Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Sat1 vs. Pro7: Das Duell!!

Froschvampir Gast

Sat1 vs. Pro7: Das Duell!!

Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Welchen Sender findet ihr besser, Sat1 oder Pro7? Und ich will hier keine "Das deutsche Fernsehen ist eh scheisse!!1"-Posts lesen, das kennen wir.

Ich persönlich bin eher bei Sat1, da ich diese dämlichen Richtershows und Polizeiserien einfach geil finde ("Mein Name ist Berni Kuhnt, Kriminal-Oberkomissar,...") Von den Filmen her ist aber Pro7 schon etwas besser, aber da ist es ziemlich knapp.

Mir gefällt Pro7 persönlich besser. Erstens läuft dort Simpsons. Zweitens kommen dort viel bessere Filme, wie du ja schon erwähnt hast. ^^ Gestern kam zum Beispiel Lethal Weapon 3 um 22:15 Uhr. ^^

Sat1 mag ich überhaupt nicht. Da kommen überhaupt blöde Sendungen, wie Verliebt in Berlin und die schon erwähnten Richter-Shows, die so ziemlich das schlimmste sind was im deutschen Fernseh laufen kann. Die Filme sind schlecht, weil eben sehr viele deutsche Filme kommen, die meiner Meinung nach nicht wirklich toll sind, da alle viel zu abgedroschen sind.

ingesamt gefallen mir beide nicht, auf pro 7 kommen ab und zu gute Filme(auf sat 1 auch..), und galileo, oder welt der wurnder, oder was das war, k.a. um 19 uhr halt, aber sonst....
    Aber die beiden gehören eh der selben Firma, und haben imo ein zu ähnliches konzept.
    Aus Sat1 kommt nur eben mehr Comedy.

Hm,ja ich mag eigentlich Pro7 lieber,da dort doch die meisten der Serien laufen die ich gucke,wie z.b O.C und vllt.auch bald wieder Charmed,naja und die besseren Filme laufen dort auch.

Sat.1 ist mir in den letzten 3 Jhren so ziemlich egal geworden,da ich bemerkt habe das immer mehr Comedy dazu kam,was ansich ja net schlecht ist,lachen ist ja gesund,aber man sollte es dennoch nicht übertreiben,meist schau ich diesen Sender nur wenn ich woanders bin,aber hier zu Hause läuft er so gut wie nie.

Also ich mag auf jeden Fall Pro7 viel lieber als Sat1!
    Auf Pro7 bringen sie viele gute Filme und auch immer wieder super Serien, wie z.B. Buffy, Charmed, Lost, 4400.
    Donnerstags kommt meistens ein lustiger Teenie-Film, während am Wochenende die Hollywood-Streifen laufen.
    Allerdings hat auch Sat1 seine Reize, wie Verliebt in Berlin
    Aber die Filme die dort laufen, kann ich meistens nicht leiden.
    Also sowohl film- als auch serientechnisch ist Pro7 einfach auf der Höhe ^^

Hoffentlich bringen sie bald die achte und letzte Staffel von Charmed!!!

also zur zeit mag ich ja am liebsten ard und zdf

aber genrell ist mir das ziemlich schnuppe, da ich eher wenig die glotze einschalte. wenn dann spräche für pro7 erstmal ganz klar simpsons, mit den serien hab ich mich (noch) nicht so viel auseinandergesetzt. sat1 schau ich gerne, wenn ich lust auf gute comedy hab, aber dann eben auch nur schillerstraße und genial daneben, dann hörts auf

Du weißt aber schon, dass Pro 7 und Sat 1 zusammen gehören? Wenn man schon vergleichen will, bietet sich RTL und Pro 7 eher an.
    Sat 1 und Pro 7 haben unterschiedliche Programmkonzepte, wie eigentlich fast jeder Sender.

Ziel der beiden ist es aber, sich nicht unnötig Konkurrenz zu machen. Man könnte sagen das Programm ergänzt sich. Wie du schon sagtest zeichnet sich Sat 1 durch Talkshows/Richtershows und vorallem deutsche Serien und hauptsächlich deutsche Filme aus.

Pro 7 dagegen setzt auf Blockbuster, Shows, Infotainment und US Serien. Ich würde allgemein sagen, die Zielgruppe von Pro 7 ist jünger, als die von Sat 1.
    Liegt nahe, dass mir Pro 7 weitaus besser gefällt. Es gibt viele Filme, die ich noch nicht auf DVD oder im Kino gesehen habe, so kommen mir die Blockbuster eigentlich immer sehr gelegen. Serien wie Lost und einige andere tuen ihr Übriges, um Pro 7 von Sat 1 abzusetzen.

Zwar ist Pro 7 auch weit davon entfernt ein perfekter Sender zu sein, dennoch gefällt er mir im Vergleich zu anderen Sendern fast am besten.
    Mal abgesehen von der Fußball Wm, da gibts ja bei Pro 7 nur WM for the girls

Ich persönlich schaue auch öfter Pro7 als Sat1. Zumal wegen den Simpsons (obwohl ich alle Folgen schon doppelt und dreifach gesehen habe ), und sonst wegen den Spielfilmen abends. Da ist einfach mehr dabei für mich, als bei Sat1
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Zwar ist Pro 7 auch weit davon entfernt ein perfekter Sender zu sein, dennoch gefällt er mir im Vergleich zu anderen Sendern fast am besten.
    Das trifft voll und ganz zu

Wer immer gewinnt, wir verlieren.

ein zyniker... ^^

sat1 ist der star trek sender. auf pro7 kommt simpsons...
    is doch egal.

ich ziehe pro7 vor
    jaaaa....desperate houswifes udn sex and the city!! sat1 gucke ich so gut wie garnciht außer ein championsleague spiel...naja prosieben finde ich interessanter! bessere serien! ^^

Zitat Zitat von Ianus
    Wer immer gewinnt, wir verlieren.
    Zitat Zitat
    Und ich will hier keine "Das deutsche Fernsehen ist eh scheisse!!1"-Posts lesen, das kennen wir.
    Hab ich was verpasst, nich verstanden oder bin ich betrunkener als mein Stolz es zugeben möchte?

Auf Pro 7 mag ich die Filme sowie einige Serien (ER, L Word, Simpsons), während ich auf Sat1 von den Serien eh nur NCIS mag.

Users Awaiting Email Confirmation

ich gucke pro 7 viel öffter als sat 1 dort ist eben simpsons und auch charmed und viel bessere filme
    bei sat 1 laufen irgendwelche deutsche filme die sind richtig laaaaaaaaangwwweilig
    aber am freitag da guck ich auch HAUSMEISTER KRAUSE-ORDNUNG MUSS SEIN8)

Zitat Zitat von Turkish
    sat1 ist der star trek sender
    Und genau deshalb verliert Sat.1 bei mir! So wie die in den vergangenen Jahren (!) mit Star Trek umgegangen sind... nein Danke! Deshalb hat Pro7 bei mir die Nase etwas weiter vorne, allerdings haben die seit "die Burg" bei mir immer mehr Flecken auf ihre weiße Weste bekommen

Aber eigentlich lassen sich beide Sender nur schwer miteinander vergleichen, da Pro7 eher als Spielfilmsender anzusehen ist und die deshalb auch ein anderes Konzept haben.

Aber beide sind immernoch eine wesentlich bessere Alternative als RTWerbung äh -L

Zitat Zitat von Einsamer Wolf
    Und genau deshalb verliert Sat.1 bei mir! So wie die in den vergangenen Jahren (!) mit Star Trek umgegangen sind... nein Danke!
    aber haben wir denn eine wahl?? (außer dvd/vhs?)
    ich bin froh das es überhaupt noch kommt...

Zitat Zitat von Froschvampir
    Ich persönlich bin eher bei Sat1, da ich diese dämlichen Richtershows und Polizeiserien einfach geil finde ("Mein Name ist Berni Kuhnt, Kriminal-Oberkomissar,...")
    ^^ Wie geil *lach*
    Ich stehe auch mehr zu Sat.1, gucke aber den Berni und die Conny eher selten
    Eher noch unsere gute Salesch (trotzdem vermisse ich den Hammer, mit dem sie in ihren ältesten Sendungen immer auf'm Tisch gekloppt hatte >_<) und Alex (Hold). Alex finde ich aber nicht mehr so gut, keine Ahnung, macht einfach nicht mehr so gute Fälle.
    Pro.7 gucke ich fast nie, weder Filme, noch die tollen Serien, die da immer laufen.

gemeiner thread! So schwierige Fragen zu stellen. Normal würde ich ja Pro7 sagen, aber da jetzt eine Simpsonsfolge durch diese Kack-Telenovela ersätzt wurde, gewinnt Sat1 mit den Krimis. Aber von den Filmen gewinnt Pro7. Eine echt schwere Wahl.

Eigentlich schau ich nie diese komischen Sender, meist ARD & ZDF, wenn ich überhaupt mal vor den Fernseher komme. D:
    Bzw. jetzt natürlich wegen der WM.
    Ach ja, WM total bei Pro 7 ist immer wieder lustig. :D

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Du weißt aber schon, dass Pro 7 und Sat 1
    Klar weiss ich das, Kabel1 gehört auch noch denen, dennoch, die beiden Sender haben ja nicht die gleichen Leute, die für das Programm sorgen.