Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Muse - "Black Holes & Revelations"

  1. #1

    Muse - "Black Holes & Revelations"

    Am 30 Juni ist es so weit, dann erscheint das neue Album von Muse mit dem Namen "Black Holes & Revelations".
    Als kleinen Appetitanreger gibt es schon seit einiger Zeit die Single "Super Massive Black Hole" und das zugehörige Video, die die Wartezeit auf das Album verkürzen soll.
    Meiner Meinung nach ein cooles Lied, groovt ordentlich und macht Spass zu hören.

    DJ n

  2. #2
    Neue album ist genial, die single ist echt müll und zum glück ist kein anderes lied wie dieses.

  3. #3

    Blackadder Gast
    die single erinnert mich an einen britney spears song... o.ô
    werd mir das album auf jeden fall mal anhören, auch wenn ich die single jetzt nicht unbedingt berauschend finde. ein origin of symmetry-like album würd mir gefallen.

  4. #4
    Hmm, mir würde ein Album wie Absolution gefallen, aber damit ist wohl nicht zu rechnen, der Single nach.
    Das Album werde ich mir kaufen, wenn mir der Auftritt von ihnen überübermorgen am Southside-Festival gefällt :P

    Die Single fand ich jetzt auch nicht so toll, ich dachte immer an so ein Michael Jackson Lied, aber der Vergleich zu Britney Spears passt irgendwie auch... naja.

  5. #5
    Ich kann's kaum erwarten, aber ihr habt Recht, die Single war blööööd...

    Mir würde mal wieder so ein tolles Ding wie "Origin Of Symmetry" gefallen, das war mMn das beste, oder?

  6. #6
    Finde das neue Album nicht wirklich berauschend.
    Mir fehlen da einfach irgendwelche signifikanten Melodien wie man sie auf 'Absolution' noch zuhauf finden konnte.
    Nicht unbedingt mein Fall.

  7. #7
    naja, ich bin auch mal gespannt. die single fand ich jetzt auch nicht so recht ansprechend. ziemlich eintönig irgendwie, aber ich bin gespannt, was die jungs sich ausgedacht haben. reinhören werd ich definitiv und möglichst uneingenommen rangehen

  8. #8
    Also ich find die Single klasse (hab'se vor nen paar Tagen erst zum ersten Mal gehört dank der besten Freundin) XD !

    Und den Video-Clip ebenfalls ...

    Und ich hasse Britney Spears , kann Micheal Jackson nicht mehr hören und bin auch sonst Popmusik sehr abgeneigt .

    Der Vergleich ist für mich übertrieben !

  9. #9
    wie Songs wie "Supermassive Black Hole"immer die Fanbase durcheinanderwirbeln können

    Ich weiß nciht, ich find der Song hat stil... ein leichter, frischer Sommersong, der einfach Spaß macht, keinen allzugroßen anspruch stellt und einfach eine Monsterhookline hat...
    Vielleicht kein Musesong, wie man sie sonst kennt, aber ich find ihn durchaus klasse..

    natürlich hoffe ich auch, dass auf dem neuen Alben der großteil der Lieder mehr in Richtung "Origin of Symmetrie" gehen (ich meine "time is running out" war ja auch eher ein simpel gestrickter song, und dennoch hatte Absolution geniale Lieder), und find es gut, dass sie sich wirklich neue Sachen ausprobeiren.. Absolution war insgesamt gesehen im Bezug zu OoS ja doch eher ein Stillstand (wenn auch ein stillstand auf einem extrem hohen Niveau)

    Ich bin jedenfalls stolz auf mich, dem Drang wiederstanden zu haben mir irgendwo die geleakte CD runterzuladen udn freue mich auf das Album^^

  10. #10
    So, habe jetzt mal ein bisschen ins Album reingehört...

    Mein Eindruck:

    Die Songs weichen absolut von den ersten Alben ab, find ich - Ein völlig neuer Stil.
    Mit "Supermassive Black Holes" sollte man das Album auch nicht identifizieren, denn die anderen klingen ganz anders...
    Gerade Lieder wie "Assassin", welches ich total genial finde, sind ziemlich düster, und "Assassin" hört sich fast schon wie ein Metal-Song an!
    Also alles in allem ein ziemlich ungewohntes Album, kann aber irgendwie mit den Alten mithalten, Songs sind düsterer, manche auch viel lauter als gewohnt - Mir gefällt's

    mfG, Blank

  11. #11
    Habe das Video zur Single jetzt zwangsweise einige Male gesehen, ohne zu wissen von wem der Song ist. Und mein Ersteindruck, dass es wie Toxic von Britney Spears klingt, wurde jedes Mal bestätigt und lässt sich imo auch nicht vernünftig bestreiten. Sehr lächerlich ist ja auch, wie im Video Drums und Gitarre gespielt wird. Als würde man davon was im Lied hören...
    Naja, ich hätte ja sogar Muse mehr Kreativität als Britneys Beatbastler- und Songwriter-Team zugetraut, bin mir da jetzt aber nicht mehr so sicher.

  12. #12
    Ich find die Single eigentlich gar nicht so schlecht. Hört sich halt anders an als das, was man so kennt von Muse, aber mir gefällts.
    Und auch das Album find ich gut. Zuerst "aufgefallen" sind mir dabei Take a Bow und Assassin, inzwischen find ich auch Knights of Cydonia und Exo-Politics sehr gut. Musste mich halt erst reinhören, aber Muse ist ne Band, wo ich davon ausgehen kann, dass mir die Lieder gefallen, während ich bei anderen Bands immer erst gucken muss, obs mir gefällt.

    Gut finde ich an der CD auf jeden Fall, dass sie sich weiterentwickelt haben und die Sachen anders klingen. Man erkennt zwar dass es Muse ist, aber es ist nicht so identisch, wie man es von vielen anderen Bands her kennt.

    *geht sich mal das Video angucken*

  13. #13
    Hab das album jetzt ein paarmal durchlaufen lassen (gab nen stream auf http://www.myspace.com/muse), und ich muss sagen...

    Es ist ein kein schlechtes Album, trotzdem, Muse können definitiv mehr.
    Viel Songs zeigen unglaublich gute Ansätze (Take a bow, Starlight...), aber entfachen dennoch nciht das feuer der älteren Sachen. Dazu komen einige Sachen, die meinere einung nach zuiemliche ausfälle sind (z.B. Soldiers Poem... wollten sie da Unintented ein zweites mal schreiben?)..

    Trotzdem gibt es ne Empfehlung von mir, verglichen mit OoS bekomt es zwar keinen Stich aber trotzdem noch besser als vieles was man sonst so aufgetischt bekommt.

    7 von 10 möglichen Punkten

  14. #14
    also ich fand den song gat nicht schlecht- naja doch am anfang fand ich ihn schlecht, aber dann zum schluss hin hat ich mich iwi reingehört. dazu muss ich sagen dass ich sozusagen ohne erwartungen an des video ran bin , da ich davor ( jedenfalls nicht bewusst ) schonmal was von muse gehört hatte. aber ich bin vor kurzer zeit auf diese band aufmerksam geworden und muss sagen dass ich nur positive kritiken gelesen hab. ich will mir ne cd von denen besorgen und ihr scheint euch auszukennen, also : könnt ihr mir was empfehlen?


  15. #15
    @komischeskind:

    Ja - Kauf dir als Erstes das zweite Album "Origin Of Symmetry". Das ist IMO das beste. Oder "Absolution", wenn du sie doch schon 'ne Weile kennst...

    Eins von den beiden Alben wäre super als Einstieg, kannst dir natürlich auch das allererste, "Showbiz" kaufen, aber ich würde "Origin Of Symmetry" empfehlen...

    mfG, Blank

  16. #16
    Ich finds spitze Die Single ist zwar etwas "gewöhnungsbedürftig", gefällt mir aber trotzdem ganz gut. Das Album kann man sich gut anhören, wie ich meine. Kaufempfehlung von mir (oder halt nicht kaufen, aber trotzdem hören... Wenn ihr versteht...?).

  17. #17
    Also ich find das Album toll. Besonders Starlight, Invincible, Assasin, Map Of The Problematique und Exo-Politics finde ich besonders toll. Auch sonst mag ich alle anderen Lieder, ausser Soldier Poem. Da finde ich den Text absolut grausam, was das Lied völlig für mich versaut. "Theres no justice in the world and there never was" Das ist so argh..nein, einfach nein.

    Kommt zwar nicht ganz an OoS heran, aber besser als Absolution finde ich es glaube ich doch schon. Oder mindestens gleich gut.

  18. #18
    Hm, insgesamt gefällt mir das Teil nicht wirklich. Sind ein, zwei gute Tracks dabei (besonders Map of the Problematique ist genial), aber im Ganzen kann es mich nicht überzeugen. Ansonsten kenne ich nur Absolution, das ist auch nicht so 100% meines, aber durchaus besser und hörbar.

  19. #19
    Hat jemand von euch 'ne Ahnung, ob es 'nen besonderen Grund gibt, dass sie in "Assassin" die "Knight Rider"-Melodie spielen? ôO

    Würd mich mal interessieren...

    mfG, Blank

  20. #20
    passt doch wunderbar zum stil des albums ^^

    ich bin übrigens - erst recht nach der grandiosen performance auf dem southside festival - total begeistert von dem album, mein favorit ist derzeit noch das letzte lied, dessen name ich gerade vergessen habe, "knights of cedonia" oder so.

    bin allerdings noch ein wenig besorgt bezüglich der halbwertszeit des albums o_o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •