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Thema: Domp V.1.1 - The Next Bullit

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Domp V.1.1 - The Next Bullit

    DOMP

    Guten Tag Leutz!
    Ich stelle es hier nocheinmal vor da die erste Version einfach nich so prall war.
    Domp ist mein erstes Projekt mit dem Rpg maker 2000 und
    Wer Domp noch nicht kennt, fass ich es mal kurz zusammen:
    Domp ist im großen und ganzen ein nicht so ernstgemeintes Ballerspiel,
    jedoch wird es durch Rätsel, erwerbliche
    Charaktere,neue Waffen,neue Zweispieler Mappen abgerundet.Die Arcade Level sind
    meistens groß und mit vielen Monster versäht!Die Level kann man natürlich problemlos durchstreifen
    ohne ein Monster an zu rühren, jedoch bringt es nichts, da mann am Ende des Levels
    eine bestimmte Anzahl an Killpoints verlangt!(Killpoints sind eine Art Währung im Spiel)
    Doch nun die Story...


    STORY

    Unruhe entfässelt sich im Landkreis Greensy Mc Hill!Denn die kranken Dompmonster
    sind los und greifen alles an was sie für unsympatisch halten...
    Es ist klar das Helden gebraucht werden und schon wird ein hohes Kopfgeld darauf
    ausgesetzt wer den schrecklichen Dompschärgen ein Ende verrichtet!
    Eines Tages kommt ein seltsamer Mann in einer roten Rüstung vorbei und trifft in
    einer Bar viele seltsame Leute.Sein Name ist Leaves und er hat das gleiche Ziel
    wie alle Anderen!DOMPMONSTER VERNICHTEN!
    Und los geht die Jagd!
    Die Dompmonster entstanden aus dem schrecklichen DOMPPORTAL!Dem düsteren Zugang zur
    dompmartischen Hölle!
    Doch wie konnte es dazu kommen das dieses Portal geöffnet wurde?
    (Die Story ist genial...,ich weiß)LOL

    FEATURES

    Bisher über 15 Level mit 4 Bosse.(Jeder Boss hat verschieden Fähigkeiten und wird durch bestimmte
    Taktiken vernichtet)
    Bisher 7 verschiedene Waffen(Messer, Handwaffen, hochexplosives...Kühe.)
    4 zweispieler Spiele, darunter:

    -Spieler gegen Spieler
    -Spieler & Spieler gegen 4 CPU Gegner
    -Monsterhunter
    -Dompball
    -Domp Bomp (Noch nicht fertig.)

    Bisher 8 Charaktere mit kurzer Beschreibung.
    Timeattack Mode mit Rekordspeicher.(Meine eigenen Bestzeiten werden auch angezeigt,
    wenn man sie schlägt gibts Killpoints!)
    Sehr viele 2 Player Mappen.

    Der Stand des Spiels liegt genau an diesem Tag auf etwa... 85 %!!! Es fehlen jetzt nur noch ein
    2. Player Game und ca. 10 Levels und dann ist es vollbracht!

    Jetzt noch ein paar Bilder von Domp...

    SCREEN SHOOOOTS


    Ein Teammatch gegen vier CPU Gegner.


    Die Charakter Auswahl


    Ballerorgie gegen viele hartnäckige Golems.


    Ein Schieberätsel in einem der neuen Level.


    Ein Match gegen einen Freund


    Intro


    Dompball!


    Monsterhunter Spielmode


    Das Hauptmenü zum speichern, Sachen kaufen usw.


    Der Kampf gegen den 2. Boss


    So...das wars erstmal!Über eure Meinungen würd ich mich freuen!

    mfg The Pico!!!

    PS: Das Spiel wird hoffentlich balt hier zum zocken Angeboten

  2. #2
    Servus!

    Also in bin schwer beeindruckt! Dein erstes Maker-Projekt und mit AKS??

    Respekt§krass

    Aus Erfahrung weiß ich, wie schwer nen ordentlich AKS hinzukriegen ist, wenn es auch auf älteren Rechnern funktionieren soll.

    Wenn du mal irgendwo Probleme mit der Technik/Events usw. hast schreib mir ne PM (oder mail an "venoran@gmx.de"), ich habe bisher nämlich 5 Spiele mit AKS und 6 KIs gemacht und über 2 Jahre Erfahrung damit .

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Projekt^^

    G.V.H.

  3. #3
    Zitat Zitat von Venoran
    Servus!

    Also in bin schwer beeindruckt! Dein erstes Maker-Projekt und mit AKS??

    Respekt§krass

    Aus Erfahrung weiß ich, wie schwer nen ordentlich AKS hinzukriegen ist, wenn es auch auf älteren Rechnern funktionieren soll.

    Wenn du mal irgendwo Probleme mit der Technik/Events usw. hast schreib mir ne PM (oder mail an "venoran@gmx.de"), ich habe bisher nämlich 5 Spiele mit AKS und 6 KIs gemacht und über 2 Jahre Erfahrung damit .

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Projekt^^

    G.V.H.
    Dito, für ein Anfänger-Projekt ziemlich super

  4. #4
    Selbst wenn es nicht dein erstes Project waere, sieht es zum einen sehr anspraechend aus und scheint auch technisch einiges auf dem Kasten zu haben.
    Freu mich drauf, das zocken zu koennen

  5. #5
    *_*
    Das sieht goil aus!
    Die STory is auch kewl (....^^")
    Und wenn das so wird, wie du s geschrieben hast...
    Gimme Demo!!!1111elfeins

  6. #6
    Das sieht richtig gut aus, wenn da auch schon volle Funktionalität dahintersteckt, dann ist das eine echte Ideen- und Technikreferenz, Respekt.

    Gut, die Geschichte ist vielleicht nicht genial, aber GENAU das passt ja richtig gut zu einem Ballerspiel auf dem Maker

  7. #7
    Sehr ansprechend das Spiel.
    Ich hoffe,dass die Spielmechanik so leichtgängig ist,wie die Bilder es vermuten lassen.

  8. #8
    Joar gefällt mir wenn du alles und hier vorallem die Technik gut umsetzt dann kann das ein klasse game werden
    Die Screens gefallen mir eigentlich auch alle gut ^^
    joar das wars dann mal von mir
    cya
    Ryudo

  9. #9
    die story is seehr 0815. gerade deshalb is sie so genial . passt auch zu so einem spiel imo

    die screens sind ganz gut

    wenn du das ganze technisch gut umsetzt wird das supaaa ^^
    freu mich schon drauf

  10. #10

    Oo

    Hi!

    Also erstmal freu ich mich das euch so schonmal anspricht
    Wer es trotzdem schonmal zocken möchte und sich einen Eindruck machen will kann es sich schon auf der Seite
    http://www.rpg-atelier.de/showgame.p...es&SortLevel=D
    Runterladen.
    Aber Achtung
    Diese Version ist noch nicht sehr Ausgereift und hat noch den ein oder anderen Bug und es sind noch nicht alle levels und Modis verfügbar (Eigentlich fehlt noch das beste ) wer was über das neue lvl wissen möchte hier ein Kleiner Spoiler:


    naja mfg

    Geändert von shein (22.06.2006 um 14:49 Uhr)

  11. #11
    Ja, is nicht shclecht,
    und Technik auch ganz ok.

  12. #12
    So!

    Jetzt hab ichs angespielt...

    Also erstmal gefällt die Aufmachung sehr. Das Spiel hat einfach Stil.
    Die Waffen gefallen sehr gut und die Bewegungen der Spielfigur sind für ein AKS gut gelungen.

    Eine KI existiert leider nicht (abgesehen von Follow Hero...), aber für ein erstes Projekt ist diese auch unerheblich.

    Wenn du weitere Spiele dieser Art machst solltest du dir mal über Gegner gedanken machen, die sich ihre eigenen Wege finden, in Teams agieren, den Feind einkreisen, Patroullieren und sich gegenseitig Deckung geben können (aber das wird wahrscheinlich noch ein wenig dauern...)

    Irgendwie errinnert es mich an meinen ersten Shooter *ingedankenschwelg*
    Fast gleiche Musik, "geborgte" Ressourcen, unübersichtliche Events...

    Aber im Vergleich zu deinem Projekt, muss sich mein erstes AKS wirklich verstecken...^^

    Ich sehe auf jeden Fall schon mal viel Potenzial und vllt. werde ich dir ne kleine Technikdemo zukommen lassen, in der du die VAIG6 (meine aktuellste KI + AKS) sehen kannst.
    Aber diese muss ich erst vorbereiten.

    Mach weiter so!

  13. #13
    Danke für die positiven Argumente!^^
    Ich hab bald die Demo von the next Bullit fertig,die Demo umfasst die wie schon genannten 2.Player Games (Bei der Team Mode ist übrigens eine KI vorhanden, eine bei jeden Monster zu machen is mir ein bischen zu viel )
    3 Stages mit jeweils 3 Bosse. Eigentlich wollte ich die 4. Stage auch noch
    rein packen, jedoch is die nicht wirklich komplett fertig...
    Aber egal ich glaub alleine schon die Demo is um einiges besser als Domp V.1.0.

    P.S (Wundert euch nicht das Shein diesen Threat hier geöffnet hat und so viel
    über das Spiel weiß, er hilft mir Domp ins Netz zu bekommen.)

  14. #14
    Sieht super aus, aber bitte machs nich so schwer wie die erste Demo..
    Die war ja fast unschaffbar!!!
    Wenn du das berücksichtigst wirds n goiles Game..

    Gruß
    Dave-d

  15. #15
    Zitat Zitat von Dave-d
    Sieht super aus, aber bitte machs nich so schwer wie die erste Demo..
    Die war ja fast unschaffbar!!!
    Wenn du das berücksichtigst wirds n goiles Game..

    Gruß
    Dave-d
    Was das fandest du zu schwer!?
    da hättest du mal die aller erste Version sehen müssen
    Das war unschaffbar....okay der 2 Boss ist noch eventuell etwas
    schwierig aber nach so 1-2 mal hat mann es dann raus (oder man überspringt den Boss ganz eifach )

    @Venoran

    Das mit der KI hat sich in der bald erscheinenden Demo wie ich finde doch extrem verbessert. Vieleicht nich zu der Ro><or KI , aber mit der KI von CS kann es locker mithalten

    Wer die alte Demo schon getestet hat, da würde ich mich über bug-reports oder über verbesserungs vorschläge sehr freuen.

    mfg

  16. #16
    woooow... o.ô
    sieht echt beeindruckend aus : P
    ich will was spielbares xD werde mir die demo ziehen
    die screens veranlassen mich dazu, gierig zu werden >.<

  17. #17

    Schwierigkeitsgrad

    Der Schwierigkeitsgrad ist also zu hoch...
    Das kann sein, jedoch weiß ich nicht genau wo dran es liegen soll.
    Sind die Gegener zu schnell, ziehen zu viel Leben ab oder halten sie zu
    viele Schüsse aus? Wenn mir einer genaueres sagen kann dann würd ich mich freuen!!! Ich werds dann sofort umändern.

    ---@ Shein------------------
    Ich glaub BUG reports bei der 1. Version bei Domp würden nichts mehr bringen und was meinst du mit der KI Verbesserung ?Die Monster machen höchsten spezielle Attacken usw..jedoch sind sie immer noch auf Follow Hero eingestellt.
    -----------------------------
    mfg The Pico!!!

  18. #18
    Ich glaub du Verwechselst da was, shein

    Eine KI setzt sich aus vielen Elementen zusammen und das mitunter wichtigste Element, ist die Wegfindung.

    Die Bots in CS finden ihren Weg und warten nicht darauf, vom Spieler angeschossen zu werden, bzw. immer zum Spieler zu rennen.

    Sie laufen Wegpunkte ab, rennen nicht/selten gegen die Wand und suchen sich beliebige Gegner und nicht immer ein- und denselben.

    In FEAR und FarCry zeigen sie sogar Teamverhalten und nutzen ihre Umgebung (ok, die Umgebung richtig nutzen können meine Bots auch nicht...), aber das verstehe ich unter einer KI.

    Waffenwechsel, Spezialattaken, intelligente Moves (z. B. Ausweichen, Deckung suchen usw.) gehören natürlich genauso dazu, sind aber nur ein Sahnehäupchen. Erstmal müssen die Bots zum Spieler finden und nicht immer nur der Spieler zu den Bots. DAS macht eine gute KI aus, finde ich.

    Der Rest besorgt die Atmo, dann hastn nen geiles AKS. Alles andere ist leider nur Reaktion auf das Verhalten des Spielers. Würde der Spieler einfach gleich am Anfang stehen bleiben, würde nix passieren.

    Aber eine ordentliche Wegfindung zu machen ist nen hartes Stück Arbeit, deswegen sollte das hier keine Kritik sein, sondern nur eine Anregung.

    Wenn du dich angefahren fühlst, schick mir eine Briefbombe und freu dich über den Zeitungsartikel. ^^

    Jaja, ich bin ja schon still^^

    Frohes Schaffen!

  19. #19
    Zitat Zitat von Venoran
    Ich glaub du Verwechselst da was
    Das bringt es voll auf den Punkt. Mit der KI kenn ich mich wirklich nich so gut aus, da hätte ich mich besser mit Pico abgesprochen

    mfg KI boon

  20. #20
    hi ^^

    Die Story ist wirklich genial....

    Nein,also ich mag ja solche Art von Spielen nicht,aber bei dir klingt und sieht es gar nicht mal so schlecht aus.
    Screens sind in Ordnung und soweit ist auch die Beschreibung und alles ganz gut für ein nicht ernstgmeintes Ballerspiel.

    Ps: Ich werde es nicht spielen,wenns rauskommt,da das nicht so mein Geschmack ist,aber an sich wird dein Spiel wahrscheinlich ganz gut und daher wünsche ich dir viel Erfolg dafür,weiter so.

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