-
Kämpfer
Da muss man unterscheiden zwischen:
- Den Grund, weshalb man angefangen hat und
- den Grund weshalb man auch nach längerer Zeit noch makert.
Also für mich gilt folgendes:
Angefangen hab ich, nachdem ich VD1 gespielt habe. Ich wollte einfach mal rumexperimentieren und hab aus ner Laune heraus nen AKS gemacht (nach 5 mehr oder weniger Total-Amatuer-Projekten), dass dann in der Screenfun als RVB1 abgedruckt worden ist, das war natürlich schon schön damals.
Aber der Grund weshalb ich heute maker ist, dass ich es vermisst habe. Als ich nach Beginn meiner Ausbildung eine Maker-Pause von fast 7 Monaten hatte, merkte ich erst, wie viel Spaß mir makern macht und wie sehr ich weiter machen möchte.
Es ist einfach toll, wenn man sich ein Jahr den Ar... für ein Projekt aufreißt und es dann in die Hand nimmt und sagt: "Das hab ich geleistet! Jetzt mach ichs noch besser!".
Außerdem hab ich nen ordentlichen Motivationsschub bekommen, als ich diese Community gefunden habe. Einfach genial, wie sehr sich Leute hier gegenseitig anfeuern und respektieren (trotz dieses Credit-Wahnsinns...
).
Momentan mache ich noch ein Projekt und dann will ich vllt. auf den RPG-Maker XP umsteigen, der mir dann noch mehr bietet. (Und den ich dann auch kaufen kann. gäbe es den rm2k irgendwo in englischer Sprache für unter 60 Euro, ich würde ihn sofort kaufen, obwohl ich als kleiner Azubi mit ner Mietwohnung kaum Kohle übrig hab.) Mit dem XP-Maker dürften sich meine Möglichkeiten vervielfachen und meinen Ehrgeiz anfeuern.