Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Wie seid ihr zum Maker gekommen?

Wie seid ihr zum Maker gekommen?

Also, falls es so einen Thread schon gibt, dann closed ihn bitte sofort.

Also ich will von euch wissen, wie ihr vom Maker erfahren habt und auf die Idee gekommen seid, ihn euch zuzulegen um ein eigenes Game zu machen.

Also ich habe über den Maker von einem Kumpel erfahren, der hatte die Screenfun Wo die 7 besten Maker Games damals drinne wáren. So hab ich über ich den Maker erfahren und auf die Idee ein Game zu machen bin ich durch VD und Uid gekommen.

Gruß, Masgan

hab früher spiele mit powerpoint gemacht.
    dann kam ich durch 'nen kollegen, der auch gerne spiele machen wollte und jemanden kannte der ihm vom maker erzählt hatte, zum maker. :x

Wie ich zum Maker gekommen bin ?
    Naja ich kam durch Google zufällig auf dieses Forum und als ich diese schönen Screens sah, da dachte ich mir den holst du dir und versuchst es selbst mal.
    Und nun ist es meine Hauptbeschäftigung am PC

Clean_Boy

Ja, so einen Thread gab es schon mal...

Aber egal^^
    Ich hab von nem Klassenkameraden davon erzählt bekommen...endlich war ich nicht mehr auf Editoren in Spielen angewiesen^^
    Wie dem auch sei, er hatte mir die Screenfun gegeben, wo ein Bericht darüber war. Und ich hab ihn mir ausm Netz geholt...damals, als das noch ganz simpel ging...

Ich fühle mich geehrt im einem Thread posten zu können, den es schon mindestens 100 mal gab \o/
    Von nem Kumpel bekommen, VD hat mich auf den Maker gebracht, wollte selbst gerne Spiele erstellen, bla bla bla.

Hab nach nem SNes-Emulator gesucht und bin dabei über Don Miguels-HP gestolpert...

Anfangs lag er noch ziemlich wertlos auf meiner Platte rum, bis die 1. Demo von Aurora's Tear erschien, da musste ich einfach mal was mit Maker programmieren...

Zitat Zitat von Ringlord
    .... da musste ich einfach mal was mit Maker programmieren...
    Scripten! Naja bin wohl darüber gestolpert als ich was vollkommen anderes gesucht habe.

Ich kann mich schon garnicht mehr dran erinnern. Ist so lange her, da war ich noch ganz neu im Internet.

Ich bin wie bestimmt viele durch VD auf den Maker aufmerksam geworden. Das ist jez aber schon über 4 Jahre her. ^^

Ich hab ein Stuhl genommen und hab auf "Download" geklickt^^

Nein durch VD als es das erstemal auf der SF war.

Ich hab auf ner Screenfun UiD gehabt. Dadurch bin ich irgendwie auf den Maker gekommen, und ihn mir damals gedownloadet. Praktisch, da war er noch überall zu holen^^

Ich hab das afaik schon öfters geschrieben...hm...

LG Henry

Ich hab Rollenspiele oder Games was weiß ich eingegeben.So hab ich dan dem Maker gefunden.Per Zufall

Blackadder Gast
    yay, alle jahre wieder !
    hab das stichwort RPG in google eingegeben, kam dann auf seiten wie square world oder ff otaku (was aus den seiten wohl wurde...) und eben auf diese seite. <3
    das war um die jahreswende 2000/01. da hatte ich nämlich zum ersten mal nen internet anschluss. und ich hab mir den maker nicht sofort geholt, da er mit RTP recht gross für meine 56k leitung war. ;_;

IM endeffekt war es VD!
    Ich ahbe dann von nem Freund den Maker bekommen.

Mein Bruder hat damals von dem Maker geschwärmt und wollte ihn unbedingt haben. Mich hat das Anfangs nicht im geringsten interessiert, bis es mal einen Bericht bei GIGA Games zum Maker gab. Jedoch wuchs mein Interesse an ihm nur bedingt.
    Da mein Bruder ihn aber so dringend haben wollte, habe ich ihn mir dann irgendwann doch noch "geholt".
    Das komische daran ist, dass ich nun nahezu vernarrt in den Maker bin, mein Bruder jedoch hat schon nach einigen Tagen das Interesse daran verloren.
    Um genau zu sein, findet er es äusserst langweilig.

Ui,schon ewig her.
    Jahre bevor ich meinen Internetanschluss bekam.
    Ein Freund brachte es mir auf einer CD mit ein paar Ressourcen,die er mit heruntergeladen hatte.
    Das war noch alles bevor den VD Hype.
    Hab mir dann anhand diesen Spielen angeschaut,wie mans macht,hatte kein E-Book.^^

Ich bin nicht zum Maker gekommen, der Maker kam zu mir ô.o
    Download und so! Oder habt Ihr Euch auf den Server hochgeladen? o.ô

Egal

Öhm, kA, das ist mehr als 5 Jahre her, ey >_<

gegooglet, afair.
    Sollten viele mal machen, bevor sie hier einen Thread eröffnen. Die Boardsuche ist auch toll. Und die FAQs

Geändert von Wolfsrudel (21.06.2006 um 10:01 Uhr)

Bei mir wars mein kleiner Bruder.
    Der kam eines Tages mit ner Screenfun daher (die ich eigentlich nie mochte, für mich ist die Screenfun die Bildzeitung für Computer und zwar nicht Computerbild) und ich hab sie mal aus Langeweile angesehen. Dann hab ich VD 1 angespielt und kurz darauf war ich am loaden (RPG-Maker natürlich! ).
    Damals noch mit ISDN hat mich das (mit RTP) kanpp 3 1/2 Stunden gedauert.
    Dann gings aber auch schon los.

Eigentlich ist mein kleiner Bruder ne kleine Kakerlake, aber in diesem Fall bin ich ihm dankbar^^

:\ Gefunden durch gute Kontakte und einen Kollegen, der mir den vor 4 Jahren gab. ._.
    Dann zwei Jahre ohne Internet und dann bin ich hier drauf gestoßen.
    Wunderbar. ;___;

Ich hab früher gerne selbst RPG wie FF gespielt und wollte schon immer welche selbst machen. Als dann in der SF VD drauf war un der Berifcht über den Maker, hab ich ihn mir zugelegt, wie so einige hier :P