Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: SLI mit "großen" Grafikkarten auf einem Mainboard

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Merlin Gast
    Zitat Zitat von der_volldulli
    Man benötigt nicht 2 identische Grafikkarten. AFAIK kann man theoretisch auch eine 6600GT mit einer 7900GT mit SLI zusammen nutzen. (nur mal als Beispiel; ander Kombinationen sind natürlich auch möglich)
    Nope. Geht nicht. Zumindest nicht aktuell. Hier mal das was Wikipedia dazu sagt...

Zitat Zitat
    Außerdem funktioniert SLI nur mit identischen Grafikchips, teilweise muss es sogar die exakt gleiche Grafikkarte mit identischer BIOS-Version sein. Mit jedem neuen Treiber wird aber die SLI-Funktion flexibler. Es ist außerdem zu beachten, dass bei Aktivierung des SLI Frame Rendering nur ein Monitorausgang funktioniert.
    Aus diesem Artkel.

gk00r sagte schon ganz richtig das es nur bei Crossfire mit unterschiedlichen Karten funktioniert...allerdings nur mit speziellen "Crossfire" Karten als zweitchip.

Zitat Zitat von Jackie-James
    gk00r sagte schon ganz richtig das es nur bei Crossfire mit unterschiedlichen Karten funktioniert...allerdings nur mit speziellen "Crossfire" Karten als zweitchip.
    Außerdem sollte bedacht werden, dass bei zwei Crossfire-Karten die schnellere auf das Niveau der langsameren gedrosselt wird, ein einzelnes Aufrüsten der Karten also sinnlos ist.
    Ich bin mir dabei allerdings nicht sicher, ob du mit einer Crossfirefähigen X850er und einer X1xxx auch noch auf Shader Model 3.0 verzichten würdest, aber eine solche Abwertung könnte zwischen zwei Generation außerdem zustande kommen.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Don Cuan
    ..Ich bin mir dabei allerdings nicht sicher, ob du mit einer Crossfirefähigen X850er und einer X1xxx auch noch auf Shader Model 3.0 verzichten würdest, aber eine solche Abwertung könnte zwischen zwei Generation außerdem zustande kommen.
    Sind nicht nur die X1000 Karten Crossfire fähig?

Die Leistung bei der Shaderberechnung wird zumindestens bei SLI nicht verdoppelt..
    sondern wird auch nur von einer Karte berechenet.Wie das bei Crossfire ist weiß ich nicht genau,aber ich bin immer noch der Meinung das sich zwei Grafikkarten nicht unbendingt
    auszahlen..sie sollten erstmal die Technik weiter entwickelt haben..und nicht mit
    fast Prototyp ähnlichen Entwickglungen auf dem Markt gehen.Die nur dazu dienen
    Provit zu machen.Was man auch am Quadro-SLI sieht^^