@Hellraizer
Ich kann mich jetzt auch täuschen, aber hat sich sony nicht mit immerson geeinigt, so das die möglichkeit für rumbel (neue controler) besteht?
mir egal ob trusty bell auf der ps3 kommt oder nicht, habe schon ne xbox360 und die PS3 wird irgendwann mal nächstes jahr gehol (wenn es einen wirklichen kaufgrund für mich gibt)
Solang es noch auf der 360 erscheint ist alles in Ordnung.
Für was es sonst noch erscheint ist mir egal.
Das seh ich "genauso" :whistle:
Aber mal im Ernst, ein oder zwei RPGs für die Xbox 360 - find ich gut. Ein Top RPG wie Trusty Bell das von den Verkaufszahlen bei ein paar 1.000 Einheiten in Japan und weniger () in den USA bleibt wäre aber eine Schande.
Yup bisher geht das aber mit dem SIXAXIS (sprich dem normalen PS3 Controller) noch nicht, d.h. man bräuchte wenn TB z.B. Rumble unterstützt ein LenkradZitat von Andrei
Oder halt einen neuen (3rd Party?) Controller. Oder einen Rumbleaufsatz a la N64.
Also wenn nicht tri-Ace hinter IU stehen würde hätte ich Probleme damit ein "einfaches" RPG mit Echtzeitkampfsystem als Highlight zu sehen... unanhängig von der KonsoleZitat von Hellraizer
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Habe auch nie von Highlight gesprochen. Ich freue mich ja auch immer wenn ich morgens meine Kaffee-spritze bekomme, aber da meine ich auch nicht, es wäre das Highlight des tages
Es geht nicht, weil Sony keine Lizenz-gebühren zahlen willZitat
Aber ja, es wird wieder Rumblen auf der PS3.
Stümmt irgendwo![]()
Doch die PS3 hat jetzt wieder Force Feedback. Nur eben nicht im Standard PS3 SIXAXIS Controller. Was das jetzt für Auswirkungen haben wird, ich hoffe mal nicht dass Sony im Laufe diesen Jahres oder überhaupt mit einem Dual Shock 3 ankommtjedenfalls nicht in Form eines weiteren Standardcontrollers...
aber auf der 360, kommt es trotzdem noch raus oder?
Dual Shock 3 kommt wohl nicht, eher Sixaxis 2
Ein neues Rumble-und-Sensoren-Pad kommt aber bestimmt, aber Standard wird es nicht, Rumble war nie pflicht in spielen, nur hat man anfangs einfach gelogen, und gesagt, die Sensoren vertragen sich nicht mit der Rumble Funktion, wobei es bei Nintendo doch wunderbar klappt.
Klaro, willkommen im Zeitalter der Multi-Gen.Zitat
Äh, ein Rumble Motor ist aber was anderes als 2. Und im Nunchuck Aufsatz z.B. steckt auch kein Rumble.
Und wenn es rumbelt dann merken das wohl auch die Sensoren, ob dadurch die Bewegungserkennung (gibt ja beim Wiimote auch noch Positionserkennung) beeinträchtigt wird (wenn auch nur minimal) weiß ich nicht (ich sollte mehr Wii spielen).
Ja wenn man Wii als RPG Fan als Zweitkonsole hat muss man schon zufrieden sein wenn der RPG Output des GC erreicht wird. Aber wer weiss wie sich das ganze entwickelt und ob es sich für kleinere oder größere Entwickler nicht irgendwann lohnt Wii RPGs zu entwickeln.
Denn - für "Multi-Gen" seh ich eigentlich wenig Zukunft.