Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Variablen, kenn ich mich nicht aus

Variablen, kenn ich mich nicht aus

Hallo ich bin zwar kein fortgeschrittener beim rpg maker aber auch kein Anfänger und zwar kenn ich mich nicht aus bei den Variablen hoffentlich kann mir das wär ERKLÄREN so das ich das verstehe (keine Links zu Turtoriale, außer wie man ein KS macht ein (TURTORIAL) oder wie man ein Menu macht)

Hallo erstmal ^^

Es wird dir hier sicher keiner erklären wie Variabeln funktionieren O.o
    Um es GENAU zu erklären, wäre das einfach zu viel Zeitaufwand.
    Auch wenn du schreibst, keine Links zu Tutorials oder so .... schau dir das EBook an und lese dir den Teil zu den Variabeln gründlich durch.
    Genau das werden hier viele andere jetzt auch sagen. Hier wird sicher keiner alles erklären xD
    Edit zu Woody:
    Ich sagte, es wird hier sicher keiner GENAU erklären
    Clean_Boy

Geändert von Clean_Boy (21.06.2006 um 13:38 Uhr)

Okey, danke für deine schnelle antwort nur wo sind die Variablen eingespeichert im EBook

Zitat Zitat von Sarunohito
    Okey, danke für deine schnelle antwort nur wo sind die Variablen eingespeichert im EBook
    Wenn du das EBook öffnest, dann steht links in dieser Navigation irgentwo Grundlegende Dinge. Klicke drauf und es öffnen sich neue Spalten wo auch einmal Variablen und Switches kommt. Klicke es an und lies dir alles genau durch
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Clean_Boy

Zitat Zitat von Clean_Boy
    Hallo erstmal ^^

Es wird dir hier sicher keiner erklären wie Variabeln funktionieren O.o
    Um es GENAU zu erklären, wäre das einfach zu viel Zeitaufwand.
    Auch wenn du schreibst, keine Links zu Tutorials oder so .... schau dir das EBook an und lese dir den Teil zu den Variabeln gründlich durch.
    Genau das werden hier viele andere jetzt auch sagen. Hier wird sicher keiner alles erklären xD

Clean_Boy
    ehm....ja
    wenn du meinst

@topic
    einer variable ist immer eine zahl zugeordnet
    diese lässt sich nach belieben per addition, subtraktion etc. modifizieren

ich mach mal n beispiel
    sagen wir mal, du musst eine bestimte anzahl an gegenständen finden
    jedes mal, wenn du einen gesuchten gegenstand aufnimmst
    machst du
    Code:
    add item: xxx ->1incr.
    variable ch: [0001] +1
    auf deutsch ^^: du fügst das gewpnschte item natürlich hinzu. danach setzt du die variable um 1 höher

danach zeigst du am besten noch eine message an: "Gegenstand xxx gefunden: Ich habe jetzt schon \v[0001]"
    das \v[0001] zeigt dann im spiel den wert der variable 0001 an.

dsa war jetzt mal so ganz grob erklärt
    eine genauere erklärung gibts zB im ebook, oder im rpgmaker2000 kurs auf www.rpg2000.de