Geschmackssache, Xenogears ist ein Paradebeispiel, wie eine geniale Story zu dem größten Gähner der RPG-Geschichte wurde, was an dem unglaublich -sorry- beschissenem Erzählstil liegt. CD 2 anyone?Zitat von =[bL@Ck0uT]=
Chrono Cross hat auch eine gute Story, nur finde ich sie nicht besonders straff erzählt, was wohl an der non-linearität des Games liegt. Daneben gibt es (angeblich) eine Menge Anspielungen auf Chrono Trigger, die man nicht checkt, ohne selbiges gespielt zu haben. Was da dran ist weiß ich nicht, habe Chrono Trigger nur kurz spielen können.
Ich denke du meinst die Hänger, wenn man nicht weiß, wo es weitergeht?Zitat von =[bL@Ck0uT]=
Bei Xenogears: gelegentlich, aber im Rahmen
Bei Chrono Cross: OFT!!!!! Habe noch nie ein RPG gespielt, wo ich mich so oft verlaufen habe, bzw. nicht wusste, wo es hingeht.
Schwierigkeitsgrad: bei Xeno sehr sprunghaft, mal schwer, mal leicht. Bei Chrono ziemlich leicht, aber ich habs auch nicht durchgespielt....
Xenogears hat eine recht bescheidene Grafik, die von Chrono dagegen ist wunderschön, selbst für heutige Verhältnisse IMO.Zitat von =[bL@Ck0uT]=
KAs sind beide für den Arsch.
Musik eindeutig Chrono Cross, den von Xenogears fand ich langweilig![]()
Magst du dich stundenlang durch nicht enden wollende Textboxen und eine desaströse battleengine quälen und willst dafür mit einer tollen Story belohnt werden = XenogearsZitat von =[bL@Ck0uT]=
Magst du viel entdecken, sammelst gerne viele Charaktere und stehst auf non-lineare Storys, weißt oft nicht wo du hinsollst und kannst ein durchschnittliches KS in Kauf nehmen = Chrono Cross
Ich würd letzteres nehmen.