Da der alte Thread schon die 300er Marke erreicht hat und ich unbedingt noch eine Frage zum Thema loswerden möchte, eröffne ich einfach mal den dritten Thread.
Also, ich hab mir vor kurzem mal ein paar Platten von Amon Amarth besorgt, nicht zuletzt wegen den Texten - Viking Metal ist einfach der beste (imo). Naja, Viking definiert sich ja eh eher durch die Texte als durch die Stilrichtung. Und wie einige wissen werden ist Amon Amarth eher im Death Metal Genre angesiedelt. Für mich als Melodic Metaller sind die einzelnen Riffs durchaus zu gebrauchen nur das einzige Manko ist, wie ich finde, das ich kaum was von den Texten verstehe (ohne mal auf die Lyrics zu schielen). Bin deshalb wohl auch eher ein Fan von Clear Vocals - dennoch lässt sich AA in meinen Augen durchaus hören.
Nun meine Frage an die Death Metaller: Wie macht ihr das? Hört ihr nur auf die Instrumente oder hört ihr die Vocals auch so raus? Steht ihr jedes mal mit dem Booklet in der Hand, während ihr die Scheibe hört, lernt das Lied quasi dadurch auswendig um dann mitgröhlen zu können, oder wie? Durch die Tatsache das ich die Vocals nicht richtig heraushören kann, kann ich mir die Lieder auch nach dem ich die Platte zum X-ten Mal gehört hab, nicht merken, einfach weil sie für das ungeübte Ohr so ähnlich klingen.
Also, let's rock.