welches rollenspiel zuerst kaufen? xenogears oder chrono cross?
Xenogears!!

- welches spiel hat die bessere und spannendere story
Xenogears: DIE Beste Story aller Spiele, die ich bisher gespielt habe. Episch, interessant, emotional, geil!!
Irgendwie eine Mischung aus FF7 und Neon Genesis Evangelion ...

Chrono Cross: Nicht schlecht, aber irgendwie zu .. verdünnt .. kann es nicht besser ausdrücken. Zuviele Charaktere, zu unklar wie es sich mit Chrono Trigger verbindet .. einfach ein bisschen anders.
Es fühlt sich so ein bisschen an, wie ein Karibik-Urlaub, in dem man mal hierhin mal dahin mit dem Bootchen schippert und irgendwo dann wieder auf Land trifft. Nett, aber nicht genial.

- wie sieht es aus mit hängern
Xenogears: Ich fande den Anfang grandios und das KS hat mir eigentlich auch Spaß gemacht. Ich bin nicht so der KS-Experte, mir reichts wenn es ordentilich kracht und die Leute coole Spezialmoves haben . Und wenn Citan dann später abgeht .. herrlich ^^

Ein Hänger war für mich die Wüstenstadt .. Meine absolute Hass-Musik wird da gespielt und irgendwie fand ich die Stadt total doof. Aber danach gibt es keine Hänger .. Nur noch Story, Story, Story .. lechz ..

Chrono Cross: Das spiel ist ein Hänger . Nicht falsch verstehen. Ich mag das Spiel. Aber irgendwie ist es ein Hängemattenspiel, das man an einem Lauwarmen Sommerabend spielt und nebenher einen Long Island Ice Tea trinkt.

- welches game hat die bessere musik/grafik und das bessere kampfsystem
Xenogears:
Musik: Einige der besten Stücke der Videospielgeschichte, ganz klar. Das Worldtheme .. ahhh ...
KS: Deathblows, Deathblows, mit Gear zermantschen, Deathblows .. sehr einseitig, die Animationen sind aber geil ^^

Chrono Cross: hier hat mir CC besser gefallen. Innovatives KS, durchweg chilliger OST und mit Dragon God einen absoluten Höhepunkt.

- welches spiel macht mehr spaß[/QUOTE]
Xenogears!!