mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 30

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von =[bL@Ck0uT]=

- welches spiel hat die bessere und spannendere story
    Geschmackssache, Xenogears ist ein Paradebeispiel, wie eine geniale Story zu dem größten Gähner der RPG-Geschichte wurde, was an dem unglaublich -sorry- beschissenem Erzählstil liegt. CD 2 anyone?

Chrono Cross hat auch eine gute Story, nur finde ich sie nicht besonders straff erzählt, was wohl an der non-linearität des Games liegt. Daneben gibt es (angeblich) eine Menge Anspielungen auf Chrono Trigger, die man nicht checkt, ohne selbiges gespielt zu haben. Was da dran ist weiß ich nicht, habe Chrono Trigger nur kurz spielen können.

- wie sieht es aus mit hängern
    Ich denke du meinst die Hänger, wenn man nicht weiß, wo es weitergeht?

Bei Xenogears: gelegentlich, aber im Rahmen
    Bei Chrono Cross: OFT!!!!! Habe noch nie ein RPG gespielt, wo ich mich so oft verlaufen habe, bzw. nicht wusste, wo es hingeht.

Schwierigkeitsgrad: bei Xeno sehr sprunghaft, mal schwer, mal leicht. Bei Chrono ziemlich leicht, aber ich habs auch nicht durchgespielt....
    - welches game hat die bessere musik/grafik und das bessere kampfsystem
    Xenogears hat eine recht bescheidene Grafik, die von Chrono dagegen ist wunderschön, selbst für heutige Verhältnisse IMO.

KAs sind beide für den Arsch.

Musik eindeutig Chrono Cross, den von Xenogears fand ich langweilig

- welches spiel macht mehr spaß
    Magst du dich stundenlang durch nicht enden wollende Textboxen und eine desaströse battleengine quälen und willst dafür mit einer tollen Story belohnt werden = Xenogears

Magst du viel entdecken, sammelst gerne viele Charaktere und stehst auf non-lineare Storys, weißt oft nicht wo du hinsollst und kannst ein durchschnittliches KS in Kauf nehmen = Chrono Cross

Ich würd letzteres nehmen.

Zitat Zitat von Mando Diao
    Musik […] von Xenogears fand ich langweilig
    War klar, dass das von jemandem mit dem Namen Mando Diao kommt.
    Nix für ungut.

@Topic: Weil hier alle das sammeln der Chars in CC so betonen, das ist weniger Geistlos als es sich anhört.
    Das passiert erstens mehr oder weniger im Vorbeigehen und zweitens haben die Charaktere zumindest ein bisschen einen Background. Das Verhältnis zwischen schrottigen und brauchbaren Chars ist 50:50.

Zitat Zitat von Zordan
    War klar, dass das von jemandem mit dem Namen Mando Diao kommt.
    Nix für ungut.
    Erläutere!

Zitat Zitat von Mando Diao
    Geschmackssache, Xenogears ist ein Paradebeispiel, wie eine geniale Story zu dem größten Gähner der RPG-Geschichte wurde, was an dem unglaublich -sorry- beschissenem Erzählstil liegt. CD 2 anyone?

Ich fand den Erzählstil ganz ok.

Schwierigkeitsgrad: bei Xeno sehr sprunghaft, mal schwer, mal leicht.

auf CD 2 zieht er etwas an.

KAs sind beide für den Arsch.

KAs?

Musik eindeutig Chrono Cross, den von Xenogears fand ich langweilig

Da muß ich widersprechen Xenogears hat mit die beste Musik die ich kenne. Allerdings kenn ich Chrono nicht8)

.
    Xenogears hat sicherlich eine der komplexesten Storys ever und spart nicht mit religiösen Anspielungen und interpretationen, die zugegeben nicht immer leicht zu verstehen sind. Besonders, wenn man die englische Sprache nicht gut beherrscht.