mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 299

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie unschön,kurz vorm EU Release sowas mitzuteilen.
    Jetzt weiss ich nicht ob ich mir die Box Version holen soll oder auf die PS3
    Version warten soll und mir in der Zeit was anderes kaufe...*grml*

Naja bin trotzdem froh das es soweit gekommen ist.Endlich werden die Entwickler wieder klar im Kopf^^

Aber wehe das nu MS ein Ost-RPG von Sony aus Rache wegkauft!!!*g*

Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Wie unschön,kurz vorm EU Release sowas mitzuteilen.
    Jetzt weiss ich nicht ob ich mir die Box Version holen soll oder auf die PS3
    Version warten soll und mir in der Zeit was anderes kaufe...*grml*
    Fair von namco dass sie es nicht vor dem JP Release bekannt gegeben haben. Naja, das wohl eher aus Eigeninteresse. Ansonsten hätte sich ja auch MS mehr darum bemühen können für ein exklusives JRPG für US und JP, wobei - ein Eternal Sonata für PS3 als US/EU Version ist bisher noch gar nicht bestätigt worden... also abwarten und (oder) Keksbox spielen ummm wenn du eine Xbox 360 hast weiss ich aber nicht worauf man warten sollte, optisch lässt es sich so einfach nicht verbessern (noch dazu bei einem kleinen Team wie tri-Crescendo - ich hoffe mal namco kümmert sich gut um die :3) und die unten (Edit: bzw. oben O__O") von mir erwähnten Sachen/Boni/etc. sind wohl eher Wunschdenken, vor allem wenn die Entwickler schon am nächsten Projekt arbeiten.

Die PS3 Version wird zwei neue spielbare Charaktere besitzen und die Möglichkeit bieten, die Kleidung der Charaktere zu wechseln.

OK dann vergessen wir 50% meines letzten Beitrags und bleiben bei *grml* ".__. (und dem klaren Kopf der Entwickler )

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Die PS3 Version wird zwei neue spielbare Charaktere besitzen und die Möglichkeit bieten, die Kleidung der Charaktere zu wechseln.
    Lol, es ist ja nicht so, dass die X360 Version mit 9+1 spielbaren Charas zu wenig geboten hatte... ganz davon abgesehen, dass die Hälfte davon eh relativ nutzlos bzw. austauschbar sind.

Well, in ich werde in dem Fall aber wohl auf die US X360 Version verzichten und stattdessen zur PS3-Version für mein 2. Durchspielen greifen, denke ich mal.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Hm kennt jemand den Laden hier?
    http://www.acme-the-rpg-experts.com

Hier steht das die US Version von Eternal Sonata Codefree ist und auf PAL Systemen funktioniert.Stimmt das?
    http://www.acme-the-rpg-experts.com/...id=265&id=2667

Falls dem Laden zu trauen ist und die US Version wirklich Codefree ist würd ich mir ja ne US holen und Halo 3 ein wenig warten lassen.

Eine PS3 Version, huh? Hach, wie wunderbar!

Meine Hoffnung wächst weiter das auch Blue Dragon und Lost Odyssey noch ihren Weg auf die PS3 finden.Hoffe sehr das die Entwickler kalte Füße bekommen, weil die X-Box in Japan nicht gut läuft.Somit spar ich mir die Kosten für eine Konsole die ich nie wollte^^.

Auf das sich Mistwalker an Namco Bandai ein Beispiel nehmen mögen.

BTW: Wie läuft das nun eigentlich mit US Versionen auf der PS3? Muss man immnoch umbauen bzw. eine US Konsole kaufen, oder werden die Spiele alle codefree?
    Geändert von Radical Dreamer (13.09.2007 um 07:39 Uhr)
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Auf der PS3 sind die Spiele ALLE Codefree.So wie auf der PSP halt auch.

Also keine lästigen Umbauten mehr? *megafreu*
    Das ich sowas auf meine alten Tage noch erleben darf

Jop fällt weg auf Sonys Flagschiff.
    Bei der 360er hingegen ist das so ne Sache das ein paar Codefree sind und ein paar nicht und auch net immer zu allen Regionen -.-

Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Auf der PS3 sind die Spiele ALLE Codefree.So wie auf der PSP halt auch.
    War es nicht so, dass nur die beiden NTSC-Formate zusammengelegt wurden und wir Europäer wiedermal Pech gehabt haben?

Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
    Meine Hoffnung wächst weiter das auch Blue Dragon und Lost Odyssey noch ihren Weg auf die PS3 finden.Hoffe sehr das die Entwickler kalte Füße bekommen, weil die X-Box in Japan nicht gut läuft.Somit spar ich mir die Kosten für eine Konsole die ich nie wollte^^.
    Nur hat Mistwalker eine Art Vertrag mit Microsoft über ein paar exklusive Spiele... würde eher damit rechnen dass in ein paar Jahren andere Mistwalker RPGs kommen für eine der japanischen Konsolen und Handhelds (zur Zeit enwicklen sie z.B. A.S.H für den DS), aber Ports, glaub nicht dass das geht.

namco ist da cleverer und wohl auch unabhängiger (oder... Sony-treuer )

Zitat Zitat von Lleywellyen
    War es nicht so, dass nur die beiden NTSC-Formate zusammengelegt wurden und wir Europäer wiedermal Pech gehabt haben?
    Nö das gilt nur für BD Filme, da sind "wir" Europäer dann mit u.a. Afrika in einem Region Code, leider nton:

Zitat Zitat von SunnyLuke
    Ach wäre doch egal....Die können auf die Japanische Version alle Tonspuren,Texte etc von jedem Land drauf packen.Ist ja genug Platz auf der Blue Ray.
    Englische Texte wären schon ausreichend meiner Meinung nach.

@SunnyLuke
    Also ALLE Spiele sind genaugenommen nicht codefree...so weit ich weiß ist es nicht möglich, amerikanische oder japanische PlayStation und PlayStation 2 Spiele auf einer PAL-PS3 zu zocken...sehr schade, das wäre für viele Neulinge eine einmalige Gelegenheit gewesen, ohne Umbau noch mal zahlreiche Highlights zu genießen.
    Na was solls...für die Zukunft entfällt jedenfalls der lästige Umbau...das heißt, wenn das PS3 Spieleportfolio überhaupt erstmal genügend vernünftige Rollenspiele aufweisen wird, und das dauert ja immer ein paar Jährchen, bis die RPG Flut auf einer Konsole kommt...aber wenn, dann gewaltig, siehe PS2. ^^

so wie man namco in der vergangenheit kennengelernt hat, müsste die PS3 version wohl ein JP-only titel bleiben.
    wir erinnern uns, als ToS für die PS2 mit neuerungen (hi-ougis) umgesetzt worden ist, blieb es auch nur in japan.

dazu kommt noch dass die X360 in den USA recht gut verbreitet ist und eternal sonata als US bald erhältlich ist. ob aber da viele RPG liebhaber dabei sind wird sich wohl noch zeigen müssen. sollten aber die verkaufszahlen gut werden, kann ich mir eine PS3-US version fast nicht mehr vorstellen.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Nur hat Mistwalker eine Art Vertrag mit Microsoft über ein paar exklusive Spiele... würde eher damit rechnen dass in ein paar Jahren andere Mistwalker RPGs kommen für eine der japanischen Konsolen und Handhelds (zur Zeit enwicklen sie z.B. A.S.H für den DS), aber Ports, glaub nicht dass das geht.
    Das mit den Exklusivrechten ist ja so eine Sache.Ich würde es eher als geschickten Marketing-Trick bezeichnen.Hatte Nintendo nicht auch damals gesagt, das Resident Evil 4 exklusiv nur für den Cube kommt? ein halbes Jahr später gab es plötzlich die PS2 Version, mit größerem Umfang, Steel Box und sogar einen eigenen Kettensägen-Controller daher.

Naja, Spekulationen hin oder her, wir lassen unsmal überraschen.

Das mit den Exklusivrechten ist ja so eine Sache.Ich würde es eher als geschickten Marketing-Trick bezeichnen.Hatte Nintendo nicht auch damals gesagt, das Resident Evil 4 exklusiv nur für den Cube kommt? ein halbes Jahr später gab es plötzlich die PS2 Version, mit größerem Umfang, Steel Box und sogar einen eigenen Kettensägen-Controller daher.

Du weißt aber schon, dass es für den Cube auch einen Kettensägen-Controller gab, oder? Und IHMO ist es bei Capcom auch noch was anderes mit den "angeblichen" Exlusivtiteln. Capcom sind nun mal dafür bekannt, dass sie gerne Spiele für andere Systeme umsetzen (nix gegen Capcom ich mag deren Spiele und andere Firmen sind da auch nicht besser). Mistwalker werden, soweit ich weiß, auch ein wenig finanziell von Microsoft unterstützt. Deshalb halte ich es momentan für eher unwahrscheinlich, dass die Spiele die als 360 exklusiv Titel angekündigt sind, für andere Konsolen umgesetzt werden. Aber was nicht ist, kann natürlich noch werden. Zumindest ist es bei Ihnen aber definitiv unwahrscheinlicherer als bei Firmen wie Namco oder Capcom. Aber warten wir’s einfach mal ab. Freue mich auf jeden Fall auf Lost Odysee und darauf endlich Blue Dragon zu spielen (meine 360 hatte nen Ring of Death).

Zum eigentlich Thema: Auf Eternal Sonata bin ich ebenfalls sehr gespannt. Die Demo hat mir sehr zugesagt (fand sie besser als die von Blue Dragon). Werde abwarten, ob die US codefree ist. Wann ja, wird sie sofort bestellt, falls nicht gibt es nen Monat später die PAL, was eigentlich auch nicht so schlecht ist, da es momentan ohnehin einfach zu viele Spiele gibt, die sich bei uns stapeln und wir niemals mit dem anspielen hinterher kommen ... Und preislich werden sich US und PAL für mich sich hoffentlich nicht so viel nehmen.
    Grüße,

Chocobo

PS: Bekomme die nächsten Tage wohl den Trusty Bell Soundtrack – ich hoffe, der hält was er verspricht und erfüllt meine Erwartungen ...
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Das mit den Exklusivrechten ist ja so eine Sache.

Nun, in den 1Up Podcasts wurde das auch häufig diskutiert... schlussendlich ist es in der heutigen Situation wohl sinnvoller, von "zeitlicher Exklusivität" zu sprechen.... je mehr der Sponsor zahlt, desto länger bleibts exklusiv.

Andererseits ist das ja eigentlich überall so, dass "Rechte" nicht für alle Ewigkeit in Stein gemeisselt sind. Segas Sonic war ja auch mal "exklusiv für Sega".... heute siehts aber ganz anders aus.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ja, aber Sonic kam erst zu anderen Plattformen als Sega sich aus dem Konsolengeschäft zurückgezogen hat. Man kann mit Sicherheit sagen, dass keines der Spiele von Mistwalker für die Xbox360 auf einer anderen Plattform erscheinen wird, solange sich MS nicht aus diesem Geschäftszweig verabschiedet. Blue Dragon sowie auch Lost Odyssey werden beide direkt von MS gepublished, sie bezahlen die Leute, die diese Spiele machen. AFAIK gehört ihnen auch die beiden Marken, ergo werden die beiden Spiele nicht in absehbarer Zeit die Xbox360 verlassen.
    Bei Third Party kann es immer passieren aber Second und First Partie eigentlich fast nie.

15. September 2007
    Bis zuletzt wurde heftig über einen eventuellen Release von Eternal Sonata für die PS3 spekuliert - jetzt kommt die Bestätigung von Namco-Bandai direkt. Auf ihrer TGS-Seite wird nämlich gemeldet, dass die PS3-Version des Spiels auf der kommenden Messe spielbar sein wird. Ein PS3-Releasedatum für das Spiel, das demnächst bei uns für Xbox 360 erscheint, gibt es noch nicht.

Quelle : http://www.consol.at/content/view/9956/62/

Schon spielbar?Nice nice,dann ists ja nicht mehr so weit entfernt

Ich such auch schon ununterbrochen dannach ob die US Version nun Region Free ist.. Schließlich kommt das Spiel die Tage schon raus.
    Wenn jemand was findet, bitte hier reinposten, ich muss das wissen, denn wenns Region Free ist wird das Spiel sofort bestellt