Zitat Zitat
Original geschrieben von akira62
Zack so wie du beschrieben habe ich es auch gemacht und was soll ich sagen, der fehler kam immer wieder. Nun habe ich die Festplatte in meinen Rechner gepackt (ein paar GB schaden ja nie) und was ist der rechner fährt wieder hoch und die gleiche Fehlermeldung wie bei dem anderen Rechner so mal schauen was sache ist mach jetzt gerade eine formatierung der Platte auf ntfs Format mal sehen ob es jetzt fehler gibt
Also liegt's definitiv an der Platte.
Probier mal folgendes:
Formatiere alle Partitionen und löse diese auf. Schreibe dann mit der Bootdiskette einen neuen Master Boot Record für die Platte (wichtig: win98 bootdiskette! [für den fall, dass du es bei 98 belassen willst]) und gib folgenden Befehl ein:
fdisk /mbr

Damit schreibst du einen neuen Master Boot Record, um Boot Sektor Viren zu killen, die sich möglicherweise dort eingenistet haben könnten.
Zudem beginnt er auch direkt damit, die 98er Startdateien zu verarbeiten, anstatt auf welche zuzugreifen, die vorher auf dem Rechner installiert waren.
Bei diesen heimtückischen Viren sieht der Bootvorgang noch normal aus, das ist aber nur Schein. Denn sobald Windows läuft, fängt er an Dateien zu infizieren.
Und die Viren können davon ausgehen, dass sie beim Booten "aktiviert" werden müssen, da der MBR beim Boot als erstes das Zepter in die Hand nimmt.
Wie schon erwähnt, hinterhältig bis zum letzten...