-
Provinzheld
Lovely Pain
Nach Vampires Dorn mache ich mich jetzt an ein ernsteres Spiel, das Probleme wiederspiegeln soll, die jeder von uns schonmal hatte und dabei geht es ausschlißelich ums Thema Liebe.

Lebe und du wirst verletzt und gehasst.
Sterbe und du wirst geliebt und vermisst.
Warum dieses Spiel etwas besonderes wird?
Weil es keine Kämpfe gibt, es ist kein Adventure, es ist lediglich eine... ich nenne es mal "Simulation", in der alles, was ihr tut, auswirkungen auf die Welt und die Menschen haben wird.
Es spielt in unserer Zeit und fängt bei der Geschichte eines 16-jährigen Jungen namens "Steven" an.
Dieser ist verliebt in ein Mädchen, das nichts von ihm will und als er sie mit einem anderen sieht, bricht es ihm das Herz und er erschießt beide mit der Waffe seines Vaters...
Er bekam eine 3-jährige Freiheitsstrafe (Jugendgefängnis).
Jetzt kommt ihr ins Spiel.
Ihr spielt den 17-jährigen "Marc", der ein Mädchen kennenlernt und sich in sie verliebt.
Ihr beginnt am Bahnhof zu spielen.
Dort trifft er sich mit ihr und die beiden gehen ins Schwimmbad / Spaßbad.
Ab jetzt hat ALLES was ihr tut Auswirkungen. Wenn ihr sie zum Beispiel gar nicht erst vom Treffpunkt abhol, bekommt ihr gleich eine SMS entgegengedonnert und lernt sie zum Beispiel später mit ihrem Freund kennen und verliebt euch in sie.
Das ist nur ein Beispiel.
Doch egal, was ihr tut, im Endeffekt wird Hass, Selbstmord und Rache eine wichtige Rolle spielen.
Dann wird in diesem Spiel demonstriert, was menschen tun, wenn se liebeskummer haben.
So werdet ihr, wie Steven zu beginn, immer deprimierter und begeht dinge, die ihr später bereut.
Insgesam werdet ihr so über 30 verschiedene Geschichten kennenlernen.
Das Spiel ist zu 30% fertig, screenshots liefere ich nach.
Kritik bitte!òO
Geändert von Mercfield (25.05.2006 um 19:44 Uhr)