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Thema: Wie krieg ich mein Spiel online?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hmm...dann werf ich mich auch gleich mal ins Getümmel und komme nochmal auf die Frage mit den 16 MB, die ein Spiel groß sein darf zurück.

    @ Flying Sheep: Wenn du sagst, viele Spiele sind größer als 16 MB... von wieviel größer reden wir????

    Ich sitz grad an der Demo-Version meines ersten Projektes und das Ding ist 40 MB groß... mir kommt das so riesig vor... und das KS wollte ich auch noch synchronisieren...

    Kann man das irgendwie wieder reduzieren? BZW mir hat mal wer erzählt, es gibt ein Programm, das nicht verwendete Ressourcen wieder aus dem Spieleorrdner kickt...glaub, ich hab zB viele sounds unnötig drinnen....

    Sorry, wenn ich jetzt was frag, was vielleicht jedem logisch ist außer mir... hab zwar den maker schon länger, setz mich aber erst seit ein paar Tagen mit der Community auseinander...

  2. #2
    Zitat Zitat von Kenka
    BZW mir hat mal wer erzählt, es gibt ein Programm, das nicht verwendete Ressourcen wieder aus dem Spieleorrdner kickt...glaub, ich hab zB viele sounds unnötig drinnen....
    http://www.rpga.info/Die_Download-Pa...p13_fileid/285
    Ich glaub das hier wars ^^"


    Zitat Zitat von Kenka
    @ Flying Sheep: Wenn du sagst, viele Spiele sind größer als 16 MB... von wieviel größer reden wir????
    VD2 ist ca. 45 MB groß (verpackt) und afaik eines der größten Spiele im Atelier.
    Das ist schon ziemlich groß. Soviel sollten es nicht unbedingt sein. Wenn die Größe ja von den Musikdateien kommt, dann schmeiß halt welche raus
    Man braucht doch keine 40 MB Musik in nem RPG (imo)
    Der meiste Speicherplatz wird oft von den Music-Dateien verbraucht. Darauf sollte man achten.

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