mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    komische regeln in balamb.
    nur für den fall, dass du es noch nicht weisst, in balamb am hafen sitzt manchmal ein student, der dir restlos alle regeln löscht, die du mit dir rumschleppst. das gilt dann natürlich auch im balamb garden, der gehört zu balamb, egal wo der garden grad steht.
    du hast noch keine weltraumregeln, warst du da noch nicht ? musst du doch aber, wen ndu in esthar warst und dich jetzt frei bewegen kannst.
    odr hab ich da nen denkfehler ?
    centra fehlt auch noch, das ist dann edeas haus. (vielleicht wichtig für später in der ragnarok auf cd 4).
    die von mir vorgeschlagene vorgehensweise:
    nach balamb, die mitgeschleppten regeln löschen (notfalls mehrmals ins bild, bis der student zum löschen da ist)
    nach esthar, die regeln übernehmen.
    nach dollet und dort abspeichern.
    spielen, gleich am eingang.
    wenn eine regel abgeschafft wird, abspeichern. die warscheinlichkeit dafür ist sehr hoch, weil es dort alle regeln gibt und keine mehr dazu kommen kann.
    sollten alle regeln stillschweigend übernommen werden -> neu laden.
    ansonsten immer genauso weiter.
    in ein gebiet ne neue regel holen, die es in dem gebiet mit randomhand noch nicht gibt, dann ins neue gebiet und speichern. immer neu speichern, wenn ne regel abgeschafft wurde, neu laden, wenn eine regel dazu kommt.
    auf die weise kannst du fast überall alle regeln abschaffen und nur noch open verbreiten.

Zitat Zitat von blutfeuer
    komische regeln in balamb.
    nur für den fall, dass du es noch nicht weisst, in balamb am hafen sitzt manchmal ein student, der dir restlos alle regeln löscht, die du mit dir rumschleppst. das gilt dann natürlich auch im balamb garden, der gehört zu balamb, egal wo der garden grad steht.
    jop, den kannte ich schon. aber der löscht mir doch nur alle regeln, die ich grade mit mir rumschleppe, sobald ich in einem neuen gebiet spiele, schlepp ich doch wieder diese regeln des gebietes mit mir rum, oder?
    und ja, das habe ich vorhin auch festgestellt, als ich meine liste überarbeitet habe. hab mir da nochmal genau angeguckt, welches dorf zu welcher region gehört und so, also kleine fehler da oben bitte entschuldigen
    winhill gehört zum beispiel auch zur centra region und nicht zur galbadia-fraktion

Zitat Zitat
    du hast noch keine weltraumregeln, warst du da noch nicht ? musst du doch aber, wen ndu in esthar warst und dich jetzt frei bewegen kannst.
    odr hab ich da nen denkfehler ?
    nee nee, du ahst da schon ganz recht. ichw ar im weltraum, ABER: als ich gefragt wurde, ob ich mit den weltraum regeln mischen möchte, hab ich so lange mit nein geantwortet, bis ich nur noch so gefragt wurde, ob ich spielen möchte nach den aktuellen gebietsregeln. das habe ich nämlich in einem guide aufgeschnappt zufällig. ich hatte keine lust auf all diese ganzen müllregeln.

Zitat Zitat
    die von mir vorgeschlagene vorgehensweise:
    nach balamb, die mitgeschleppten regeln löschen (notfalls mehrmals ins bild, bis der student zum löschen da ist)
    nach esthar, die regeln übernehmen.
    nach dollet und dort abspeichern.
    spielen, gleich am eingang.
    wenn eine regel abgeschafft wird, abspeichern. die warscheinlichkeit dafür ist sehr hoch, weil es dort alle regeln gibt und keine mehr dazu kommen kann.
    sollten alle regeln stillschweigend übernommen werden -> neu laden.
    ansonsten immer genauso weiter.
    in ein gebiet ne neue regel holen, die es in dem gebiet mit randomhand noch nicht gibt, dann ins neue gebiet und speichern. immer neu speichern, wenn ne regel abgeschafft wurde, neu laden, wenn eine regel dazu kommt.
    auf die weise kannst du fast überall alle regeln abschaffen und nur noch open verbreiten.
    okay, ich denke, ich hab das soweit verstanden. mir fehlt jetzt nur noch in F.H. die sudeendeath regel, die eigentlich in jedem gebiet verbreitet ist ausser esthar. die wahrscheinlichkeit wird dann wohl sehr hoch sein, dass die regel dort angenommen wird. trotzdem stets neu laden, bis eine regel abgeschafft wird? naja, ich versuchs nochmal ein wenig, ich hab grade durch zufall auch dei random-hand im schumi-dorf verloren und wzar über die art und weise, wo du gesagt hast, dass man neu laden sollte,w enn alle regeln stillschweigend übernommen werden.
    manchmal kommt es vor, dass man nicht direkt gefragt wird, ob neue regeln übernommen werden sollen, aber in dem fall hab ich öfters (ca 5 mal) gegen die person gespielt und auf einmal hieß es, "die regel random hand ist nun out".
    aufjedenfall schonmal danke, werd da nach nun ein wenig rumprobieren

(falls es noch interessiert, meine aktuellen regeln:
    centra: open, SD, same/plus, element
    galbadia: open, SD, same, element
    balamb: open, SD, plus, element
    trabia: open, SD, same/plus/wall-same, element
    F.H.: open, random-hand, plus/same/wall-same, element
    esthar: open, element, plus)