Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 301

Thema: Screenshotthread #16 "Irgendwann kriegen wir dich"

Zitat Zitat von Ringlord

Irgendwas fehlt noch... aber ich weiß nicht, was ;_;
    n guter lichteffekt! >:0

ne, mal im ernst, das passt schon so.
    ich würd vielleicht noch ein paar inseln in dieses wasserzeugs machen und ein bissel mehr erhebungen.
    und ein paar pflanzen im wasser noch, wärn auch ganz schick...
    achja, die atmosphäre find ich ganz nett. ganz find ich eigentlich.

...//edit: mach oben rechts noch bäume hin, das wär auch ganz schick.

Zitat Zitat von Ringlord

Ein krasser Zwischengegner der nach dem Hero schnappt?
    Der Screentone kommt mir imo irgendwie zu türkis vor. Vielleicht am Ufer etwas mehr Pflanzen. Oder auch mal andere Pflanzen die aus dem Wasser kommen, nicht immer dieses Gras, sondern mal Schilf oder was anderes.

Henry

@Ares-God of War:
    Mach den LE weg, der passt überhaupt nicht...
    Mapping is ok, aber die Chars passen imo nicht zum Stil des Chips.

@xfearbeforex:
    schöne Atmo, ansonsten
    Zitat Zitat von Henry
    Vielleicht am Ufer etwas mehr Pflanzen. Oder auch mal andere Pflanzen die aus dem Wasser kommen, nicht immer dieses Gras, sondern mal Schilf oder was anderes.

Zuerst mal vielen Dank für die große und positive Resonanz, denn sowas freut und motiviert immer wieder ungemein. ^^ Und jetzt einer nach dem anderen.

@Saku:
    Mit einem Spiel ist zu rechnen, die Screens sind dafür allerdings nicht repräsentativ.

@Prodegy:
    Danke für die Kritik. Wie Contra schon richtig bemerkt hat, handelt es sich bei den Screens überwiegend um Contestscreens, daher habe ich dabei viel mehr Wert auf ein harmonisches Gesamtbild als auf gute Spielbarkeit gelegt. Bei den verwendeten Chips handelt es sich ausschließlich um von mir editierte Sets. Bei Fragen dazu kannst du mir natürlich gern eine PN schreiben.

@bluedragon05:
    Beim Wasser das im dritten Screen zu sehen ist hab ich zwei "Tricks" angewandt. ^^' Die schrägen Wassertiles bestehen aus Upper-Layer-Tiles, was natürlich zur Folge hat, dass diese nicht animiert sind, daher sieht dies nur auf einem unbeweglichen Screenshot gut aus. Das untere transparente Wasser, wie es auch auf Screen 1 zu sehen ist, habe ich mithilfe eines Pictures dargestellt, das ich passend auf die Klippenstruktur zugeschnitten habe. Eine ebenfalls gute Alternative dazu wäre auch, das Wasser durch Charsets darzustellen. Wenn du dazu irgendwelche Fragen hast kannst du mir diese gern per PN stellen. ^^

@Kelven:
    Auch dir danke ich für die Kritik. Ich nehme an, mit dem von dir angesprochenen Effekt meinst du den des ersten Screens, wobei es sich um eine Art Nebel oder giftigen Dampf handelt, da der Screen eine Sumpflandschaft darstellen soll. Insgesamt habe ich die Effekte meiner Meinung nach so gewählt, dass sie das dargestellte Szenario atmosphärisch abrunden, so halte ich beispielsweise auch das Blätterdach-Picture des dritten Screens für eine Waldmap für durchaus passend. Letztendlich achte ich außerdem darauf, Effekte relativ dezent einzusetzen, damit sie nicht allzu sehr herausstechen.

Zitat Zitat
    Sind die Screens btw. aus irgendeinem Spiel oder nur so für Screenthreads?
    Ich erstelle Screens eigentlich nie nur für Screenthreads. Wie Contra schon erwähnt hat handelt es sich beim Großteil der gezeigten Screenshots um Contestbeiträge.

Und nun zu den neueren Screens.

@Archeo:
    Interessante Raumstruktur, gute Charaktere, nette Eck-Couch. (Ein Lob an the_question. ) Das von der Textbox verdeckte Areal unten rechts wirkt mir allerdings recht leer und könnte etwas Abwechslung in Form weiterer Objekte/Texturen gut vertragen. Der komisch geformte, meiner Meinung nach zu langgezogene Tisch weist eine seltsame Oberflächenstruktur auf. Den Schrank links oben würde ich um zwei Felder nach oben verschieben, da er momentan wirkt als wurde er frei im Raum stehen. Insgesamt allerdings gelungen.

@Aldynsis:
    Der Grafikstil will mir nicht recht gefallen. Zum Einen stechen diese störenden horizontalen Linien die sich durch den gesamten Screen ziehen sehr negativ heraus, zum Anderen wirkt dieser seltsame grüne Farbstich in meinen Augen nicht sehr ansehnlich. Das Mapping ist relativ gelungen.

@Bad Bino:
    Der Chipsetstil ist für ein selbstgemachtes Set keineswegs schlecht, mir persönlich allerdings zu detailarm, was mir vor allem an der (einzigen) Bodentextur und den Bäumen ins Auge fällt. Die Mauer ist meiner Ansicht nach mit 2 Tiles zu niedrig, außerdem ist es wie bereits bemerkt seltsam, dass sich hinter der Mauer nichts mehr zu befinden scheint.

@.matze:
    Hm. RTP. Alle Screens wirken auf mich etwas geradlinig und chaotisch, was die Objektplatzierung betrifft, vor allem der dritte Screen. Bodentexturen sind ebenfalls Mangelware...

@Ares:
    In Sachen Klippenstruktur und Bodentexturen ist der Screen relativ abwechslungsreich geworden, was man von der Objektwahl leider nicht behaupten kann. Die orangefarbene Blume wurde zu oft verwendet, was eine anders gefärbte Alternative vermissen lässt. Das seltsame Objekt in der unteren Raummitte hebt sich farblich zu stark vom Grünton des umgebenden Grases ab, daher solltest du dieses etwas angleichen. Lichteffekte und Baumarten wiederum sind okay, allerdings fehlt es mir neben den imo relativ passenden NPCs an weiterem Leben in Form von Tieren, die den Screen atmosphärisch sicher noch aufwerten würden. Der Pilz in der oberen linken Bildhälfte erscheint mir stilistisch etwas unpassend und weist zudem ein paar störende grüne Punkte auf, was auf Transparenzfehler schließen lässt. Eine der dunkleren Grastexturen wirkt zudem teilweise etwas eckig, was vor allem neben dem linken mittleren Baum und oberhalb der Treppe ins Auge fällt. Insgesamt aber ein gelungener Screen, zumindest mappingtechnisch.

@Ringlord:
    Ein sehr gelungener M&B Edit. Die Atmosphäre eines Sumpfes wird in diesem Screen gekonnt vermittelt. Was ich noch empfehlen würde, wären einige aus dem Morast herausragende verrottete Baumstümpfe oder Baumwurzeln, sowie eine zweite Wasserpflanzenart.

Greetz.

@matze
    screen1:
    wände unten zu gerade
    zu regelmässig gemappt
    und das wirkt alles so durcheinander ^^
    also so ganz ohne struktur und ohne sinn platziert
    screen2:
    das gleiche wie bei screen1
    nur besser, was den zweiten punkt betrifft
    screen3:
    jo, wieder dasselbe ^^
    diese bretter sind sehr sinnlos, da da keine abstufung ist (zumindest beim linken brett).
    und ganz rechts muss die "wand" um 1tile niedriger gemacht werden, da die untere klippe hier ein tile höheer ist

@ares
    der LE gefällt au mir net
    sonnenstrahlen spreizen sich nicht so
    das mapping ist etwas leer für meinen geschmack, aber dennoch ok (ich weiss ja dass das absicht ist )
    allerdings würd ich ein paar objekte wenigstens überlappen lassen, damit das ganze etwas natürlicher wirkt

@ringlord
    es fehlt an (verschiedenen) objekten
    ins wasser sollteste vielleicht noch ein paar inseln reinmachen
    atmo is wie immer schön

Hi@all^^,
    also ich wollte nochmal einen Screen vom andren Screenthrad zeigen da ich merh verbessernugsvorschläge und anderes brauche^^,

wow im vergleich zu euren sehen meine screenshots immer voll billig aus...

naja,hier trotzdem was von mir :

Mach einfach merh Bodentexturen rein, mehr Pflanzen und mach den Weg nicht so geradlinig.

Edit: Mach noch paar Tiere rein.

Zitat Zitat von DjRed5
    Hi@all^^,
    also ich wollte nochmal einen Screen vom andren Screenthrad zeigen da ich merh verbessernugsvorschläge und anderes brauche^^,

Sieht ziemlich geil aus, aber ich würde mir irgendwas für das Ufer überlegen, damit da nicht alles so rechteckig aussieht.

@Italian Dream
    Nimm anstelle von BMP lieber PNG als Bildformat, denn BMPs sind relativ groß und brauchen daher auch länger zum laden.

Für einen Screenthread sieht dein Screen ein wenig schlicht aus, obwohl das im Spiel nicht stören würde. Nur wird in Screenthreads - ob man das nun gutheißt oder nicht - immer Eye-Candy erwartet.

Verbessern könntest du den Screen folgendermaßen:

- Übergang zwischen Steinen und Gras nicht so abrupt, also lass das Gras ruhig ein bißchen in den Weg wachsen
    - Nimm das flache Gras und evtl. Sand als zusätzliche Textur
    - Ein paar mittelgroße Objekte wie Büsche oder große Steine können nicht schaden
    - Außerdem solltest du noch mehr von den kleinen Pflanzen einsetzen
    - Lass den Weg so gerade und nimm keine Lichteffekte. Auch keine Tiere, außer vielleicht Schmetterlinge.

@DjRed5:
    Der gefällt mir wirklich gut
    Keine Klagen

@Italian Dream:
    Ich denke Kelven hat schon alles dazu gesat

@DjRed5

Die Klippenecke ist zu geradlinig das wirkt unschön .__.'
    ansonsten find ich die Map nice.

@djred
    jo hab ihn ja schonmal bewertet

@italian dream
    die map wirkt recht langweilig
    den weg würde ich nicht so gerade machen
    du solltest mehrere bodentexturen verwenden
    und mehr objekte platzieren
    ein paar kleinere tiere würden denk ich mal auch nicht schaden, sind allerdings nicht unbedingt nötig

.blaze Gast
    Zitat Zitat von Ringlord

irgendwie fehlt da ... Leben! Naja... Ich würde jedenfalls noch den Boden im oberen Bereich abwechselungsreicher machen (mehr verschd. Texturen) und halt noch vielleicht n paar rumspringene Frösche oder Glühwürmschen machen...

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Italian Dream

Das wird mit der Zeit schon, mach dir keine Gedanken. Bei jedem hier sahen die Screens bestimmt auch mal so aus.

@Ares-God of War
    Sieht gut aus. Mich stören nur ein paar Kleinigkeiten.
    Die Haare des roten Chara sehen etwas komisch aus.
    Mach' da mal die Outlines kräftiger. Vielleicht passen die dann besser zum Rest.
    Ausserdem finde die obere Grenze zwischen Treppe und Weg etwas komisch.
    Das Gras wirkt ziemlich weich. Die Treppe hart. Vielleicht sollte der Übergang zwischen beidem noch etwas verbessert werden. Muss aber nicht unbedingt.
    Ist auch so noch in Ordnung.

@Ringlord
    Die Bodentexture finde ich eigentlich gut angewandt.
    Aber die Flächen wirken etwas leer. Ein paar Kleinigkeiten wie kl. Pflanzen, Pilze, Steine, Wasserpflanzen u.ä. könnten da noch gut hin.
    Vielleicht auch noch etwas Leben, kommt drauf an, ob wie die Gegend wirken soll.

@DjRed5
    Sieht schon gut aus. Fehlt noch etwas Leben, also Tiere, Personen und so.
    Diese braune Bodentextur finde ich etwas komisch. Der Rest sieht gut aus.
    Kannst du mir das Chipset geben? Die Klippe und das Gras könnte ich gut gebrauchen.^^

Zitat Zitat von Italian Dream

Das wird schon! Dafür bekommst du ja auch Verbesserungsvorschläge hier.
    Dann wird das mit der Zeit besser.
    Also:
    Mach mehr Bodentexturen rein, evtl. auch Erhebungen und mehr Objekte wie Büsche, Steine und ähnliches. Bei dir fehlen nämlich noch Details.
    Vielleicht ist auch nicht schlecht, wenn du den Weg nicht ganz gerade machst, dann wirkt das weniger langweilig.
    Versuch das einfach mal.

Hier sind mal 2 von mir :

Mal ein Game Over (glaub's sowas gab's schon lange nicht mehr in einem Screeniethread ).

Ein Wüstenscreenshot aus meinem aktuellen Game, ich würde mich besonders über Bewertungen freuen zu diesen 3 Sachen : 1. der Wüstenlevel, 2. der Timer und 3. "Die Zeit wird knapp".

Mal wieder ein Screen von mir:

Kelven: Wirklich sehr hübsches Chipset, welches auch sehr gut umgesetzt wurde. Die Bodentiles sind wirklich sehr gelungen und das Haus passt kontrastmäßig sehr gut zum Rest. Auch und das transparente Wasser weiß stark zu gefallen.

@Kelven
    Das Haus passt mMn vom Stil her überhaupt nicht dazu. Auch das Fass und die Kiste stechen farblich sehr stark heraus.
    Die Pilze passen kontrastmäßig ebenfalls nicht ins Gesamtbild, genauso wie die Pflanzen rechts am Haus, da dieses Rosa sie zu stark hervorhebt.
    Hattest schonmal besseres auf Lager...

@Mario-Fan
    GO-Pic: Vlt eine andere Farbe für die Schrift, dazu einen Rahmen und es wäre besser.
    Der 2. Screen gefällt mir sehr gut, vom Stil passt alles zusammen. Sehr gut