Zitat Zitat von Jackie-James
Du trägst aber die Verantwortung dafür das soetwas nie wieder passiert. Genau wie alle anderen.
Ja und? Sollen wir uns deswegen, wenn wir unserem Nationalstolz ein wenig Auslauf geben wollen, in den Keller gehen und dort leise die Nationalhymne vor einer aufgehängten Deutschland-Fahne flüstern? Ich glaube kaum.

Ich kann mich eigentlich nur Seraph anschließen; es ist gut zu sehen, dass die Deutschen aus ihrer Bück-Haltung rausgekommen sind und mal wieder Mut zur Flagge zeigen - und sei es nur, weil grade die WM ist. Das stört ja nicht, die Hauptsache ist, dass sich die Leute trauen, ihre Landesfahne an einen Fahnenmast zu hängen oder ans Auto zu packen ohne gleich als Nationalsozialist verschrieen zu werden.
Darum kann ich das auch nicht nachvollziehen, warum auf der einen Seite gegen die "Du bist Deutschland"-Aktion gewettert wurde, wir hätten ja zu wenig Stolz und es jetzt auf einmal pekiert gefragt wird, ob wir es nicht übertreiben... ich weiß, es ist klischeehaft, aber schaut euch die USA an, bei denen ist das noch schlimmer...<<

DJ n