-
Mythos
grundablehnung? ne, kannst mir schon glauben. ich find deine story ehrlich scheisse. und ein gewisse ablehnung zu verteufeln, während man selbst zur gleichen zeit jegliche negative kritik als unsinn abstempelt ist schon ziemlich dämlich. ich meine mir zum beispiel ist kritik scheiss egal, das ist was anderes. aber du versuchst ja jeden kritikpunkt ins gegenteil zu kehren. das bringts doch nicht. kritik ist nicht für den autor. kritik ist für den leser, damit er sich eine meinung bilden kann ohne die story gelesen zu haben. der autor kann kritik sowieso nicht verändern. ich seh das so, eine kritik ist nicht dazu da, einem schreiber zu sagen was er wie und wo anders machen sollte. eine kritik ist für die zukünftigen leser oder halt nicht-leser. man liest sich als leser doch vorher immer irgendwelche rezensionen oder meinungen durch um zu schauen ob und wie das werk sein könnte. sicher gibt es schwachsinnige kritiken, darum liest man halt mehrere um abzuwiegen. danach widmet man sich erst dem werk an sich und bildet sich seine eigene meinung. viele lesen auch einfach geschichten um sich sofort an erster stelle eine meinung zu bilden (frei nach dem motto "gute bücher sind wie gute freunde, die liest man nicht, die hat man"), aber kritiken sind trotzdem dazu da jemandem klarzumachen 'finger weg!' oder eben 'finger ran!'
deshalb hast du als autor nicht das recht auf kritiken einzugehen, da sie nicht für dich bestimmt ist, auch wenn man dich anspricht. (das bringt das forum so mit sich) die kritik ist für die user, damit sie entscheiden können ob sie die geschichte lesen möchten oder nicht. denn eine kritik verändert nicht das werk. du postest ja zuerst deine story und nicht umgekehrt. konstruktive kritik gibt es also nicht. du willst zwar welche haben, doch die kriegst du nicht. das werk bleibt gleich. ich für meinen teil nehme mir nicht heraus so ein blödes arschloch zu sein und an deiner geschichte mit 'gut gemeinten vorschlägen und tipps' rumzuoperieren. ich sage nur was mir gefällt und was nicht, das wars. mein beitrag ist für zukünftige leser deiner geschichte gedacht, die schlau genug sind um vorher zu scrollen.