mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    A N A C H R O N O X



    Das Beste RPG, das ich jemals auf den PC spielen durfte. Ist zwar ein US-RPG, aber es spielt sich fast wie ein Nippon-RPG. Besonders genial ist der Humor im Spiel. Selten wirst du gleichwertigen Humor finden (Beispiel: Shadow Hearts 1 und 2 für PS2). Die Story des Spiels ist teils ziemlich krank, aber besonders die spielbaren Charaktere tanzen wirklich aus der Reihe.
    - Sly Boots: Säufer und erfolgloser Privatdetektiv; hat Probleme mit der Mafia.
    - Dr. Rho Bowman: Wissenschaftlerin, die ihren eigenen Planeten in die Luft gejagt hat.
    - Grampos M.: Alter Kauz, der die Klappe gern mal zu weit aufmacht; ehemaliger Kurator des Museums von Anachronox.
    - Pal - 18: Sly's Roboter, der seine "Batterien" gerne herzeigt.
    - Stilleto Anyway: Sexy Diebin; Sly's Ex-Freundin.
    - Democratus: Ein ganzer Planet, der geschrumpft wurde (!!!); Bewohner sind Demokratie-Fanatiker.
    - Paco Estrella: Ein weiterer alkoholkranker Typ; Ex-Superheld (!).
    - Fatima Doohan (NPC): Sly's tote Sekretärin, deren Seele durch moderne Technologie in einem Device weiterwohnt, das dem Spieler als Cursor dient.

    Zur Story:
    Eine ausgestorbene Alien-Rasse hat überall im Universum merkwürdige Artefakte hinterlassen. MysTech zum Ersten und Senders zum Zweiten. MysTech-Artefakte scheinen ungeheure Zerstörungskräfte zu haben. Wozu sie dienen, ist aber nicht ganz klar. Die Senders sind riesige Raumstationen, die das schnelle Reisen von Sender zu Sender ermöglicht. Innerhalb eines dieser Sender befindet sich die Stadt Anachronox, was übersetzt soviel wie "Gift aus vergangenen Tagen" bedeutet. Sly Boots bekommt von dem Ex-Kurator des MysTech Museums einen lukrativen Auftrag. Bei seiner finanziellen Lage und den Schulden bei der Mafia DIE Lösung schlechthin. Nach dem Besuch eines Dungeons finden sie ein MysTech, das aber gleich vom Mafia-Boss gestohlen wird. Die Reise führt sie weiter auf den Heimatplaneten von Dr. Rho Bowman. Diese soll ihnen helfen zu verstehen was es mit den MysTech auf sich hat. Doch bei einem Experiment, beginnt ein MysTech seltsam zu glühen und die Party muss flüchten. Kurz nach der Flucht explodiert der Planet, bzw. wird entzweit. Langsam stürzt sich der Privatdetektiv immer tiefer in ein Abenteuer, das nicht mehr mit einen normalen Auftrag gleichzusetzen ist.

    Zum Spiel:
    Zwischensequenzenpassagen die in Comicform erzählt werden, Sci-Fi-Atmosphäre á la Blade Runner usw, die coolsten Charaktere die es gibt, gute Musik, einfaches aber nettes Kampfsystem das von Final Fantasy geklaut wurde, etliche Subquests, viele nein unzählige (zum Teil höllisch schwere Minispiele), großer Adventure-Teil, wenig Kämpfe, geniale Sprachausgabe, coole Story, langes umherlaufen zwischen Ort A und B zwecks Itembeschaffung, uws - Fazit: KAUFEN & LIEBEN!!!
    Geändert von Saga (25.06.2006 um 19:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •