Zitat Zitat von thirty
Ich hätte eine kleine Zwischenfrage:
Ist die Story von Xenogears in der amerikanischen Version denn verständlich, für jemanden der nur gehobenes Schulenglisch kann?
Also ich habe ein wenig Angst, dass, wenn ich mir das Spiel kaufe, ich bei jedem zweiten Wort im Dictionary nachschlagen muss...
Am Ende versteh ich einen wichtigen Storyschnipsel nicht und begreife dann gar nichts mehr ^^
Als ich vor vielen, vielen Jahren mit Importspielen angefangen habe - zufälligerweise waren es CC und XG - hatte ich mir darüber auch Sorgen gemacht.
Aber wie es schon davor so bei Anime war, (als ich vor noch viel mehr Jahren anfing Anime zu gucken konnte ich so gut wie gar kein Englisch) habe ich einfach angefangen und versucht so viel zu verstehen wie es geht. Nachdem ich Xenogears durchgespielt hatte, hatte ich nie wieder Probleme mit der englischen Sprache (zumindest im Bezug auf Lesen und verstehen ^^)

Was ich sagen will: Überwinde den Gedanken etwas nicht verstehen zu können und versuche einfach mal dich an so einem textlastigen Spiel wie XG (oder auch CC, was durch seine Dialekte auch nicht gerade einfach ist)... Versuchen Wortbedeutung zu erschließen und wenn ein unbekanntes Wort wirklich öfter auftauchen sollte, einfach ein Online Wörterbuch schnell benutzen um nicht aus dem Spielfluss zu kommen...

Meiner Meinung nach ist das die beste Art und Weise Englisch zu lernen... In der Schule stupide Vokabeln lernen oder ähnliches bringt fast nichts... höchstens einen Ausgangspunkt bei welchem man nun ansetzten muss indem man sich an so ein Spiel heranwagt... ^^