Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dateien werden nicht mehr angezeigt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Dateien werden nicht mehr angezeigt

Ok, mein MP3-Stick hat das jetzt schon zum dritten Mal gemacht und bisher konnte ich noch auf die Daten verzichten, aber nun gehören Auch meine Bewerbungen und diverse AIFF-Dateien dazu: Beim Einstecken der Hardware in den Hub öffnet sich das Hauptverzeichnis des Players und so gut wie alle Dateien und Ordner mit Inhalt werden nicht mehr angezeigt, wobei sich der Speicherplatz aber nicht reduziert sondern noch die Selbe Kapazität aufweist als wären alle Inhalte noch da. Ordneroptionen > Extras > Fehlerüberprüfungen > Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen erzeugt dann ein Archiv mit vielen unterschiedlichgroßen CHK-Dateien. Die Größe der Dateien ist identisch mit der Größe der einzelnen Dateien, welche nicht mehr aufzufinden sind. Googles Suche über das Öffnen oder Konvertieren von CHK-Dateien gibt mir keinen Aufschluss, daher meine Frage an euch: Wisst ihr, wie man CHK-Dateien zu brauchbaren Dateien umwandeln kann? Das wäre echt hilfreich.

Ach, wo wir schon dabei sind:
    Für unsere Abschlussprüfung in Pro Tools müssen wir eine beliebige Szene eines Films neu vertonen. Dazu gehören auch Hintergrundgeräusche finden und einsetzen/bearbeiten/exportieren und blah und so...
    Hat jemand zufälligerweise einen Sound von einer aufgebrachten ängstlichen Menschenmenge, als würden sie um ihr Leben handeln? Wäre ebenfalls sehr hilfreich

Zitat Zitat von Miku
    Googles Suche über das Öffnen oder Konvertieren von CHK-Dateien gibt mir keinen Aufschluss, daher meine Frage an euch: Wisst ihr, wie man CHK-Dateien zu brauchbaren Dateien umwandeln kann? Das wäre echt hilfreich.
    Umbenennen. CHK-Dateien enthalten einfach den Inhalt der wiederhergestellten Datei (oder das, was CHKDSK/Scandisk für eine wiederhergestellte Datei hält).

Zitat Zitat von Jesus_666
    Umbenennen. CHK-Dateien enthalten einfach den Inhalt der wiederhergestellten Datei (oder das, was CHKDSK/Scandisk für eine wiederhergestellte Datei hält).
    Hab ich schon rausgefunden, den ganzen Vormittag war ich damit beschäftigt und hab sogar gute Erfahrungen mit kodierten Inhalten der einzelnen Dateien gemacht und stell dir vor, ich werd sogar nochmal über dieses Thema posten, als kleine Hilfe für Leute die das selbe Problem haben
    Das wird dann mein kleiner Sammelbeitrag von mehreren Problemen im selben Themenbereich <3