mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Erell
    Oder hast du eher an einen romatischen Trip zu zweit gedacht? XD
    Jah genau, ich hatte schon Duftkerzen und Rosenblätter eingeplant.

Zitat Zitat von Erell
    Ich steh lieber um 6 Uhr morgens auf, als die WM zu gucken -.-
    Und eines schönen Tages wirst du aufwachen und dir denken: 2006 war die geilste WM überhaupt und ich trottel war einfach zu ignorant diese einzigartige Stimmung mitzukriegen. Tja, Pech.

@Viddy: Nix, eventuell, da gibts ne revanche unseres noch ausstehenden Saufduells.

Zitat Zitat von Nanatsusaya
    Und eines schönen Tages wirst du aufwachen und dir denken: 2006 war die geilste WM überhaupt und ich trottel war einfach zu ignorant diese einzigartige Stimmung mitzukriegen. Tja, Pech.
    ...O.o
    WAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA!!!111einseinself~
    Guter Witz

Zitat Zitat von Snaky
    Was? Wohin?
    Zu CTs ^-^
    Ich werd euch mitanschleppen, ob ihrs wollte oder nicht
    Ich brauch schließlich Bodyguards >_<
    Wenn ich erst mal bei euch unten bin, werd ich die Sau rauslassen }

Erells Status @11:42 o´clock: Grad von der Schule zurück. Eig brauch ich gar nicht mehr hinzugehen, aber tus trotzdem aus gewohnheit ^^"
    Die ersten beiden Stunden sind heute ausgefallen >_>
    Ich hätte auf meine innere Stimme hören sollen und schwänzen -.-
    In der letzten habe sie rauf und runter Seeed gehört
    War sehr geil XD
    ansonsten hatt ich heute die langweiligste Lateinstunde meines Lebens T_T

Zitat Zitat von Erell
    ...O.o
    WAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA!!!111einseinself~
    Guter Witz
    Na dann eben nicht.

Zitat Zitat von Erell
    Zu CTs ^-^
    Ich werd euch mitanschleppen, ob ihrs wollte oder nicht
    Ich brauch schließlich Bodyguards >_<
    LOL ich hab das dumpfe gefühl dass du eher Shadow Snake beschützen musst, den süßen kleinen putzigen knuffigen Fratz. §giggle

Zitat Zitat von Erell
    Wenn ich erst mal bei euch unten bin, werd ich die Sau rauslassen }
    Ich ahne böses...

@Layana: Viel Erfolg. Und bloß nicht ablenken lassen, gell?

edit: Mir fällt grad auf, Marc hat im alten QFRAT ganze zwei (!) Signaturen übersehen!!!!!!!111einseinself

Na dann eben nicht.
    Ich glaub du hast noch keine Ahnung davon, wie ich FB und die W; hasse -.-
    Armer Irrer -.-

Zitat Zitat
    LOL ich hab das dumpfe gefühl dass du eher Shadow Snake beschützen musst, den süßen kleinen putzigen knuffigen Fratz. §giggle
    Stimmt XD
    Wenn meine Cousinen erst mal auf ihn losgehen erst recht XD
    Aber andererseits glaub ich, dass er nix dagegen haben wird, wenn sie auf ihn losgehen

Zitat Zitat
    Ich ahne böses...
    Keine Angst, ich will doch nur wie immer Party machen ^-^

Zitat Zitat von Erell
    Ich glaub du hast noch keine Ahnung davon, wie ich FB und die W; hasse -.-
    Armer Irrer -.-
    Okay, okay, ich habs ja kapiert.

Zitat Zitat von Erell
    Keine Angst, ich will doch nur wie immer Party machen ^-^
    Dann is ja gut. ^^

Autsch, ich trottel hab mir doch grade aus langeweile mit der Schere die oberlippe aufgeschnitten. >_<

Naja geh jetzt auf das Heilbronner WM-Fandorf, Fußball kucken. Offiziell natürlich arbeiten.

bis heut abend oder morgen.

Zitat Zitat von Layana
    @Aki: 17.7. wird toll
    Du sagst es. Und schön brav lernen, dann hast du wenigstens kein schlechtes Gewissen, wenn du sie trotzdem versaust. Kannst ja auch an einen See, Weiher, Fluss, etc. sitzen, dich etwas sonnnen und nebenbei lernen, so ists eh easier (also nur, wenn auch das Wetter mitspielt ^^)

Blöh, am Donnerstag bin ich btw krank. Wir mussten die Physikstunde vorverschieben, weil wir am Freitagnachmittag frei bekommen und jetzt hab ich am Donnerstag 10 Lektionen Schule (1 Lektion=45 Mins + noch 5 Mins Pause dazwischen, die wir eh nicht haben). Ich würde sterben, wenn ich das wirklich tun würde, ausserdem hat mir meine Mom die Erlaubnis zum blaumachen erteilt, oder wenigstens, dass ich vl einen Brief von der Schule heimkriege, dass ich im Unterricht nicht mitgemacht habe
    Autsch, ich trottel hab mir doch grade aus langeweile mit der Schere die oberlippe aufgeschnitten. >_<
    oO" Fröschli (Froschvampir) hat das auch schon getan.. seid ihr Männer eigentlich alle so ... ähm... seltsam? *hust*

naja, ich geh mal die Informatiklektionen durchpennen und danach skaten wir zuerst ein bisschen durch Amriswil, bevor wir dann Rollhockey spielen... endlich mal tolles turnen \o/

Zitat Zitat von Aki Tenshi
    oO" Fröschli (Froschvampir) hat das auch schon getan.. seid ihr Männer eigentlich alle so ... ähm... seltsam? *hust*
    Eigentlich nicht ^^ Wir verletzen uns nur gern selber; sei es mit Scheren (aus unerfindlichen Gründen; ich weiß nicht, was eine Schere in dem Bereich um meinem Mund zu suchen hat oo), Nassrasierern (ja, das kann nett weh tun ^^) oder durch Beziehungen zu euch Frauen

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Nassrasierern (ja, das kann nett weh tun ^^)
    Nicht dass Frauen davon auch ein Lied singen könnten. Neben den üblichen Schnittverletzungen am Bein habe ich mir mit 'nem Rasierer mal den halben Fingernagel abgesäbelt.
    DAS schmerzte vielleicht XD

Danach habe ich mir sofort einen Wilkenson mit Schutzbügeln gekauft!!!

Zitat Zitat von Virginie
    Nicht dass Frauen davon auch ein Lied singen könnten. Neben den üblichen Schnittverletzungen am Bein habe ich mir mit 'nem Rasierer mal den halben Fingernagel abgesäbelt.
    DAS schmerzte vielleicht XD

Ok, das habe ich außer Acht gelassen; lag wohl daran, dass ich grade nur bei Verletzungen im Gesicht war und mir deswegen das Nassrasieren bei uns Männern eingefallen ist

Da fällt mir ein, dass ich für meinen mal wieder neue Klingen kaufen muss, bevor ich da nicht mehr zu komme oo

DJ n

Zitat Zitat von Virginie
    Deren Schutzfunktion ich aus eigener Erfahrung für ein Gerücht halte... oder es liegt nur an meinem Talent zur Selbstverstümmelung
    Zitat Zitat von drunken monkey
    Apropos "voll gegeben": der AlgoDat-Professor hat heute sowohl bei "1000000", als auch bei "1000100" eine Null vergessen und es ist ihm nicht aufgefallen! o_O'' Sollte man als Universitätsprofessor nicht irgendwie wissen, wieviele Nullen eine Million hat?
    och ... eine Zehnerpotenz ist doch vernachlässigbar... sagen zumindest ab und zu die Physiker .
    Weißt doch: Null ist nach Definition eigentlich nichts... und wenn man bei etwas nichts weglässt, dann stimmt es doch wieder doppelhust . Und wenn Professoren merken, dass nichts fehlt, wird darauf hingewiesen dass es schon so stimmt da man ja den Weg dahin weiß und nur das Ergebnis entsprechend ändern müsste, falls man nichts berücksichtigt .

@one:
    Krank ist bei Ric(k)arda ein relativer Begriff. Die Bilder, die ich von Ric(k)arda kenne ... naja meistens sieht er... so äh ... wie soll ich sagen ... zufrieden ... aus ... ?
    ...
    öhm... jetzt muss ich aber wirklich weg

Cheers
    Silence

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Silence
    Deren Schutzfunktion ich aus eigener Erfahrung für ein Gerücht halte... oder es liegt nur an meinem Talent zur Selbstverstümmelung
    Also wers schafft sich mit den Dingern zu schneiden sollt sich lieber nen Bart wachsen lassen, so wie Marc. Der hat den Bart auch nur weiler zu b*** is nen rasierer zu benutzen

Achja Schule is nur rum für mich \o/ Abi gemacht und nu erstma Urlaub ... bis zum 3.7
    Geändert von Scheunenbrenner (21.06.2006 um 15:10 Uhr)

Zitat Zitat von Scheunenbrenner
    Achja Schule is nur rum für mich \o/ Abi gemacht und nu erstma Urlaub ... bis zum 3.7
    Ach du auch? Erstmal Glückwunsch ^^
    Und was ist bei dir der Grund für das Ende des Urlaubs am 3.7? ^^ Bei mir ist's Vater Staat, der zum Matscherobben (=Wehrdienst) aufruft ^^

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Und was ist bei dir der Grund für das Ende des Urlaubs am 3.7? ^^ Bei mir ist's Vater Staat, der zum Matscherobben (=Wehrdienst) aufruft ^^
    Ah... der Abenteuerurlaub auf Staatskosten mit Risikoprämie Y-Tours - Wir buchen, Sie fluchen!
    Stell' Dich schon mal auf geistige Degeneration ein ... sollte mich wundern, dass sich das in den letzten Jahren geändert hat.

@Scheunenbrenner:
    Ich mag aber keinen Gesichtspullover ...

Zitat Zitat von Layana
    @Silence: Ricarda sieht zufriedem aus? Naja.. man muss da vielleicht auch nicht nur die Fotos betrachten, sondern sie in bewegten Bildern beobachten, oder am besten live erleben. Dann weißt du, dass man Ricarda als nichts anderes als "krank" bezeichnen kann
    "Zufrieden" war eine diplomatische Umschreibung für das böse Wort mit b, dass er mir sicher sehr übel nehmen würde, so ich es hier unverblümt ausspräche ... er meinte mal was von wegen "ungerechtfertigter Verallgemeinerung" als ich es ihm gegenüber in den Raum stellte. Habe aber nur gesagt, was mir auch andere bestätigt haben (gebe zu, dass ist schon ne ganze Weile her, sollte mich aber wundern, dass sich daran etwas geändert hat }). Und dass ihn einige als "krank" bezeichnen... naja, dazu sage ich halt nur: Es ist eben Ric(k)arda. Entschuldigt das nicht eine Menge??

Cheers
    Silence
    Geändert von Silence (21.06.2006 um 15:08 Uhr)

Zitat Zitat von Silence
    Ah... der Abenteuerurlaub auf Staatskosten mit Risikoprämie Y-Tours - Wir buchen, Sie fluchen!
    Stell' Dich schon mal auf geistige Degeneration ein ... sollte mich wundern, dass sich das in den letzten Jahren geändert hat.
    Jau, aber ich werde einfach mal unvoreingenommen dem ganzen gegenübertreten und mir das ansehen; mal sehen, was da so geht
    Und gegen die geistige Degeneration lässt sich ja was machen, gell? ^^ Außerdem habe ich mehrfach versprochen, beim Bund nicht zum Arsch zu mutieren und das habe ich auch nicht vor ^^

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Jau, aber ich werde einfach mal unvoreingenommen dem ganzen gegenübertreten und mir das ansehen; mal sehen, was da so geht
    Und gegen die geistige Degeneration lässt sich ja was machen, gell? ^^ Außerdem habe ich mehrfach versprochen, beim Bund nicht zum Arsch zu mutieren und das habe ich auch nicht vor ^^
    Es hat nichts damit zu tun zum "Arschloch" zu mutieren sondern einfach mit dem Umstand, dass dort keine geistigen Herausforderungen geboten werden. Es sind sehr viele Routine- und überflüssige Tätigkeiten vorhanden, deren geistiges Niveau... sagen wir mal als rudimentär anzusehen ist. Zumindest als kleiner Wehrdienstleistender. Ich selbst habe meine Abende dort mit vielen Fortbildungskursen verbracht (sind aber nicht so anspruchsvoll), welche der Bund anbietet, viel gelesen etc. Trotzdem war die Übergangszeit nach dem Bund, wo das Gehirn wieder eingeschalten werde musste, nicht einfach. Ich will nicht sagen, dass man dort komplett verblödet, aber ein Hierarchiesystem, wo es in erster Linie heißt, Befehlen (meist ohne kritische Hinterfragung) Folge zu leisten, fördert nun nicht unbedingt geistige Höchstleistungen (trotzdem gibt es viele Vorgesetzte, mit denen man vernünftig reden kann und die auch aufgeschlossen gegenüber konstruktiven Beiträgen sind... aber ändere mal eingeschleifte Wege. Kampf gegen Windmühlen. Warum sich so etwas in neun Monaten antun, wenn man eh nicht vorhat, dort eine Karriere zu starten?).
    Wie gesagt, als Erfahrung sicherlich eine Bereicherung ... trotzdem sehen es viele als Zeitverschwendung an. Nur komischerweise sind genau diese Erlebnisse immer wieder für Gesprächsstoff auf Parties etc. gut.
    Achtung!! Klischee: Was für die holde Weiblichkeit der neuste Tratsch, Mode etc. an Gesprächsstoff hergibt, sind bei vielen Kerlen die ollen Kamellen aus der Zeit beim Bund (Partys wohlgemerkt, wenn sich mehrere Vertreter der männlichen Spezies mal zusammenrotten). Trotz ihrer Beteuerungen, wie Scheiße der Bund war, sieht man da immer ein Glänzen in den Augen, wenn sie "ihre Erlebnisse" (in aufgebauschter Form mit einem bestimmten Helden im Mittelpunkt) zum Besten geben .

Cheers
    Silence
    Geändert von Silence (21.06.2006 um 15:47 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von DJ n

DJ n
    So siehts aus. Ab 3.7. zur AGA 1. Panzerpionierbattaillon 6 Kompanie Menden Kaserne in Holzminden.
    Geändert von Scheunenbrenner (21.06.2006 um 15:16 Uhr)

Zitat Zitat von Scheunenbrenner
    So siehts aus. Ab 3.7. zur AGA 1. Panzerpionierbattalion 6 Kompanie Menden Kaserne in Holzminden.
    Joa, bei mir ist's 7. Kompanie des Führungsunterstützungsbataillons 282 in der Hunsrück-Kaserne Kastellaun (bei Koblenz).
    ^^

DJ n

Zitat Zitat von Layana
    @Aki: Sind bei euch 10 Schuljahre nicht normal? Bei uns hat man generell immer mind. 10 Jahre Schule, selbst auf der Hauptschulöe ist das mittlerweile so.
    Und wenn ich das so richtig rauslese, scheint ihr bis auf Mittwoch auch Nachmittags Schule zu haben, was? Erinnert mich irgendwie an das Schulsystem in Frankreich.
    Jap, bei uns sinds obligatorisch 9 Jahre (mit Kindergarten 11). 3 Jahre Unterstufe, 3 Jahre Mittelstufe und 3 Jahre Oberstufe, die in Sekundar- (die inteligenten) und Realschule (eher dummen), sowie in die Kleinklasse (die oberdummen, die auch keine normale Lehrstellen finden) unterteilt. Die Sekundarschüler können mithilfe diverser Aufnahmeprüfungen auf Mittelschulen gehen oder an die Kantonsschule (ist eigentlich auch eine Mittelschule). Nach 4 Jahren Kantonsschule macht man das Matura, auf der FachMittelschule (FMS) kriegt man am Schluss ein Diplom und auf der Pädagogischen Mittelschule (PMS, Seminar) wird man Lehrer. Die Sekundarschüler, die eine Lehre machen können bei guten Noten noch auf die Berufsmittelschule (BMS, mach ich) und mit dem Berufsmatura ohne Aufnahmeprüfungen auf Fachhochschulen. Das Berufsmatura ist meist auf den Beruf spezialisiert, weswegen es auch die KBMS (kaufmännische Berufsmittelschule) und die TBMS (technische Berufsmittelschule) gibt. Mit ersterem kann man nachher z.B. auf die Wirtschaftshochschule. Wie lange man auf die Schule muss ist immer unterschiedlich.
    Und ja, am Mittwochnachmittag haben alle Schüler frei, aber je nach Stundenplan gibt es auch noch andere Nachmittage oder man hat früher ein oder früher aus, etc. je nachdem ist das unterschiedlich.
    Aber ich muss ehrlich sagen, das was ich jetzt erzählt habe gilt afaik nur noch für den Thurgau. In anderen Kantonen haben si schon vollkommen andere Schulsysteme, bei denen ich echt nicht mehr durchblicke -.- Die Schweiz ist einfach nicht einheitlich. Sogar im Thurgau selbst gibt es bereits unterschiede in der Benotung, etc.

Zitat Zitat von Flackerlichtleinholzhütte
    Gratz, noch jemand

Zitat Zitat von Aki Tenshi
    Aber ich muss ehrlich sagen, das was ich jetzt erzählt habe gilt afaik nur noch für den Thurgau. In anderen Kantonen haben si schon vollkommen andere Schulsysteme, bei denen ich echt nicht mehr durchblicke -.- Die Schweiz ist einfach nicht einheitlich. Sogar im Thurgau selbst gibt es bereits unterschiede in der Benotung, etc.
    Genau, jeder Kanton hat so ziemlich ein eigenes System.
    Sie wurden jedoch in den letzten Jahrzehnten zumindest etwas vereinheitlicht.

So war es bei mir so, dass bereits ab dem 5. Schuljahr in Sekundar- und Realschule unterteilt wurde. Dies wurde bei uns (Kanton Bern) aber vor längerer Zeit (Mann, bin ich alt! ) geändert, dass die Unterteilung erst ab Oberstufe (7. Schuljahr) erfolgt.

"Kleinklasse" gibt (oder gab?) es bei uns jedoch nur im 1. Schuljahr. Die Schüler lernten den Stoff des 1. Schuljahres in 2 Jahren. Diese Regelung gab es, da das Geburtsdatum entschied, wann ein Kind zur Schule muss. So kann es vorkommen, dass wegen wenigen Tagen der Schüler ein Jahr früher zur Schule muss und eigentlich noch nicht "schulreif" war. Mit der "Kleinklasse" konnte dies vermieden werden. Das Kind war dann ein Jahr später im 2. Schuljahr, dafür nicht der jüngste sondern der älteste.

Aber das mit den 9 Schuljahren ist in der ganzen Schweiz der Fall und keine Ausnahme. In der Schweiz ist der Schulanfang grundsätzlich ein 1 Jahr später.

In den höheren Schule (Berufsschule, Mittelschule, etc.) ist das System hingegen sehr ähnlich. Meist ist auch nur die Bezeichnung der Schule unterschiedlich.

@Aki
    Bei euch ist die Benotung unterschiedlich?
    Bei uns ist dies eigentlich überall gleich (jedenfalls ab Berufsschule):

6 = Bestnote, 4 = genügend (60% der möglichen Punkte); Formel: Punkte * 5 / Punktemax. + 1 = Note

Zitat Zitat von Hypi
    "Kleinklasse" gibt (oder gab?) es bei uns jedoch nur im 1. Schuljahr. Die Schüler lernten den Stoff des 1. Schuljahres in 2 Jahren.
    Bei uns heisst die Einführungsklasse und in die ging ich auch, man hat mich sogar auswählen lassen, was ich lieber möchte ^^ und ich wollte halt mit einer Freundin zusammen in die Schule gehen, weswegen ich mich dafür entschieden habe ^^"

Zitat Zitat
    Bei euch ist die Benotung unterschiedlich?
    Bei uns ist dies eigentlich überall gleich (jedenfalls ab Berufsschule):

6 = Bestnote, 4 = genügend (60% der möglichen Punkte); Formel: Punkte * 5 / Punktemax. + 1 = Note
    Ich meinte es nicht so. Bei uns in Amriswil haben wir 2 Oberstufenzentren. In meinem ist noch normal in Sekundar, Real und Kleinklasse unterteilt. Im anderen ist es so, dass sie nach H(hoch) M(mittel) und G(Grund) unterscheiden und dann manchmal auch Real und Sekundar und vl sogar Kleinklassen in den div. Fächern gemischt werden und wenn man z.b. in G eine 6 im Zeugnis hat muss man 2 Noten abziehen, um die Normale Note zu erhalten. (ja, wir haben sog. in einer Stadt ein unterschiedliches Schulsystem )

Zitat Zitat
    Genau, jeder Kanton hat so ziemlich ein eigenes System.
    Sie wurden jedoch in den letzten Jahrzehnten zumindest etwas vereinheitlicht.
    Findest du? Ich denke, es hat sich noch viel schlimmer unterschieden.. Zürich hat ja neuerdings afaik 1. Sekundar, 2. Sekundar und 3. Sekundar oder sowas und keine Real mehr (hat mein Opa erzählt) das driftet ja heftigst ab. Afaik ist St.Gallen der einzige Kanton, der noch mit Thurgau im Einklang ist, kann mich aber auch täuschen ^^".