Zuerst mal vielen Dank für die große und positive Resonanz, denn sowas freut und motiviert immer wieder ungemein. ^^ Und jetzt einer nach dem anderen.

@Saku:
Mit einem Spiel ist zu rechnen, die Screens sind dafür allerdings nicht repräsentativ.

@Prodegy:
Danke für die Kritik. Wie Contra schon richtig bemerkt hat, handelt es sich bei den Screens überwiegend um Contestscreens, daher habe ich dabei viel mehr Wert auf ein harmonisches Gesamtbild als auf gute Spielbarkeit gelegt. Bei den verwendeten Chips handelt es sich ausschließlich um von mir editierte Sets. Bei Fragen dazu kannst du mir natürlich gern eine PN schreiben.

@bluedragon05:
Beim Wasser das im dritten Screen zu sehen ist hab ich zwei "Tricks" angewandt. ^^' Die schrägen Wassertiles bestehen aus Upper-Layer-Tiles, was natürlich zur Folge hat, dass diese nicht animiert sind, daher sieht dies nur auf einem unbeweglichen Screenshot gut aus. Das untere transparente Wasser, wie es auch auf Screen 1 zu sehen ist, habe ich mithilfe eines Pictures dargestellt, das ich passend auf die Klippenstruktur zugeschnitten habe. Eine ebenfalls gute Alternative dazu wäre auch, das Wasser durch Charsets darzustellen. Wenn du dazu irgendwelche Fragen hast kannst du mir diese gern per PN stellen. ^^

@Kelven:
Auch dir danke ich für die Kritik. Ich nehme an, mit dem von dir angesprochenen Effekt meinst du den des ersten Screens, wobei es sich um eine Art Nebel oder giftigen Dampf handelt, da der Screen eine Sumpflandschaft darstellen soll. Insgesamt habe ich die Effekte meiner Meinung nach so gewählt, dass sie das dargestellte Szenario atmosphärisch abrunden, so halte ich beispielsweise auch das Blätterdach-Picture des dritten Screens für eine Waldmap für durchaus passend. Letztendlich achte ich außerdem darauf, Effekte relativ dezent einzusetzen, damit sie nicht allzu sehr herausstechen.

Zitat Zitat
Sind die Screens btw. aus irgendeinem Spiel oder nur so für Screenthreads?
Ich erstelle Screens eigentlich nie nur für Screenthreads. Wie Contra schon erwähnt hat handelt es sich beim Großteil der gezeigten Screenshots um Contestbeiträge.

Und nun zu den neueren Screens.

@Archeo:
Interessante Raumstruktur, gute Charaktere, nette Eck-Couch. (Ein Lob an the_question. ) Das von der Textbox verdeckte Areal unten rechts wirkt mir allerdings recht leer und könnte etwas Abwechslung in Form weiterer Objekte/Texturen gut vertragen. Der komisch geformte, meiner Meinung nach zu langgezogene Tisch weist eine seltsame Oberflächenstruktur auf. Den Schrank links oben würde ich um zwei Felder nach oben verschieben, da er momentan wirkt als wurde er frei im Raum stehen. Insgesamt allerdings gelungen.

@Aldynsis:
Der Grafikstil will mir nicht recht gefallen. Zum Einen stechen diese störenden horizontalen Linien die sich durch den gesamten Screen ziehen sehr negativ heraus, zum Anderen wirkt dieser seltsame grüne Farbstich in meinen Augen nicht sehr ansehnlich. Das Mapping ist relativ gelungen.

@Bad Bino:
Der Chipsetstil ist für ein selbstgemachtes Set keineswegs schlecht, mir persönlich allerdings zu detailarm, was mir vor allem an der (einzigen) Bodentextur und den Bäumen ins Auge fällt. Die Mauer ist meiner Ansicht nach mit 2 Tiles zu niedrig, außerdem ist es wie bereits bemerkt seltsam, dass sich hinter der Mauer nichts mehr zu befinden scheint.

@.matze:
Hm. RTP. Alle Screens wirken auf mich etwas geradlinig und chaotisch, was die Objektplatzierung betrifft, vor allem der dritte Screen. Bodentexturen sind ebenfalls Mangelware...

@Ares:
In Sachen Klippenstruktur und Bodentexturen ist der Screen relativ abwechslungsreich geworden, was man von der Objektwahl leider nicht behaupten kann. Die orangefarbene Blume wurde zu oft verwendet, was eine anders gefärbte Alternative vermissen lässt. Das seltsame Objekt in der unteren Raummitte hebt sich farblich zu stark vom Grünton des umgebenden Grases ab, daher solltest du dieses etwas angleichen. Lichteffekte und Baumarten wiederum sind okay, allerdings fehlt es mir neben den imo relativ passenden NPCs an weiterem Leben in Form von Tieren, die den Screen atmosphärisch sicher noch aufwerten würden. Der Pilz in der oberen linken Bildhälfte erscheint mir stilistisch etwas unpassend und weist zudem ein paar störende grüne Punkte auf, was auf Transparenzfehler schließen lässt. Eine der dunkleren Grastexturen wirkt zudem teilweise etwas eckig, was vor allem neben dem linken mittleren Baum und oberhalb der Treppe ins Auge fällt. Insgesamt aber ein gelungener Screen, zumindest mappingtechnisch.

@Ringlord:
Ein sehr gelungener M&B Edit. Die Atmosphäre eines Sumpfes wird in diesem Screen gekonnt vermittelt. Was ich noch empfehlen würde, wären einige aus dem Morast herausragende verrottete Baumstümpfe oder Baumwurzeln, sowie eine zweite Wasserpflanzenart.

Greetz.