Also ich hab mit dem Makern angefangen vor einigen Jahren.
Ich hab wieder mal aus angeweile das Internet aus angeweile und mange an sontigen Tätigkeiten nach Spiele-Makern dursucht, und dann hab ich RPG-Atelier gefunden und wurde auf den RPG-Maker aufmerksam -jetzt aber bitte nicht als Werbung benutzen - . Ich hab mir irgendwo den Maker geladen und das RTP, und dann hab ich damit herumexperimentiert.
Irgendwann hab ich dann auch noch den RM2k3 gefunden, von dem ich etwas mehr begeistert war, wegen dem Side-Batlle-KS.
Allerdings sind alle meine bisherigen Projekte von mir gecancelt worden da mir meistens die Story zu blöd klang und die Ressourcen hässlich waren. Trotzdem hab ich in dieser Zeit immerhin gelernt mit dem Maker umzugehen und Grafik für ihn zu machen. Nun arbeite ich an einem grossen und kompexen Spiel -Genre eine Mischung aus Science-Fiction und Fantasy, der Arbeitstitel steht noch nicht fest, weches Funktionen wie ein Hack-System,
ein Datapad und ein Skillmenü beinhaltet. Ob das Spiel je fertig wird ist was anderes... allerdings kann ich die Daten trotzdem dann in ein Skript konvertieren. Oh ich schweife vom Thema ab... Jedenfalls makere ich vorallem:

1.Um mir die Zeit zu vertreiben
2.Weils Spass macht
3.Weil man wenn man was tolles zusammen bringt stlz auf sich sein kann.
4.Weil ich auch irgendwann mal ein eigenes Spiel veröffentlichen will.