2 Tage irrte Radian schon im Wald umher, ohne zu wissen wo er hin lief. Der Nebel welcher den Wald durchzog ließ ihn noch mehr an dem Gedanken zweifeln jemals wieder etwas anderes als den Wald zu sehen.
Plötzlich als Radian sich gerade auf einem Stein ruhte um einen klaren Kopf zu bekommen hörte er eine merkwürdige Stimme welche anscheinend mit jemanden Sprach.Verdammt! Was ist das? Was soll ich tun? Nachschauen? Ich habe Angst... Vorsichtig pirschte er sich näher an das Geüsch aus dem die Stimmen kamen. Ich kenne die Stimmen doch... Schattenmenschen! Und sie hatten ihn bereits bemerkt, 2 von ihnen hochgewachsen,Muskulös und verhüllt. Gerade wollte Radian sein Schwert ziehen als ihn ein Lichtblitz in den Rücken traf, er drehte sich um und sah...TREBOR? Nein, das ist unmöglich, er ist nicht in diesem Wald... Es wurde ihm schwarz vor Augen...
Eine weiße verschwommene Gestalt erschien vor ihm : Was zum Teufel? Was ist das? Und wo bin ich? Bin ich tot? "Radian, suche Trebor in den weissen Hallen von Gandia! Du musst ihn finden! Es liegt an euch!" Was faselt die da? Wieder wird es schwarz...
Als er aufwacht sieht er wie ihn einige Schattenmenschen durch dunkle Gänge schleppen...