Der PS3 Eintrag ist die Nacht wieder entfernt worden, zusammen mit allen anderen PS3 Ankündigungen (Ace Combat 6 und Katamari). Die Leute da können sich wohl nicht entscheiden was sie wollen. Eventuell kündigen sie ja die PS3 Versionen auf der TGS offiziell an und reichen die Einträge auf der Site dann nochmal nach.
Edit:
Ooookay .. nun ist es doch offiziell bestätigt worden, dass es für die PS3 kommt. Mal schauen wann der Eintrag auf der Website wieder online geht.
Wie unschön,kurz vorm EU Release sowas mitzuteilen.
Jetzt weiss ich nicht ob ich mir die Box Version holen soll oder auf die PS3
Version warten soll und mir in der Zeit was anderes kaufe...*grml*
Naja bin trotzdem froh das es soweit gekommen ist.Endlich werden die Entwickler wieder klar im Kopf^^
Aber wehe das nu MS ein Ost-RPG von Sony aus Rache wegkauft!!!*g*
Fair von namco dass sie es nicht vor dem JP Release bekannt gegeben haben. Naja, das wohl eher aus Eigeninteresse. Ansonsten hätte sich ja auch MS mehr darum bemühen können für ein exklusives JRPG für US und JP, wobei - ein Eternal Sonata für PS3 als US/EU Version ist bisher noch gar nicht bestätigt worden... also abwarten und (oder) Keksbox spielenummm wenn du eine Xbox 360 hast weiss ich aber nicht worauf man warten sollte, optisch lässt es sich so einfach nicht verbessern (noch dazu bei einem kleinen Team wie tri-Crescendo - ich hoffe mal namco kümmert sich gut um die :3) und die unten (Edit: bzw. oben O__O") von mir erwähnten Sachen/Boni/etc. sind wohl eher Wunschdenken, vor allem wenn die Entwickler schon am nächsten Projekt arbeiten.
Die PS3 Version wird zwei neue spielbare Charaktere besitzen und die Möglichkeit bieten, die Kleidung der Charaktere zu wechseln.
OK dann vergessen wir 50% meines letzten Beitrags und bleiben bei *grml* ".__. (und dem klaren Kopf der Entwickler)
Lol, es ist ja nicht so, dass die X360 Version mit 9+1 spielbaren Charas zu wenig geboten hatte... ganz davon abgesehen, dass die Hälfte davon eh relativ nutzlos bzw. austauschbar sind.
Well, in ich werde in dem Fall aber wohl auf die US X360 Version verzichten und stattdessen zur PS3-Version für mein 2. Durchspielen greifen, denke ich mal.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Hm kennt jemand den Laden hier?
http://www.acme-the-rpg-experts.com
Hier steht das die US Version von Eternal Sonata Codefree ist und auf PAL Systemen funktioniert.Stimmt das?
http://www.acme-the-rpg-experts.com/...id=265&id=2667
Falls dem Laden zu trauen ist und die US Version wirklich Codefree ist würd ich mir ja ne US holen und Halo 3 ein wenig warten lassen.
Eine PS3 Version, huh? Hach, wie wunderbar!![]()
Meine Hoffnung wächst weiter das auch Blue Dragon und Lost Odyssey noch ihren Weg auf die PS3 finden.Hoffe sehr das die Entwickler kalte Füße bekommen, weil die X-Box in Japan nicht gut läuft.Somit spar ich mir die Kosten für eine Konsole die ich nie wollte^^.
Auf das sich Mistwalker an Namco Bandai ein Beispiel nehmen mögen.
BTW: Wie läuft das nun eigentlich mit US Versionen auf der PS3? Muss man immnoch umbauen bzw. eine US Konsole kaufen, oder werden die Spiele alle codefree?
Geändert von Radical Dreamer (13.09.2007 um 07:39 Uhr)
spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"
"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)
Also keine lästigen Umbauten mehr? *megafreu*
Das ich sowas auf meine alten Tage noch erleben darf![]()
spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"
"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)
Jop fällt weg auf Sonys Flagschiff.
Bei der 360er hingegen ist das so ne Sache das ein paar Codefree sind und ein paar nicht und auch net immer zu allen Regionen -.-
Das Problem ist das Eternal Sonta noch gar nicht draussen ist in den USA, deshalb würde die Aussage von ACME erstmal mit Vorsicht geniessen.
Wenn es draussen ist würde ich auch mal abwarten was Play-Asia *klick* sagt die testen ihre Spiele nach erscheinen auf Kompatiblität.
Generell kann man ACME aber wohl schon vertrauen, hier im Forum bestellen auch welche dort und ich hab momentan da auch ein Spiel vorbestellt.
Gruß Kayano
EDIT:
Da im Konsolen Forum auch gerade darüber diskutiert wird: Videogamesplus testet die Spiele auch, allerdings wie bei Play-asia.com erst ein paar Tage nach dem erschienen. (Der Link verweist auf die Liste mit Regionfree US-Xbox 360 Games.)
Geändert von Kayano (13.09.2007 um 11:17 Uhr)
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Nur hat Mistwalker eine Art Vertrag mit Microsoft über ein paar exklusive Spiele... würde eher damit rechnen dass in ein paar Jahren andere Mistwalker RPGs kommen für eine der japanischen Konsolen und Handhelds (zur Zeit enwicklen sie z.B. A.S.H für den DS), aber Ports, glaub nicht dass das geht.
namco ist da cleverer und wohl auch unabhängiger (oder... Sony-treuer)
Nö das gilt nur für BD Filme, da sind "wir" Europäer dann mit u.a. Afrika in einem Region Code, leiderZitat von Lleywellyen
nton:
Englische Texte wären schon ausreichend meiner Meinung nach.Zitat von SunnyLuke
@SunnyLuke
Also ALLE Spiele sind genaugenommen nicht codefree...so weit ich weiß ist es nicht möglich, amerikanische oder japanische PlayStation und PlayStation 2 Spiele auf einer PAL-PS3 zu zocken...sehr schade, das wäre für viele Neulinge eine einmalige Gelegenheit gewesen, ohne Umbau noch mal zahlreiche Highlights zu genießen.
Na was solls...für die Zukunft entfällt jedenfalls der lästige Umbau...das heißt, wenn das PS3 Spieleportfolio überhaupt erstmal genügend vernünftige Rollenspiele aufweisen wird, und das dauert ja immer ein paar Jährchen, bis die RPG Flut auf einer Konsole kommt...aber wenn, dann gewaltig, siehe PS2. ^^
so wie man namco in der vergangenheit kennengelernt hat, müsste die PS3 version wohl ein JP-only titel bleiben.
wir erinnern uns, als ToS für die PS2 mit neuerungen (hi-ougis) umgesetzt worden ist, blieb es auch nur in japan.
dazu kommt noch dass die X360 in den USA recht gut verbreitet ist und eternal sonata als US bald erhältlich ist. ob aber da viele RPG liebhaber dabei sind wird sich wohl noch zeigen müssen. sollten aber die verkaufszahlen gut werden, kann ich mir eine PS3-US version fast nicht mehr vorstellen.