-
Mythos
Du weißt aber schon, dass Pro 7 und Sat 1 zusammen gehören? Wenn man schon vergleichen will, bietet sich RTL und Pro 7 eher an.
Sat 1 und Pro 7 haben unterschiedliche Programmkonzepte, wie eigentlich fast jeder Sender.
Ziel der beiden ist es aber, sich nicht unnötig Konkurrenz zu machen. Man könnte sagen das Programm ergänzt sich. Wie du schon sagtest zeichnet sich Sat 1 durch Talkshows/Richtershows und vorallem deutsche Serien und hauptsächlich deutsche Filme aus.
Pro 7 dagegen setzt auf Blockbuster, Shows, Infotainment und US Serien. Ich würde allgemein sagen, die Zielgruppe von Pro 7 ist jünger, als die von Sat 1.
Liegt nahe, dass mir Pro 7 weitaus besser gefällt. Es gibt viele Filme, die ich noch nicht auf DVD oder im Kino gesehen habe, so kommen mir die Blockbuster eigentlich immer sehr gelegen. Serien wie Lost und einige andere tuen ihr Übriges, um Pro 7 von Sat 1 abzusetzen.
Zwar ist Pro 7 auch weit davon entfernt ein perfekter Sender zu sein, dennoch gefällt er mir im Vergleich zu anderen Sendern fast am besten.
Mal abgesehen von der Fußball Wm, da gibts ja bei Pro 7 nur WM for the girls