Zitat Zitat von Desmond
Kann mir irgendjemand einen Grund nennen, warum irgend ein Mensch auf diesem Erdball stolz auf sein Land sein sollte ? O_o
Mitläufertum in Ermangelung eigener Taten auf die man stolz sein könnte
Zitat Zitat von Wolfsrudel
Man, man, man... imo kann man Bush und Hitler schon nahzu auf einer Stufe stellen, nein, Bush sogar noch eine höher.
Bush führt Krieg, soweit so gut. Jetz zeig mir aber mal bitte, wo der Genozid is.
Zitat Zitat von Don Cuan
Wieso werden eigentlich immer die Nazis als Grund angeführt, dass man keinen Nationalstolz empfinden sollte? Nicht nur, dass auch vor und nach ihnen genügend Verbrechen im Namen Deutschlands ausgeführt wurden, die einen mit Abscheu erfüllen sollten.
Und auf der anderen Seite gibt es keine echten Gründe, Stolz auf dieses oder irgendein Land zu empfinden. Wieso also immer die Nazi-Ausreden ?
Die sind so schön einfach. (Godwin eben ^^)
Ich bevorzuge es, Stolz auf nicht-selbst-mitgewirkte Taten als sinnlos abzutun. (was ihn aber nicht als schlecht bezeichnet nur eben als sinnlos, es ist, wie wenn ich jubele, wenn der Nachbar rote Kartoffeln anbaut und nichts sage wenn es normale sind)

Von den Nazis finde ich es fies, dass sie das Sonnenkreuz und das Heil! benutzt ham und man beides nichtmehr benutzen kann, ohne böse Blicke zu riskieren... ich meine, sowas wie "Heil dir, Macbeth, König von Schottland!" ist cool! (und "Heil Gilead! Zu mir ihr Revolvermänner im Namen von Arthur Eld!" auch ^^) Und das Sonnenkreuz ist eine solch simple elementare Rune, schon so oft überall verwendet in allen möglichen Religionen als Kraftzeichen uh...