mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Triple Triad

Ich habe im Moment ein Problem mit den Regeln. Im Dollet Bezirk haben sich die dämlichsten Regeln versammelt (Plus, Random Hand, kein Open und Tauschregel Full >_>) und ich versuche gerade verzweifelt sie dort los zu werden. Die Regeln kann ich nicht abschaffen, denn egal was ich versuche, es kommt die Meldung, dass die Same oder die Wall-Same Regel sich in Dollet verbreitet hat. Gerade trage ich die Regeln aus Esthar mit mir rum (Same, Wall-same, Open und Tauschregel One) Die Sache ist die, dass ich geraden den Card Queen Quest mache (bis vor kurzem hat mich das Spiel nicht intiressiert und jetzt bin ich süchtig danach >_>). Ich hab 2 Karten an sie verloren (Mogry Kid und Minotaurus) und will sie jetzt von ihrem Sohn zurück gewinnen. Mein Problem hab ich schon oben genannt. Außerdem legt er die Karten nie und ich fang echt daran zu zweifeln ob er sie überhaupt hat ._.
    Ich habe allein die Random-Hand Regel 2 CDs lang mit mir geschleppt, ich hab die Edea Karte nach einer halben Ewigkeit mit Müh und Not trotz der Plus, Same, Random-Hand und Direkt Regeln gewonnen, aber der Kiddy is mir echt zu viel. Er ist ein Plus-Freak >_>
    Erzählt mir von euren Erfahrungen und Tricks bei TT. Wie werde ich die Regeln in Dollet los?
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Users Awaiting Email Confirmation

Afair kannst du gegen eine gewlaltige Stange Geld die Card-Queen dazu anweisen, eine bestimmte Regel in einem bestimmten Sektor geltend zu machen. Das geht allerdings nur einmal pro Treffen.

Ansonsten kannst du ja mal gegen den Typen, der am Steg in Balamb hockt spielen. Dadurch wird die Regel "Open" (Tauschregel one) aktiviert, jedoch nur in Balamb und im Balamb Garden (vielleicht um so Verluste auszugleichen).

Ansonsten wirf doch mal einen Blick in die FF-8 Sektion hier auf der Seite (bin mir aber sicher das hier innerhalb der nächsten 5 min. jemand schreibt, so flugs wie die hier unterwegs sind )

Oblivion

Um nervige Reglen zu entfernen hab ich es immer so gemacht. Ich hab erst überall die Open-Regel verbreitet und dann mit Hilfe der Same-Regel vom Galbadia Kontinent (Tmber und Delling City), die nervigen Regeln (also Plus und Random-Hand) entfernt. Das hat eigentlich auch ziemlich gut geklappt.

Regeln entfernen gestaltet sich einfacher, wenn man nur eine Regel benutzt die im gewünschten Gebiet unbekannt ist. Allerdings hat man mit nur der Open-Regel wenig Erfolg, meiner Erfahrung nach. Die Same-Regel ist dafür ganz gut geeignet.

Das der Sohn der Card Queen die Karten nicht hat, könnte durchaus zutreffen. Er erhält die Karten von seiner Mutter nur, wenn man die Karten entweder in Dollet an sie verliert oder sie nach dem Verlieren der Karten nach Dollet reist. Das Beste wäre du sucht die Card Queen nochmal auf und wagst ein paar Duelle. Falls sie die beiden Karten spielt, hol sie dir wieder zurück und schicke sie, nach erneutem Verlust der Karten, diesmal nach Dollet (vorher am besten Speichern um sicherzugehen).

Achja, um in Dollet nervige Regeln entfernen ist es ganz praktisch vor dem Betreten der Stadt zu speichern und dann gleich auf dem ersten Bildschrim von Dollet gegen die Frau, die da steht, zu spielen. Die ist wesentlich flotter und vielseitiger beim Regeln entfernen bzw. verbreiten als andere Personen in Dollet.

Zitat Zitat
    Afair kannst du gegen eine gewlaltige Stange Geld die Card-Queen dazu anweisen, eine bestimmte Regel in einem bestimmten Sektor geltend zu machen. Das geht allerdings nur einmal pro Treffen.
    Sie kann nur eine Regel hizufühgen, aber nicht entfernen und noch mehr unbequeme Sachen will ich in Dollet nicht >_<

Zitat Zitat
    Ansonsten kannst du ja mal gegen den Typen, der am Steg in Balamb hockt spielen. Dadurch wird die Regel "Open" (Tauschregel one) aktiviert, jedoch nur in Balamb und im Balamb Garden (vielleicht um so Verluste auszugleichen).
    In Balamb hab ich schon die ganze Zeit die Open Regel.

Zitat Zitat
    Ansonsten wirf doch mal einen Blick in die FF-8 Sektion hier auf der Seite
    Ja, was mach ich denn schon die ganze Zeit ;_;
    Laut der sollte der Kiddy die Karten seiner Mutter haben, allerdings legt er nur den letzten Mist.

Zitat Zitat von HazerX
    Um nervige Reglen zu entfernen hab ich es immer so gemacht. Ich hab erst überall die Open-Regel verbreitet und dann mit Hilfe der Same-Regel vom Galbadia Kontinent (Tmber und Delling City), die nervigen Regeln (also Plus und Random-Hand) entfernt. Das hat eigentlich auch ziemlich gut geklappt.
    Bei mir is grad das Problem, dass ich fast überall alles meinem Geschmack angepasst habe außer Dollet (und vll noch Centra, aber da muss ich eh nicht mehr hin). Dort hab ich nur ein Mal gegen den Kneipenbesitzer gespielt und das war einfach. Das heißt, dass wenn ich jetzt versuche in Dollet die Regeln abzuschaffen, werde ich andere Regione unters Messer legen müssen. Und es stellt wieder rum ein Problem da, weil die neuen Karten in diesen Ragionen erscheinen. (ein wenig verwirrend das ganze >_<) Es ist so, dass ich dann wieder eine neue Regel dort verbreiten muss, aber da dort alles schon angepasst ist, wird es wohl oder übel eine unerwünschte Regel sein müssen und da hab ich wieder den Salat, dass ich alle Regeln auf einem Haufen habe (wie auf der Lunar Basis T_T *sich an die Laguna Karte erinner* *schauder*) Das ist schon fast wie eine Sackgasse >_>

Zitat Zitat
    Regeln entfernen gestaltet sich einfacher, wenn man nur eine Regel benutzt die im gewünschten Gebiet unbekannt ist. Allerdings hat man mit nur der Open-Regel wenig Erfolg, meiner Erfahrung nach. Die Same-Regel ist dafür ganz gut geeignet.
    Ja, genau sie verbreitet sich ja gerade. Es wäre aber nützlicher wenigstens Plus wegzubekommen. Das ist echt die nervigste Regel überhaupt. Mit Random Hand kann ich mittlerweile ganz gut umgehen. Naja, ich versuche jetzt mal mit der Frau am Eingang zu spielen. Danke für den Tipp ^^
    Zitat Zitat
    Das der Sohn der Card Queen die Karten nicht hat, könnte durchaus zutreffen. Er erhält die Karten von seiner Mutter nur, wenn man die Karten entweder in Dollet an sie verliert oder sie nach dem Verlieren der Karten nach Dollet reist. Das Beste wäre du sucht die Card Queen nochmal auf und wagst ein paar Duelle. Falls sie die beiden Karten spielt, hol sie dir wieder zurück und schicke sie, nach erneutem Verlust der Karten, diesmal nach Dollet (vorher am besten Speichern um sicherzugehen).
    Naaaaaaaaa klasse >_>
    Und ich quäl mich mit dem Kiddo ab >_>
    Diese Bedingung sollte man der FAQ auf der Reichseite hinzufühgen...
    Die NPCs sind grundsätzlich im Vorteil, wenn es um die Plus Regel geht, hab ich gemerkt und wenn man alle Regeln hat, die man haben will, dann wird das Spiel zu einfach. War nur ein kurzer Vergleich. Nach 6 Stunden mit Random Hand und Direkt für die Queza Karte und wenigen Runden mit Same und Diff für die Ward, Squall und Laviathan Karten >_>
    Irgendwie enttäuschend. Vor allem waren die CC-Freaks im Balamb Garden enttäuschend. Ich hab von ihnen echt mehr erwartet. BTW: In der FAQ stand, dass wenn ich den Joker besiege, bekomm ich einen Upgrade auf den Battlemeter. Ich hab ihm schon mehr mals abgezockt (es lebe Full Tauschregel ) Es hat sich aber irgendwie nichts verändert O.o
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Erell
    Das heißt, dass wenn ich jetzt versuche in Dollet die Regeln abzuschaffen, werde ich andere Regione unters Messer legen müssen.
    Wieso? Solange du unerwünschte Regeln nicht verbreitest, sind die Regeln in den anderen Gebieten sicher. Mach einfach in einem anderen Gebiet (wo es noch eine Regel gibt die es nicht in Dollet gibt) ein Spiel, ohne da irgendwelche Regeln zu verbreiten und versuche es dann damit in Dollet. Das hat überhaupt keinen Einfluss auf die anderen Gebiete. Natürlich nur speichern wenn eine nervige Regel out ist. Ansonsten Soft-Reset.

Achja, in der Lunar Base kann man, trotz der Tatsache, dass es dort alle Regeln gibt, eine Regel entfernen. Einfach immer wieder gegen Piet (wenn Squall noch Rinoa trägt) spielen oder gegen den Typen, der auf Rinoa aufpasst. Mit Spielen meine ich natürlich, dass du beim Triple Triad-Bildschirm Quit auswählst. Das macht es dann einfacher die Alexander-Karte und die Laguna-Karte zu bekommen.

Zitat Zitat
    BTW: In der FAQ stand, dass wenn ich den Joker besiege, bekomm ich einen Upgrade auf den Battlemeter. Ich hab ihm schon mehr mals abgezockt (es lebe Full Tauschregel ) Es hat sich aber irgendwie nichts verändert O.o
    Vom Joker bekommst du den G.F.-Report (wie oft die eingesetzt wurden usw.). Das ist dann in irgendeinem Untermenü bei Tutorial zu finden. Normalerweise bekommt man den gleich beim ersten Sieg über den Joker.

joo, ich hab mal eine leicht andere frage

ich spiele FFVIII zur zeit extrem, sprich eben hauptsächlich alles über karten. hat jemand einen tipp, welche person relativ häufig morbol-karten einsetzt. keine lust mal alle 20 spiele eine karte zu gewinnen.w enn jemand also einen tipp hat, wäre ich sehr dankbar

die hab ich am häufigsten von der ärztin im balamb garden bekommen. und auch von dem kleinen im galbadia-garden, dem man auf der treppe begegnet, wenn man vom 1. in den zweiten stock runter kommt. (da wo auch xell ab und zu liegestütze machen darf).

Der Typ der am Eingang vom Balamb Garden sitzt spielt die Morbol-Karte auch ab und zu. Aber im Prinzip sollte man das mit dem Sammeln der anderen Karten verbinden (Abyss Worm, Tripel-Visage, Tomberry usw.) und dann einfach jede Morbol-Karte nehmen die man kriegen kann.

Ich denke mal, dass die Morbol-Karten nur dem Zweck dienen, so früh wie möglich an Doomtrain zu gelangen. Jedenfalls fällt mir da jetzt keine andere Option ein die die Extrem-Spielweise unterstützt. Eine schnellere Möglichkeit wäre vielleicht, die Morbol-Fühler direkt von Morbol zu stehlen. Ab CD2 kann man Morbol im Wald um das Chocobo-Heiligtum treffen. Wenn man vorher ein paarmal LVL-Plus macht, dann Rauben und dann Flüchten hat man eigentlich genug Morbol-Fühler für Doomtrain. Den Schaden von Rauben natürlich voher noch heilen um unerwünschte EXP zu vermeiden. Alternativ reicht es auch vorher den Char mit Blende zu belegen, so stiehlt er zwar die Items aber verursacht keinen Schaden, weil er Morbol nicht trifft.

Zitat Zitat von blutfeuer
    die hab ich am häufigsten von der ärztin im balamb garden bekommen. und auch von dem kleinen im galbadia-garden, dem man auf der treppe begegnet, wenn man vom 1. in den zweiten stock runter kommt. (da wo auch xell ab und zu liegestütze machen darf).
    irgendwie find ich an deinem post grade viel interessanter das mit der liegestütze. ich habd as spiel schon oft gezockt, aber xell noch nie dort liegestütze machen sehen aber ansonsten danke für den tipp mit der ärztin. alsbald mal hin.

Zitat Zitat von HazerX
    Der Typ der am Eingang vom Balamb Garden sitzt spielt die Morbol-Karte auch ab und zu. Aber im Prinzip sollte man das mit dem Sammeln der anderen Karten verbinden (Abyss Worm, Tripel-Visage, Tomberry usw.) und dann einfach jede Morbol-Karte nehmen die man kriegen kann.
    ja, das ist klar, dass das mit sammeln von den anderen nützlichen karten verbunden werden sollte, nur brauche ich soweit fast gar nicht mehr die andern nützlichen karten, da meine charas bald schon alle mit dem jeweiligen "besten" zauber gekoppelt sind. das einzig nervige wird wohl ultima werden naja, man kann sich das nicht immer aussuchen danke jedenfalls

Zitat Zitat von Sceddar
    ja, das ist klar, dass das mit sammeln von den anderen nützlichen karten verbunden werden sollte, nur brauche ich soweit fast gar nicht mehr die andern nützlichen karten, da meine charas bald schon alle mit dem jeweiligen "besten" zauber gekoppelt sind. das einzig nervige wird wohl ultima werden naja, man kann sich das nicht immer aussuchen danke jedenfalls
    Versteh ich das jetzt richtig, dass du Zauber nur durch das Wandeln von Karten bekommen willst. Das gestaltet sich aber bei manchen Zaubern viel zu langatmig. Bei Ultima, Holy, Flare, Meteor und einigen anderen Zaubern geht das eigentlich schneller, wenn man die Zauber von Gegnern oder Draw-Punkten zieht.

Das mit den Xells Liegestützen sollte man sich übrigens unbedingt mal zu Gemüte führen. Das geht aber nur auf CD1, wenn man das erste Mal im Galbadia Garden ist. Dann aber unbedingt mal Abwarten und auf die Reaktion von den Leuten achten. Ist ganz witzig.

Zitat Zitat von HazerX
    Versteh ich das jetzt richtig, dass du Zauber nur durch das Wandeln von Karten bekommen willst. Das gestaltet sich aber bei manchen Zaubern viel zu langatmig. Bei Ultima, Holy, Flare, Meteor und einigen anderen Zaubern geht das eigentlich schneller, wenn man die Zauber von Gegnern oder Draw-Punkten zieht.
    flare ist kein problem, 100 von bahamut, holy ebenfalls nicht, eine karte (cactuos oder wie die heisst) spuckt ja 10 holysteine aus. ultima... joa, eine ultima weapon-karte ein stein, das wird dauern. der rest (holy, flare, meteo) ist so ziemlich unwichtig, da sie mir nicht mehr wirklich bei meinen stats helfen

Zitat Zitat
    Das mit den Xells Liegestützen sollte man sich übrigens unbedingt mal zu Gemüte führen. Das geht aber nur auf CD1, wenn man das erste Mal im Galbadia Garden ist. Dann aber unbedingt mal Abwarten und auf die Reaktion von den Leuten achten. Ist ganz witzig.
    ja, leider jetzt zu spät. wo genau wäre das denn? dann merk ich mir das für die zukunft

Zitat Zitat von Sceddar
    flare ist kein problem, 100 von bahamut, holy ebenfalls nicht, eine karte (cactuos oder wie die heisst) spuckt ja 10 holysteine aus. ultima... joa, eine ultima weapon-karte ein stein, das wird dauern. der rest (holy, flare, meteo) ist so ziemlich unwichtig, da sie mir nicht mehr wirklich bei meinen stats helfen
    Um Flare, Meteor und auch Feuga zu ziehen eignet sich der Rubrum-Drache in der Laguna-Sequenz auf CD3 hervroragend. Natürlich auf über Level 45 hochstufen und vorher nicht das Timber Maniacs im Shumi-Dorf lesen (sonst ist Ward nicht dabei). Die Ultima-Zauber kann man sich vom Draw-Punkt im Shimi-Dorf holen. Nach 1-2 Seed-Gehältern regeneriert der sich. Per Chocobo gehts schneller. Ultima kann man auch ganz praktisch von Ultima Weapon ziehen. Holy bekommt man wesentlich schneller von El Noire oder durch Mondsteine. Naja, wie auch immer. Ich finde Flare und Meteor ganz nützlich. Flare gehört IMO auf EL-Abwehr und Meteor kopple ich immer auf HP, da ich Erzengel auf GST kopple und Ultima auf STR. Abseits von den Bonus-Abilitys (natürlich ab Min-Level) erhöhe ich die Stats aber auch nicht weiter.

Zitat Zitat
    ja, leider jetzt zu spät. wo genau wäre das denn? dann merk ich mir das für die zukunft
    Naja, da wo blutfeuer schon sagte. Vorher muss man aber erstmal ein wenig Story machen und wenn man dann allein mit Squall unterwegs ist, kann man Xell und ein paar anderen beim Liegestütze machen zuschauen.

so, ich meld mich auch nochmal. bin nuna cuh grade dabei die regeln loszuwerden. habe ungeschickt angefangen bzw meine ausgangssituation war schon fast sehr einheitlich. naja, vielleicht hat ja jemand noch den ein doer anderen ratschlag, wie ich nun weiter vorgehen kann

erstmal die regeln zur zeit bei mir, machte s vielleicht leichter, beispiele zu bringen:

Galbadia (müssten Winhill, Timber und Deling-City sein, oder?)
    • Open
    • Suddendeath
    • Same
    • Element

F.H.
    • Open
    • Random-Hand
    • Plus
    • Element

Dollet
    • Open
    • Suddendeath
    • Random-Hand
    • Same/Plus/Wall-Same
    • Element

Balamb
    • Open
    • Suddendeath
    • Plus
    • Element

Trabia
    • Open
    • Suddendeath
    • Random-Hand
    • Same/Plus/Wall-Same
    • Element

Esthar
    • Open
    • Element

centra und balamb garden kann ich noch anchgucken, wenn es hilft.
    nochwas: mir sind so ziemlich alle regeln egal, ich will nur nach möglichkeit die Random-Hand loswerden.
    ansonsten probier ich gleich einw enig weiter herum. schonmal danke im vorraus

komische regeln in balamb.
    nur für den fall, dass du es noch nicht weisst, in balamb am hafen sitzt manchmal ein student, der dir restlos alle regeln löscht, die du mit dir rumschleppst. das gilt dann natürlich auch im balamb garden, der gehört zu balamb, egal wo der garden grad steht.
    du hast noch keine weltraumregeln, warst du da noch nicht ? musst du doch aber, wen ndu in esthar warst und dich jetzt frei bewegen kannst.
    odr hab ich da nen denkfehler ?
    centra fehlt auch noch, das ist dann edeas haus. (vielleicht wichtig für später in der ragnarok auf cd 4).
    die von mir vorgeschlagene vorgehensweise:
    nach balamb, die mitgeschleppten regeln löschen (notfalls mehrmals ins bild, bis der student zum löschen da ist)
    nach esthar, die regeln übernehmen.
    nach dollet und dort abspeichern.
    spielen, gleich am eingang.
    wenn eine regel abgeschafft wird, abspeichern. die warscheinlichkeit dafür ist sehr hoch, weil es dort alle regeln gibt und keine mehr dazu kommen kann.
    sollten alle regeln stillschweigend übernommen werden -> neu laden.
    ansonsten immer genauso weiter.
    in ein gebiet ne neue regel holen, die es in dem gebiet mit randomhand noch nicht gibt, dann ins neue gebiet und speichern. immer neu speichern, wenn ne regel abgeschafft wurde, neu laden, wenn eine regel dazu kommt.
    auf die weise kannst du fast überall alle regeln abschaffen und nur noch open verbreiten.

Winhill gehört zur Centra-Region, genauso wie der Chocobo-Junge.

Für den Kartentrick auf CD4 brauchst du eigentlich nur die Regeln von Trabia säubern (besonders Plus und Random-Hand sollten weg). Die von Esthar vielleicht auch, aber die lass besser so wie sie sind.

Ansonsten hat ja blufeuer schon alles wichtige gesagt.

Zitat Zitat von blutfeuer
    komische regeln in balamb.
    nur für den fall, dass du es noch nicht weisst, in balamb am hafen sitzt manchmal ein student, der dir restlos alle regeln löscht, die du mit dir rumschleppst. das gilt dann natürlich auch im balamb garden, der gehört zu balamb, egal wo der garden grad steht.
    jop, den kannte ich schon. aber der löscht mir doch nur alle regeln, die ich grade mit mir rumschleppe, sobald ich in einem neuen gebiet spiele, schlepp ich doch wieder diese regeln des gebietes mit mir rum, oder?
    und ja, das habe ich vorhin auch festgestellt, als ich meine liste überarbeitet habe. hab mir da nochmal genau angeguckt, welches dorf zu welcher region gehört und so, also kleine fehler da oben bitte entschuldigen
    winhill gehört zum beispiel auch zur centra region und nicht zur galbadia-fraktion

Zitat Zitat
    du hast noch keine weltraumregeln, warst du da noch nicht ? musst du doch aber, wen ndu in esthar warst und dich jetzt frei bewegen kannst.
    odr hab ich da nen denkfehler ?
    nee nee, du ahst da schon ganz recht. ichw ar im weltraum, ABER: als ich gefragt wurde, ob ich mit den weltraum regeln mischen möchte, hab ich so lange mit nein geantwortet, bis ich nur noch so gefragt wurde, ob ich spielen möchte nach den aktuellen gebietsregeln. das habe ich nämlich in einem guide aufgeschnappt zufällig. ich hatte keine lust auf all diese ganzen müllregeln.

Zitat Zitat
    die von mir vorgeschlagene vorgehensweise:
    nach balamb, die mitgeschleppten regeln löschen (notfalls mehrmals ins bild, bis der student zum löschen da ist)
    nach esthar, die regeln übernehmen.
    nach dollet und dort abspeichern.
    spielen, gleich am eingang.
    wenn eine regel abgeschafft wird, abspeichern. die warscheinlichkeit dafür ist sehr hoch, weil es dort alle regeln gibt und keine mehr dazu kommen kann.
    sollten alle regeln stillschweigend übernommen werden -> neu laden.
    ansonsten immer genauso weiter.
    in ein gebiet ne neue regel holen, die es in dem gebiet mit randomhand noch nicht gibt, dann ins neue gebiet und speichern. immer neu speichern, wenn ne regel abgeschafft wurde, neu laden, wenn eine regel dazu kommt.
    auf die weise kannst du fast überall alle regeln abschaffen und nur noch open verbreiten.
    okay, ich denke, ich hab das soweit verstanden. mir fehlt jetzt nur noch in F.H. die sudeendeath regel, die eigentlich in jedem gebiet verbreitet ist ausser esthar. die wahrscheinlichkeit wird dann wohl sehr hoch sein, dass die regel dort angenommen wird. trotzdem stets neu laden, bis eine regel abgeschafft wird? naja, ich versuchs nochmal ein wenig, ich hab grade durch zufall auch dei random-hand im schumi-dorf verloren und wzar über die art und weise, wo du gesagt hast, dass man neu laden sollte,w enn alle regeln stillschweigend übernommen werden.
    manchmal kommt es vor, dass man nicht direkt gefragt wird, ob neue regeln übernommen werden sollen, aber in dem fall hab ich öfters (ca 5 mal) gegen die person gespielt und auf einmal hieß es, "die regel random hand ist nun out".
    aufjedenfall schonmal danke, werd da nach nun ein wenig rumprobieren

(falls es noch interessiert, meine aktuellen regeln:
    centra: open, SD, same/plus, element
    galbadia: open, SD, same, element
    balamb: open, SD, plus, element
    trabia: open, SD, same/plus/wall-same, element
    F.H.: open, random-hand, plus/same/wall-same, element
    esthar: open, element, plus)

Sagt mal, wie hoch is überhaupt die Wahscheinlichkeit, dass die Queen sich nach Dollet verzieht? Ò_ó
    Die pendelt hier die ganze Zeit zwischen Balamb und Galbadia >_>

Zitat Zitat von Erell
    Sagt mal, wie hoch is überhaupt die Wahscheinlichkeit, dass die Queen sich nach Dollet verzieht? Ò_ó
    Die pendelt hier die ganze Zeit zwischen Balamb und Galbadia >_>
    Naja, am besten vorher speichern, dann die Karten verlieren und hoffen, dass sie in die gewünschte Stadt reist. Ansonsten einfach laden und nochmal versuchen. Man muss das Ganze ja nur 3-5mal machen und hat dann auch die 5 speziellen Karten.

Die Chancen, dass die von Balamb nach Dollet reist sind eigentlich ganz gut. Bei mir hat es immer so nach 2-4 Versuchen geklappt. Die Queen von Dollet nach Balamb zu schicken hat wiederum etwas länger gedauert (so max. 10 Versuche).

Für die Reiserouten der Queen gab es IIRC auch einen Plan.
    Zumindest werden Regelmäßigkeiten deutlich, wenn man sich wirklich stundenlang dranhängt, Karten wie Choco-Blob, oder Phoenix schon auf CD3 zu ergattern.

Meist ist sie bei mir folgendermaßen gereist:

Balamb -> Deling-City -> FH -> Estar-Stadt -> Estar-Luna Gate, oder
    Balamb -> Deling-City -> Dollet -> Deling-City -> FH -> [...]

Für jedes Ziel gibt es sicherlich eine prozentuelle Wahrscheinlichkeit die Ortsabhängig ist.
    Ich hab durchs neuladen auch meist versucht, sie in Balamb, Dollet, oder Deling-City zu behalten, um mir nervige Regeln zu ersparen, genau wie die Suche nach ihr, sobald sie von Luna Gate ausgehend weiterreist.