree ist. Wann ja, wird sie sofort bestellt, falls nicht gibt es nen Monat später die PAL, was eigentlich auch nicht so schlecht ist, da es momentan ohnehin einfach zu viele Spiele gibt, die sich bei uns stapeln und wir niemals mit dem anspielen hinterher kommen ... Und preislich werden sich US und PAL für mich sich hoffentlich nicht so viel nehmen.
Grüße,

Chocobo

PS: Bekomme die nächsten Tage wohl den Trusty Bell Soundtrack – ich hoffe, der hält was er verspricht und erfüllt meine Erwartungen ...