Zitat Zitat von DJ n
Ja und was sehen wir dann, wenn wir auf uns gucken? Einen Krieg, der mittlerweile 70 Jahre her ist und der uns noch immer angelastet wird; ich weiß, es ist die leidige Debatte, aber ich muss Wolfsrudel Recht geben. Wer lastet der USA den unnötigen Krieg in Vietnam an, als sie Napalm auf die Leute geworfen haben? Wer lastet ihnen den Krieg gegen den Irak an, der komplett ohne handfeste Beweise geführt wurde? Na? Eben, niemand.
Das ist eben das Problem in Deutschland: Nationalstolz darf man eigentlich als Deutscher gar nicht haben, weil man sich zwangsläufig mit solchen Dingen konfrontiert sehen muss, da früher oder später die ersten selbsternannten Moralapostel aus ihren Löchern gekrochen kommen, um einen das Nazitum auf die Stirn zu schreiben. Und warum? Wegen der Taten, die Deutschland in der Zeit zwischen 1935 und 1945 beganngen hat; aber wer stellt sich denn mal hin und ruft die ehemaligen Staaten der Sowjetunion zur Büßerschaft auf, für das, was damals in ihrem Land passiert ist? Keiner, weil die ja keinen Krieg angefangen haben...


DJ n
Niemand?...lebst du hinterm Mond...ganz ehrlich das kannst du nich ernst meinen....

Und wenn du es eben mit deinem Gewissen vereinbaren kannst dann häng halt deine Deutschlandfahne aus dem Fenster oder mach ähnliches, ich shreib dir dafür noch nich Nazi auf die Stirn...allerdings würdest du damit sympathie bei mir einbühsen.

zu den Sowjetstaaten: Dort ist es wirklich so, das die Sache, wahrscheinlich Aufgrund der Sozialistischen Ideologie (die nie komplett ausgeführt wurde, ehr verraten) längst nicht so angeprangert wird. Allerdings kommt es auch nicht von irgendwo her das Stalinisten und Maoisten nicht so gern auf Linken Demos gesehn werden bzw. sogar ganz ausgeschloßen werden (siehe 1.Mai Demo in Berlin, dort dürfen stalinisten und Maoisten seit längerem nicht mehr an den großen Gewerkschaftsdemos teilnehmen).