Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: Warum makert ihr eigentlich ?

Zitat Zitat von Neri
    Gibts einen Grund für diese seltsame Formatierung deiner Beiträge? xD
    Gibts nen Grund für diese dumme Frage?
    Ich will die Übersicht bewahren... Was hastn du gedacht?

@Narsil: Keine Ahnung...

LG Henry

Langeweile.

(deswegen braucht mein derzeitiges Projekt ja schon 5 jahre, und wird wahrscheinlich 3 weitere dauern )

Weil ich reich und berühmt werden will.

Ich bin der Totale RPG-Fan und ich glaube ich habe die meisten guten RPGs schon durch(die kommerziellen).
    Irgendwann wars einfach so, dass mir die Stories zu langweilig wurden, denn obwohl es immer wieder neues gab, war alles irgendwie ähnlich.
    Da ich bereits als Kind ziemlich viel Fantasie hatte und mir oft Geschichten ausgedacht habe, habe ich mir gedacht: Hey du hast viele gute Ideen, die sich prima in einem RPG machen würden.
    Tja, als ich dann VD in der Screenfun entdeckt hatte, musste ich den Maker unbedingt haben. Und das aus mehreren Gründen. Zum einen war mein Kopf, wie gesagt voll mit Ideen. Zum anderen haben Maker-Games den guten alten 2D-Style, wie das SNES. Und da das Snes meine erst Spielekonsole war, wurden da irgendwie alte Erinnerungen wach Und als dritter Grund war einfach, dass man beim MAker keine großartigen Programmierkenntnisse benötigt.

Mittlerweile kenn ich zwar nen paar Programmiergrundlagen, aber als ich damals mit dem Makern angefangen hatte, war das alles Bahnhof für mich.

Gruß SS2000

Geändert von shadowsayan2000 (20.06.2006 um 22:24 Uhr)

Warum ich makere...?

Ruhm und Anerkennung.... aber ich bin ja schon Mod und bekomme deswegen Beides im Überfluß *hust*
    Also deswegen nicht..!

Die Frauen stehen auf Maker ... stimmt, aber meine Traumfrau habe ich durch den Maker schon gefunden...
    Das also auch nicht...mehr!

Weil ich eine Geschichte erzählen will - das isses!

Um lauter perfekte Spiele zu machen, und mich dann zu Freuen, dass ihr ganzen niederen Existenzen sie nicht spielen könnt, weil sie auf meiner Festplatte vergammeln.
    Beweise? Nun, ich hab noch nie was veröffentlicht, und treib mich trotzdem hier herum!

weil mir sonst irgendwann der kopf platzt wenn ich nicht ab und an ein paar ideen rauslasse xD
    nyu, und das bereits genannte ... spaß/ruhm/weltherrschaft und so^^

Weil ich's kann :>
    OR
    Weil ich dadurch eine Möglichkeit habe, meinen E-Penis zu verlängern und mein zerstörtes Ego aufzubauen :>
    OR
    Naja, eigentlich weil mir ständig irgendeine Spielidee einfällt und seitdem ich den Maker kenne will ich diese auch immer umsetzten ^^''

Such's dir aus^^

So.. den threads gabs zwar auch schon öfters aber wayne.. is immer wieder lustig dasselbe zu schreiben =).

Ich unterteile das ganze bei mir mal in 3 Teilfragen.

1. Warum ich Spiele entwickle
    2. Warum Maker und nicht was anderes?
    3. Was will ich damit erreichen?

1. Warum ich Spiele entwickle
    Die Entwicklung von Spielen ist gleichermaßen ein kreativer wie logisch/abstrakter Prozess. Daher spricht es beide Bereiche meiner Persönlichkeit an und ist damit ein durchaus befriedigender Vorgang.
    Anders gesagt: Macht einfach Spaß =).
    Hinzu kommt aber noch, daß Spieleentwicklung ein produktiver Prozess ist. Am Ende steht ein Produkt, ein Sinnbild all der Zeit die man damit verbracht hat. Spieleentwicklung ist daher kein Prozess den ich als vertane Zeit abtun würde (exzessives Spielen wäre zB. für mich ein solcher Prozess).
    Aber zusätzlich zu dem genannten, das für sich ja schon ausreichen würde, kommt noch hinzu, daß Spieleentwicklung durchaus etwas ist womit sich Geld verdienen läßt. Es ist also nicht nur ein zutiefst befriedigender Prozess, sondern er kann durchaus nützlich sein.

2. Warum Maker und nicht etwas anderes?
    Ich traf auf den Maker als meine Ideen und Ansprüche an die Spiele, die ich machen wollte, größer waren als meine Fähigkeiten mit den dafür notwendigen Programmiersprachen. Der Maker bot mir die Möglichkeit meine Kreativität auszuleben ohne von einer allzu großen Fülle an nötiger Technick erschlagen zu werden.
    Aber auch der Maker bot mir die Möglichkeit im technischen Bereich zu lernen und mein Können so schrittweise zu verbessern. Irgendwann stieß ich dann an die Grenzen des Makers und ich machte mich wieder auf die Suche nach alternativen Möglichkeiten. Letztendlich landete ich beim XP und Ruby, was mir einerseits die Möglichkeit gibt direkt Erfolge zu sehen und andererseits eine volle und vor allem geniale Sprache, die mir kaum Grenzen aufzwingt. Auch wenn ich (mal wieder) die Grenzen des Makers zu übersteigen versuche, kann ich dies im kleinen immer noch innerhalb des Makers tun, was mir immer noch den Vorteil der direkten Erfolge gibt. Letztendlich ist das der Grund warum ich heute noch mit dem Maker arbeite.

3. Was will ich damit erreichen?
    Nun, Ruhm ist es sicherlich nicht, auch wenn ich wohl, wie jeder, dennoch ein angemessenes Maß an Anerkennung für meine Leistung haben möchte. Neben dem Verlangen endlich mal ein Spiel zu machen, so wie ich es haben möchte, plane ich auch den Einstieg in professionelle Gefilde. Sprich ich möchte meine erstellten Produkte auch gerne verkaufen und damit ein wenig Geld verdienen.
    Ja ich bin einer dieser unglaublich geldgeilen Kerle, die gerne Geld dafür haben wollen, das zu tun was ihnen Spaß macht. (Vorsicht Ironie)

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Zitat Zitat von Clean_Boy
    Ich sag nur Kelven ... Marlex ... Lachsen ... die alle bekommen Fan-PM's ....
    Nur weil sie gute Spiele gemacht haben O.o
    Und was zur Hölle willst du mit Fan-PMs?

Ich makere, weil bei mir ständig irgendwelche Szenen oder Fantasiefetzen durch den Kopf schwirren die darauf warten, zu verwirklicht zu werden. Das geht natürlich am besten mit dem maker. Ausserdem maker ich weil es einfach Fun macht und ich sonst fast nichts zutun hätte O_O

Zitat Zitat von Horst RPG
    Ich makere, weil bei mir ständig irgendwelche Szenen oder Fantasiefetzen durch den Kopf schwirren die darauf warten, zu verwirklicht zu werden. Das geht natürlich am besten mit dem maker.
    Dito

Außerdem ist es ungemein befriedigend ein schönes Projekt auf die Beine zu stellen.

Zitat Zitat von Finch
    Und was zur Hölle willst du mit Fan-PMs?
    Jeder Mensch (oder fast jeder xD) beneidet Stars, die Fan-Post usw. bekommen ....
    Ich mein ... wer freut sich denn nicht darüber ein paar Fans zu haben O.o??

Clean_Boy

Zitat Zitat
    Jeder Mensch (oder fast jeder xD) beneidet Stars, die Fan-Post usw. bekommen ....
    Ich mein ... wer freut sich denn nicht darüber ein paar Fans zu haben O.o??
    Ich freu mich auch immer tierisch darüber, wenn mein Postfach 50 Mb groß ist weil mir irgendwelche newbies, die zufällig meine Email bekommen haben lauter fragen zu irgendwelchen gottverdammten theme stellen, mit denen ich mich nullo, nada, niente, nix, nothing, rien auskenne...

>>Warum ich makere:

Depression. Maker aus depression um mich von der Realität zu entfernen. Nein, natürlich nicht........

Ich makere mal so 30 min / eine stunde am tag und dann mal nichmehr.... dann wieder ... dann nichtmehr.... warum makere ich.... gute frage...

oder einfach so: Weil ich spass am leben habe

ja warum makere ich? weil ich an Marlex...Lachsen...Kelven usw. ran kommen will. Ich will mir auch einen Namen im I-net machen das reicht mir.

UND DANN WENN ICH ES GESCHAFFT HABE REISSE ICH DIE WELTHERRSCHAFFT AN MICH!!!!!

MUAHAHAHAHA

Zitat Zitat von Ares-God of War
    ja warum makere ich? weil ich an Marlex...Lachsen...Kelven usw. ran kommen will. Ich will mir auch einen Namen im I-net machen das reicht mir.

UND DANN WENN ICH ES GESCHAFFT HABE REISSE ICH DIE WELTHERRSCHAFFT AN MICH!!!!!

MUAHAHAHAHA

O.o"

Ich makere weil ich sowieso nicht ein Spiel fertig bekomme und ich deshalb gut sinnlos meine Zeit totschlagen kann. o.o?

...

Warum leben wir eigentlich?

...

Makern ist eine Freizeitbeschäftigung... So mal für die Blitzmerker hier, die solche Threads erstellen... oO"
    So wie andere Leute Inline-Skaten, Makern die Maker halt. So schwer zu verstehen ist das auch nicht. Ne Ecke denken sollte man schon können, was? :D

Ich mache das Makern eigentlich nur aus Spaß.

Aber ich würde gerne mal ein Soiel nicht canceln...

Zitat Zitat
    Ich wollte euch mal fragen, aus welchem Grund ihr eigentlich makert.
    weils spaß macht : P

ist halt ein nettes hobby ^^
    und wollte schon immer mal meine eigene kleine welt schaffen in form eines... spiels ^^
    gebracht hats natürlich auch ein wenig; erfahrung und man kann andere spiele (also die "echten" vom markt xD) besser bewerten, weil man sich besser vorstellen kann wie sowas geschaffen wird

natürlich will man auch etwas ruhm erlangen in ner community, das kann wohl niemand hier verschweigen der makert : P
    aber das ist nur ein nebengedanke; hauptgedanke ist das erschaffen von 2d welten, die jemanden dazu bringen können, gefallen daran zu finden

ich maker weil es mir Spaß macht und um ein bisschen ansehen zu kriegen ( )

Geändert von Wischmop (24.06.2006 um 19:32 Uhr)