Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Warum makert ihr eigentlich ?

Warum makert ihr eigentlich ?

Kann sein, dass es so etwas schon mal gab ...
    Ich wollte euch mal fragen, aus welchem Grund ihr eigentlich makert.
    Ich meine, Geld bekommt man ja keines dafür ....
    Makert ihr nur um Ansehen zu bekommen ?
    Makert ihr, um verehrt zu werden .... ( )
    Naja ihr wisst schon was ich meine ....
    Ich maker einfach, weil ich was erreichen will und als ich klein war war Spiele-Macher mein Traum-Beruf ( nun werkle ich in einer KFZ-Werkstatt )
    Aber egal ....

Clean_Boy

Wahrscheinlich weil es Spaß macht.

o.o.

Wie soll man mit einem Maker Spiel schon zu Ruhm&Ehre kommen oO.

Zitat Zitat von Desmond
    Wahrscheinlich weil es Spaß macht.

o.o.

Wie soll man mit einem Maker Spiel schon zu Ruhm&Ehre kommen oO.
    Ich sag nur Kelven ... Marlex ... Lachsen ... die alle bekommen Fan-PM's ....
    Nur weil sie gute Spiele gemacht haben O.o

Clean_Boy

Naja - oke - aber warum sollte man etwas für Ruhm tun, der noch dazu nur im Internet gegenwärtig ist ? Da wär' ich viel zu faul für, extra deswegen etwas zu scripten :)).

Da muss man unterscheiden zwischen:

- Den Grund, weshalb man angefangen hat und
    - den Grund weshalb man auch nach längerer Zeit noch makert.

Also für mich gilt folgendes:

Angefangen hab ich, nachdem ich VD1 gespielt habe. Ich wollte einfach mal rumexperimentieren und hab aus ner Laune heraus nen AKS gemacht (nach 5 mehr oder weniger Total-Amatuer-Projekten), dass dann in der Screenfun als RVB1 abgedruckt worden ist, das war natürlich schon schön damals.

Aber der Grund weshalb ich heute maker ist, dass ich es vermisst habe. Als ich nach Beginn meiner Ausbildung eine Maker-Pause von fast 7 Monaten hatte, merkte ich erst, wie viel Spaß mir makern macht und wie sehr ich weiter machen möchte.
    Es ist einfach toll, wenn man sich ein Jahr den Ar... für ein Projekt aufreißt und es dann in die Hand nimmt und sagt: "Das hab ich geleistet! Jetzt mach ichs noch besser!".
    Außerdem hab ich nen ordentlichen Motivationsschub bekommen, als ich diese Community gefunden habe. Einfach genial, wie sehr sich Leute hier gegenseitig anfeuern und respektieren (trotz dieses Credit-Wahnsinns... ).

Momentan mache ich noch ein Projekt und dann will ich vllt. auf den RPG-Maker XP umsteigen, der mir dann noch mehr bietet. (Und den ich dann auch kaufen kann. gäbe es den rm2k irgendwo in englischer Sprache für unter 60 Euro, ich würde ihn sofort kaufen, obwohl ich als kleiner Azubi mit ner Mietwohnung kaum Kohle übrig hab.) Mit dem XP-Maker dürften sich meine Möglichkeiten vervielfachen und meinen Ehrgeiz anfeuern.

Der Grund warum ich makere?...Hm...

Also anfangs wars einfach deswegen, um mal zu sehen ob ich mit dem Programm klar komme. Danach wollte ich einfach mal ein bissel meine Ideen umsetzen.
    Und jetz mach ich es einfach, da es Spaß macht (es gibt aber auch Ausnahmen ), ich mir damit die Zeit vertreiben kann da ich eh zuviel Freizeit hab, ich was hab wo ich meine Ideen hin "abschieben" kann^^ und so weiter und so fort...bla bla bla...

Ich makere eigentlich nur weil ich ein Rollenspielfan bin. Und wenn ich ein Spiel spiele mit ner verdammt guten Story will man unbedingt ein eigenes Spiel machen (zumindest isses bei mir so), aber meistens gehts in die Hose

Also ich makere, weil ich den Traum habe mal ein Spielemacher zu werden und weil es mir paß macht. Außerdem Makere ich, weil ich ein riesiger RPG Fan bin und meine zich Ideen mal Veröffentlichen zu können.

Gruß, Masgan

Ja, so was gabs in der Tat schon mal...

Ich makere erstens weil es ein gutes Hobby und ein schöner und angenehmer Zeitvertreib ist.

Zweitens Spiele ich eigentlich nur die Spiele gerne, die meinen Vorstellungen entsprechen, dass sind allerdings nicht wirklich viele, darum versuche ich jetzt mal selbst eines zu machen.

Und zu guter Letzt drittens: Ich will mit Hilfe meines Games, welches unterschwellige Botschaften der Hypnose enthält, die Weltherrschaft an mich reissen, was sonst?

LG Henry

Aus Spaß und wegen der Möglichkeit meine Ideen umzusetzen. Klar gibt es auch
    andere Wege dies zu erreichen, aber der Maker eignet sich nun mal recht gut dazu.

Zitat Zitat von Henry
    Ja, so was gabs in der Tat schon mal...

Ich makere erstens weil es ein gutes Hobby und ein schöner und angenehmer Zeitvertreib ist.

Zweitens Spiele ich eigentlich nur die Spiele gerne, die meinen Vorstellungen entsprechen, dass sind allerdings nicht wirklich viele, darum versuche ich jetzt mal selbst eines zu machen.

Und zu guter Letzt drittens: Ich will mit Hilfe meines Games, welches unterschwellige Botschaften der Hypnose enthält, die Weltherrschaft an mich reissen, was sonst?

LG Henry
    Gibts einen Grund für diese seltsame Formatierung deiner Beiträge? xD

Kann mich im Großen und Ganzen Smilence anschließen. Das Problem ist dann meist eben die fehlende Motivation, die Ideen in etwas spielbares umzusetzen.

Aus Spaß/Langeweile und weil es mich nervt, dass nur noch 3D-Spiele rauskommen mit ultrarealistischen Dingens usw.

PS : Weltherrschaft ist natürlich auch eine interessante Idee ... *an unterschwelligen Botschaften bastel*

[FONT="Tahoma"]hm, ich makert e nur aus langeweile und weil's mir spass gemacht hat. :A[/FONT]

Ich werde dazu gezwungen. Mein unbekannter Meister will nämlich die absolute Herrschaft im Maker-Bereich erlangen und ich bin sein Werkzeug

Also was für ne Frage. Ich maker, weil es einfach Spaß macht, eigene Spiele zu kreieren und diese möglicherweise einer großen Interessengemeinschaft zu präsentieren und sich mit anderen über den Maker auszutauschen...

ich habe angefangen als VD1 in der SF war!
    Wollte auch ein eigenes Spiel machen.
    Ich makere seit so langer Zeit immer ncoh, weil es spass macht, und weil ich immer wieder dazulerne und das gerne umsetzte.

Zitat Zitat von Henry

LG Henry
    Wer nicht?

Warum ich maker?
    Just for Fun natürlich
    Is imo ne klasse Freizeitbeschäftigung.
    Wie ich dazu kam? Nachdem ich Mondschein, VD und UID gespielt habe, wollte ich unbedingt auch mal^^

Warum ich makere?
    Rein aus dem Grund, weils Spaß macht, eine Idee zu einer Geschichte zu formen und diese Geschichte über ein Spiel zu erzählen. Da merkt man eigentlich erst, wie viel Arbeit geleistet werden muss, bis ein richtig gutes Spiel fertig ist, wo es Stolpersteine hat und dass es hin und wieder garnicht so leicht ist, seine Ideen umzusetzen. Auch die Bedeutung des Begriffs "am Ball bleiben" lernt man kennen, wenn man der Lösung eines Makerproblems längere Zeit nachgeht, bis man sie letztlich lösen kann.

Kurzum:
    Es ist ein Hobby, das Spaß macht.

Zitat Zitat von Gala
    Ich maker nicht.
    Alter Zuvorkommer : \
    Dafür mappe ich bestimmt besser als du!

Es macht Spaß und man hat Spaß mit Kritik und Bewertungen im Internet (jedenfalls sobald man einen gewissen künstlerischen Wert überschritten hat).
    Ansonsten als Anerkennung möglicherweiße in einer Community (z.B. durch geniale Skripte oder per "Normalweg: Spiel").

Ich maker aber nicht mehr - macht aber auch nichts, ich hau momentan lieber PHP Code in mein Laptop rein - also es ist relativ vergleichbar von der Idee der Zielsetzung.
    Es macht einfach Spaß.