-
Abenteurer
Trebor saß an einem großen Tisch in der Bibilothek. Vor ihm lag ein Stapel Bücher und daneben viele Blätter auf denen er sich notizen gemacht hatte. Er hatte nicht wirklich viel über diesen Traum gefunden. Allerdings gab es Hinweise auf verschiedene Schriften zu diesem Thema, die sich im hinteren Teil der Bibilothek befanden. Leider war er als Angehender Magier nicht befugt diesen Teil der Bibilothek zu betretten. Trebor rieb sich die Augen, als auf einmal ein alter Mann mit weisem Bart und einer reich verzierten roten Robe auf der gegenüberliegenden Seite des Tisches platz nahm.
Der Mann war Meister Lysias, er war sozusagen Trebors Lehrer während seiner Lehrlingszeit gewesen. Lysias war sehr daran interessiert, was Trebor während seiner Wanderschaft alles erlebt hätte. Trebor erzählte ihm von seinen versuchen den einfachen Menschen zu helfen. Er erwähnte Radian und den Traum mit keinem Wort.
"Was machst du hier Trebor, du weißt, dass du vor mir nichts verheimlichen kannst." sagte Lysias und sah ihm dabei sehr intensiv in die Augen.
"Es ist nichts Meister Ly...." Der Blick des Magiers verfestigte sich und Trebor spürte, wie sich ein Zauber durch seinen Verstand wob. Er kämpfte dagegen an und hätte es auch fast verhindern können, dass Lysias seine Gedanken ließt. Aber er war (noch) zu schwach. Bruchstückhaft kreisten Bilder durch seinen Verstand, Bilder von Radian, diesen seltsamen Kreaturen und dem Traum. Langsam löste sich seine Anspannung. Lysias nickte zufrieden.
"Du bist stark geworden Trebor. Wir werden uns später weiter reden. Und such dir schon mal deine besten Sachen heraus. Ich bin sicher der Rat wird gerne mit dir sprechen wollen." Mit diesen Worten verabschiedete sich Lysias von ihm.
Der Rat! Sie werden mich zur Schnecke machen. Ich muß hier verschwinden. Aber vielleicht wissen sie auch etwas, was mir weiter helfen könnte. Der Rat war das höchste Gremium der Magiergilde. Er bestand aus 12 Erzmagiern, die alle sehr mächtig waren. Es war ein offenes Geheimniss, das sie alles, was in dieser Stad geschah kontrollierten. Trebor würde keine Möglichkeit finden unbemerkt die Stadt zu verlassen. ....