Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Mal was von mir!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von M-P
    deshalb hast du als autor nicht das recht auf kritiken einzugehen, da sie nicht für dich bestimmt ist, auch wenn man dich anspricht.
    Deine Argumentation ist bis zu diesem Punkt eigentlich logisch verständlich und nachvollziehbar gewesen, auch wenn dieselbe meiner Meinung nach eher auf professionelle Arbeiten zutrifft, als auf Gelegenheits- und Hobbyautoren.

    Aber trotzdem hat der Autor stets das Recht, auf Kritiken anderer einzugehen, auch wenn sie nicht für ihn direkt gedacht sind. Du nimmst Dir ja auch das Recht, seine Arbeit zu kritisieren, obwohl die Arbeit eigentlich nicht dafür da ist, für andere kritisiert zu werden, sondern andere zu erfreuen (o.Ä.).
    Freie Meinungsäußerung hat jeder (nutzt Du ja auch ausgiebig aus), und Du hast keineswegs das Recht, jemanden das Recht auf eine Äußerung über eine Fremdmeinung abzusprechen.

    Außerdem gibts natürlich auch Kritiken, die an den Autor selbst gerichtet sind, gerade in Foren etc.
    Das gilt vielleicht nicht für Deine eigenen Kritiken, aber eben für die vieler anderer Leser.

  2. #2
    Nö, ich habe ihm ja größtenteils zugestimmt, daher gibts insofern auch gar keine große Diskussion (von meiner Seite aus), sondern bloß einen Kommentar dazu.

    Zur Story:
    Najaa, sie war schon lesbar. Die Auflösung habe ich mir leider durch frühzeitiges Runterscrollen selbst vorweggenommen, was schade ist. Deswegen kann ich die tatsächliche Wirkung der Auflösung nur schwer einschätzen. Im Grunde genommen eigentlich eine ganz witzige Idee, aber die Umsetzung hat mich nicht aus dem Sessel gehauen (aber wie gesagt: ich kannte die Auflösung ja schon).
    Der Schreibstil ist nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes - bei fast ausschließlicher wörtlicher Rede sind die Möglichkeiten ja auch vergleichsweise eingeschränkt.

    Im Großen und Ganzen würde ich die Story als durchschnittlich einstufen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Turkish
    ich glaube das es in diesem, wie auch in anderen "selbstmiteilungs"-foren darum geht,
    dass der autor sich die meinung der anderen einholt, er sucht bestätigung in form von kritik.
    die kritik in solchen threads ist nicht nur an den leser gerichtet. sie soll, meines erachtens
    nach, helfen herauszufinden ob das was man selbst produziert und einem selbst gefällt,
    auch andere anspricht.
    Genau das ist der Kern, Kritik soll reflektieren und nicht urteilen, da es meines Erachtens einen Unterschied zwischen Kritik und Rezension gibt
    Das eine ist anregend, dass andere wertend - Unterschied ?!

    Zitat Zitat
    ich find deine story ehrlich scheisse
    Is gut, Keule, lass es, soll mir recht sein, oder legst Du es darauf an, was soll das, hab's beim ersten Lesen schon verstanden

    So, jetzt is auch gut, kann hier mal jemand zu machen, wird irgendwie gerade nen bissl lächerlich, da ich eigentlich nur Meinungen hören wollte, ob ich Stellung zu diesen nehme, war meines Erachtens meine Sache, deshalb is nu Pumpe, will mich hier nicht noch selbst an den Pranger stellen, ergo - mach' den Thread zu!

    Die Geschichte kann ja brav weiter gelesen werden

    Gruß, ich

    auf wunsch geschlossen

    es

    Geändert von toho (20.06.2006 um 23:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •