-
Schwertmeister
Problem ist, dass du eine falsche Vorstellung von Wäldern zu haben scheinst. In einem richtigen Wald treffe ich jedenfalls nicht nur alle fünf oder zehn Meter auf einen Baum. Zu dem Mapping etwas zu sagen ist so verdammt schwer. Reicht ja eigentlich völlig aus, dennoch kommt keine Stimmung auf weil meine Augen eben kaum gereizt werden. Deshalb unter anderem auch die ständig geforderte Fülle in der Community (wohl auch bedingt die Effekte), wenn sich der Stil schon nicht von anderen Spielen unterscheidet, dann muss es wenigstens ordentlich was zu gucken geben. Das empfehle ich dir jetzt wirklich nur ganz bedingt, in erster Linie musst du die Platzierung der Upper Tiles besser bedenken und sofern es überhaupt zu deinem Konzept passt mit den wichtigsten strukturgebenden Mitteln (Erhöhungen, Gewässer und Baumkronen bzw. richtiger Wald) eine klare Form schaffen die leichter zu durchschauen ist und den begehbaren Weg einschränkt, ansonsten fehlen dir bzw. dem Spieler die optischen Fixpunkte um sich in deinem Spiel zu orientieren. Ein Paradebeispiel ist wirklich Velsarbor, tolles Gleichgewicht zwischen schöner Optik und Gameplaytauglichkeit. Vorbilder schaden schließlich nur selten
.
Die Anzeige ist nicht sehr schön da sie a) groß ist, b) zu einfach ist und c) wenig in das Bild passt. Schaue dir am besten Screenshots von alten Super Nintendo, Mega Drive oder vergleichbaren Plattformen an um Inspiration zu bekommen.