Ich bin zwar kein Experte aber ich gebe gerne Ratschläge. (Und habe beide Spiele Gespielt)
Puh - tough one.Zitat von =[bL@Ck0uT]=
Xenogears hat auf jeden Fall sehr viel davon. Und sie ist auch wirklich großartig, allerdings lannnnnnnnngaaaaaaaaatmiiiiiiiiiiig erzählt.
CC eine interessante Handlung. Teils mysteriös - teils überaschend und sehr oft sehr verwirrend. Am Ende löst sich jedoch alles auf. So ziemlich.
Auf jeden Fall ist es für das Ende und für einige andere Anspielungen ELEMENTAR Chrono Trigger gespielt zu haben.
Ich nehme mal an du meinst Schwachstellen der Games?Zitat von =[bL@Ck0uT]=
Xenogears => Schwache Optik (für die, die sich an sowas stören - mir gefällts), sprunghafter Schwierigkeitsgrad, Jump 'n Run Einlagen (nochmal: für die, die sich an sowas stören - mir gefällts ^^), die zweite CD ist sehr stark komprimiert VIEL Handlung - dafür wenig handeln deinerseits.
Chrono Cross => Handlung nimmt wenig Bezug auf die Charaktere (einige Ausnahmen), ein Summon-Sytem direkt aus der Hölle
Den letzten Aspekt der mich genervt hat kann ich nicht beschreiben ohne massiv zu spoilern. Sagen wie einfach ein wichtiger, potentiell interessanter Aspekt des Spiels ist ziemlich inkonsequent umgesetzt.![]()
Musik ist auch eine harte Nuss.Zitat von =[bL@Ck0uT]=
Ich sag mal so viel: Mit sicherheit 2 der besten OSTs die die RPG Welt bis jetzt erleben durfte. Meine beiden persönlichen Favs!
Grafik ist recht Easy: Chrono Cross. Sieh dir einfach ein paar Screens an, dann weißt du wo von ich rede. PSX Referenz, oder zumindest nah dran.
Kampfsystem: Beides nicht soooo Weltklasse. Sind sich sogar recht ähnlich. (Bestimmte Anzahl an Aktionspunkten, 3 Verschiedene Schlagstärken, ...)
Chrono Cross kommt eine Spur taktischer daher wegen des interessanten Innate Systems und verschiedener Zauber. (Zu den Summons siehe oben...)
Xenogears hat Riesenroboter. 8)
[FONT="Arial"][FONT="Arial"]Mir persönlich hat CC mehr Spaß gemacht weil ich die ganze Zeit nach CT Cameos ausschau gehalten habe. (die leider nicht ganz so waren wie ich mir das vorgestellt habe)Zitat von =[bL@Ck0uT]=
Der Spielverlauf hat mich als ganzes mehr angesprochen / gefesselt.
XG stellt mehr Ansprüche an den Spieler, sich in die Handlung ein zu arbeiten. Das Gefühl das zurückbleibt ist dafür intensiver.
Mein Tipp: Wenns die Finanzen irgendwie hergeben, unbgedingt beide hohlen.[/FONT][/FONT]