Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Filesharing mit Devolo MicroLink dsl+ 1100 duo Router

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Filesharing mit Devolo MicroLink dsl+ 1100 duo Router

Morgen und so.
    Bin seit einiger Zeit halbwegs stolzer Besitzer einer solchen Höllenmaschine...und seit einiger Zeit kotzt es mich ziemlich an, dass ich keine Filesharer verwenden kann.
    Problem: das Ding connected einfach nicht, egal mit welchem Filesharer ich es versuche (wobei für mich eigentlich nur eMule und hin und wieder BT bzw Azureus wichtig sind), eine Verbindung kommt nicht zustande. Die Ports (eMule, 4662 und 4672 oder so, afair) habe ich freigegeben (glaube ich zumindest, hab von dem Zeug keine Ahnung), bringt aber nichts und bei der Portprüfung von eMule schlägt der TCP-Test fehl.
    Alles andere, was mit dem Web zu tun hat, funktioniert btw.
    Und ne Firewall läuft nicht.
    ty und so.

Hast du in deinen Routereinstellungen die Ports freigegeben? Wenn du nicht weißt wie du dorthin kommst, geh bei deiner LAN/WLAN-Verbindung auf Status, gib die IP-Adresse in den IE bzw. Firefox ein und ersetz den vierten Zahlenblock durch 1.

In diese Einstellungen komme ich gar nicht erst rein >_>.
    Allerdings habe ich die Ports bereits @"MicroLink Extended Port Forwarding" freigeschaltet...

Ist der Router direkt an deinen PC angeschlossen oder via Steckdose/WLAN?
    Wenn ja, dann schließ ihn per LAN/USB an deinen PC an und gib dann die IP via Browser ein. (mit 1 anstelle des vierten Blocks) Falls das nicht funzt, über Start->Ausführen cmd aufrufen und
    Code:
    ipconfig /all
    eingeben. Die IP deines Routers steht dann unter "Standardgateway". Diese dann in den IE bzw. Firefox, Opera etc. eingeben.

Geht dennoch nicht >_>.
    Allerdings kommt bei der Eingabe der ganzen IP (also ohne Ersetzen) eine Seite zur Routerkonfiguration. Dort gibts allerdings keine Möglichkeit Ports freizugeben...nur...weiterleiten, kA obs das selbe is >>.

Es ist in diesem Fall dasselbe, weil die Ports vom Router zu deinem PC weitergeleitet werden. Versuch also mal, die eMule-Ports dort zur Weiterleitung freizugeben.

Zitat Zitat
    Geben Sie die IP-Adresse des lokalen Computers ein, der den Dienst zur Verfügung stellt.
    Äh...aha? Wtf will das Ding haben?

Also erst mal besteht eine IP-Adresse aus vier Oktetten. Die IP-Adresse des Standard-Gateways muss nicht zwangweise die 1 des letzten Oktetts sein. Die meisten Router arbeiten mit einem sogenannten Port-Forwarding, hierbei wird der eingetragenen Port an eine bestimmte IP-Adresse weitergeleitet. Dein PC hat eine IP-Adresse, die bekommst du entweder über
    Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /all
    oder Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen (bei Windows XP) -> Eigenschaften auf "LAN-Verbindung" -> Eigenschaften auf "Internetprotokoll (TCP/IP)" (dort IP-Adresse auslesen) - dies allerdings nur, wenn kein DHCP verwendet wird.

Nehmen wir als Beispiel die IP-Adresse 192.168.0.100 (in unserem Beispiel die IP-Adresse deines Rechners), so müsstest du die Ports 4662 und 4666 auf die IP-Adresse 192.168.0.100 weiterleiten.

Hab da auch das selbe Problem ich kann nicht zu emule Connecten.Wie kann ich den diese Ports freischalten? o_O Ich hab bisher noch nix verstanden ^^"
    Bei mir läufts über WLAN.Könnt das noch mal jemand für dumme erklären?

Zitat Zitat von Bible Black
    Hab da auch das selbe Problem ich kann nicht zu emule Connecten.Wie kann ich den diese Ports freischalten? o_O Ich hab bisher noch nix verstanden ^^"
    Bei mir läufts über WLAN.Könnt das noch mal jemand für dumme erklären?
    Welchen Router hast du?

Zitat Zitat von der_volldulli
    Welchen Router hast du?
    Also wenn du WLan meinst : WL-3064R von Fiber Line

PS:Gratz Saph

Done, bringt aber nichts...>>.

Zitat Zitat von Saph
    Done, bringt aber nichts...>>.
    Hast du deinen PC eine IP direkt zugewiesen oder bekommt der Rechner automatisch vom Router eine IP zugewiesen?

Dann geb deinen PC eine feste IP. Erst dann funktioniert funktioniert die Port Weiterleitung.

Du musst folgendermaßen vorgehen:
    -DOS-Eingabeaufforderung aufrufen
    -ipconfig /all eingeben
    -die IP von "Standardgateway" aus der Kategorie mit dem Namen deines WLAN-Adapters in deinen Browser eingeben
    -dort die Ports zur Weiterleitung freischalten
    -falls du nach deiner IP gefragt wirst, gib die IP ein, die bei deinem WLAN-Adapter unter IPv4-Adresse steht.

mhjoa, neues problem
    hab wohl irgendwas @routerkonfig falsch gemacht, jedenfalls komm ich nicht mehr per router ins net.
    folgendes steht @netzwerkverbindung: "Eingeschränkte oder fehlende Konnektivität" und dass mir das Netzwerk keine Netzwerkadresse zugeteilt hat.
    mhjoa..help plz plz plzzz und so halt.

Das wird angezeigt, falls der WLAN-Adapter nur ein schwaches Signal hat (ist bei mir zumindest so). Falls es eine PCI-Karte ist, verstell die Antenne, falls es ein USB-Adapter ist, verändere seine Position.

Position ändern? Bringt nichts.

Dann starte einfach mal den Router neu. (Stecker rausziehen und wieder anschließen)