Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Spielvorstellung: DEVA SUBSTITUTION

  1. #1

    Spielvorstellung: DEVA SUBSTITUTION

    Hiiii!

    Also ich weiß hier kommen nur Spiele im vortgeschrittenem Stadium rein...
    aber ich wollte mal meine Projectseite vorstellen...
    Ist zwar noch ziehmlich leer, aber das wird sich bald ändern
    Schaut einfach öfters vorbei^^

    www.devasub.net.tf

  2. #2
    das nennt man werbung und das ist hier nicht erlaubt.

  3. #3
    Sry was für ne werbung?
    Ich stell hier nur mein Game vor^^

  4. #4
    Nein, eine Verlinkung zu der eigenen Seite ist keine Vorstellung, die den Regeln dieses Forums entspricht. Trag doch einfach die wichtigsten Informationen ( s. gepinter Thread ) nach, sonst muss ich leider den Thread schließen.

  5. #5
    ehm... könntest du damit noch bis morgen warten? *liebschau* ich muss jetzt leider aufhören... aber es gibt bald mehr!!!

    schönen Tag noch^^

  6. #6
    Ok und sonst spammt hier bitte niemand rein, solange hier noch nichts steht.

  7. #7
    Hi ich hab mir den gepinnten Thread durchgelesen und glaube es wäre vielleicht doch besser ihn in das Entwicklerforum reinzuschieben
    Ist ja eh egal wo es ist. danke. (hauptsache es stört niemanden)

  8. #8
    Trotzdem solltest du aber auch hier die Story noch mal in den Thread kopieren. Ich nehme mal an, dass zu der ja was gesagt werden soll.

  9. #9
    Na gut wie du meinst^^
    Also: (copy-paste):

    DEVA SUBSTITUTION

    Story



    In der Hauptrolle steht der junge Aljis. Zu Beginn - Aljis ist noch ein Kind - lebt er mit seinen Eltern in einem Haus in der nähe eines Dorfes. Früher hat das junge Paar - seine Eltern - in diesem Dorf gelebt. Nach der Geburt Aljis´ werden diese jedoch vom Dorf verstoßen. Der Grund ist ein "Fehler" mit dem Aljis geboren wurde und zwar seine weiße Haut, seine grauen Haare und seine roten Augen. Ein Albino. Was man in unserer Welt nicht allzu schlimm verurteilen würde ist in Aljis´ Welt jedoch ein Zeichen des Teufels etc., jedenfalls für die Gottgläubigen Menschen.

    Seine Eltern stehen aber zu ihm. Sie kümmern sich ganz normal um ihn - für sie ist es selbstverständlich und nichts schlimmes.

    Aljis wächst ohne Freunde auf, wird oft von den Dorfmenschen verspottet, aber auch erniedrigt und geschlagen.

    Eines Tages als Aljis durch den Wald geht, beobachtet er Männer die gerade einen kleinen Jungen schlagen. Er versucht ihm zu helfen wird jedoch zusammen getreten. Doch die Männer verschwinden.

    Am Abend danach versammelt sich plötzlich das ganze Dorf vor dem Haus der Familie mit Fackeln. Die Männer treten vor und berichten den Eltern von ihrem Kind das sich "vor den Augen der Männer in den Teufel selbst" verwandelt hat. Sich fordern die Eltern ihnen ihr Kind zu geben...... Das tun sie jedoch nicht....



    Das ist ein ungefährer Anfang der Geschichte. Kurz danach fängt das eigentliche Spiel an.

    Zu dem Namen "DEVA SUBSTITUTION" (hmpf ich kann gut auf der Tastatur schreiben aber Substitution geht mir echt auf die Nerven^^)

    Man erfährt erst später im Spiel und durch verschiedene Andeutungen was der Name bedeutet... ich will es jetzt noch nicht verraten....

    EDIT: Aja - KsDemo Update. (ist zwar nur ne ältere demo aber wenigstens etwas für den Anfang, und den link hau ich in meine SIG rein....)

  10. #10
    ja hört sich doch ganz in ordnung an für den anfang (boa ich fang hier schon an zu reden wie alle XD)
    setz die story aber mit guten animationen da, was nämlich absolut scheiße ist, ist wenn jmd geschlagen wird die NPCs stehen bleiben und auf den geschädigten ein paar battleanimationen ablaufen; dass entwickelt sich sonst zu langeweile durch schlechte umsetzung, verstehst was ich meine ne

    mich würde dann noch interessieren, welche styl richtung du für dein (wahrscheinlich erstgame) verwenden wirst. kannst auch scpielbeispiele nennen (d.h. maps und chars sehen ähnlich aus wie bei UiD oder Calm Falls oder VD2....)

    öhm was du ändern solltest, ist dass er graue haare hat. ein albino hat hellblonde. so blond, dass sie weiß erscheinen.

    ich guck mir noch die ks demo an und edite meine meinung noch hier rein

    bis denne Melfice_rpg

  11. #11
    Also^^: wie gesagt die chars und auch alles andere ist noch nicht fertig. Der char gefällt mir auch nicht so gut. Ausßerdem habe ich das ganze system schon überarbeitet. (Obwohl mir jetzt der Gedanke kommt es nochmal zu tun) Es ist allerdings noch nicht passend für ne demo. hmpf jetzt hab ich vergessen was du noch gefragt hast... ich editier das dann...

    Ehdit: Was meinst du genau mit animationen in der Story? (sollte ich deine Frage richtig verstanden haben - ist das selbstverständlich)

    Also vom Styl her... hmm... das kann ich nicht so genau sagen... einbisschen nichts vom nichts.... lass dich überraschen. (und ich mich auch)

    Jedenfalls sieht man ín der neuen version einen Lebensbalken über den Köpfen (oder was auch immer) der Gegner. Außerdem wird nach jedem Treffer ein hmm... Energie punkt aktiviert. Die sind dann für die Zauber(ist nicht korrekt ausgedrückt).

    Mich würde auch interessieren wie ihr das menü findet. Die Farben stimmen zwar noch nicht... (siehe ATB)

    Aja und was du sicher schon bemerkt hast: die Charaktere werden größer sein als die klasischen rpgm chars.

    Geändert von mid.night (17.06.2006 um 20:03 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von mid.night

    Ehdit: Was meinst du genau mit animationen in der Story? (sollte ich deine Frage richtig verstanden haben - ist das selbstverständlich)
    ja glaub mir dass ist nicht bei jedem selbstverständlich, deshlab muss man ja drauf hinweisen sollte es nicht so sein XD.

    es werden heute noch alex-games produziert

    bis denne Melfice_rpg

  13. #13
    Also ich hab npaar Frageen und ein paar neews:

    Sie wie es jetzt aussieht wird es einen einen Schwert- und einen Schusswaffenmodus geben.
    Beim Schwertmodos hat man zu Beginn steht einem eine einfache 3erCombo zur verfügung. Durch freischalten neuer Skills wird man es dann auf 5 erweitern können. Weiters kann man durch das freischalten zu jedem der 5 Strikes bis zu 5 Effekte aktivieren. z.B. Strike1 LV5 wäre ein Übersprung auf St4 der natürlich viel mächtiger wär und dem dan St5 folgt. Die Chance hängt von den jeweiligen prozent ab. Hier z.B. 5% (d.h. theoretisch kommt man bei jedem 20sten St1 sofort auf St4-5.
    Weiters kommt es noch z.B. bei St4 "Animaüberfluss" bei dem das Schwert ums doppelte verdoppelt und verstärkt wird. So ein Skill hält dann eine Gewisse Zeit lang - sagen wir mal 5sec. Dadurch hat man dann bei der nächsten "Strikeround" sogar mit St1 eine längere Reichweite.
    Auserdem bekommt man mit jedem Strike bei Treffer einen Spezialpunkt. Man kann maximal 5 in einer Serie haben - die Anzahl der Serien kann man durch freischalten erhöhen. (geplant ist im Moment 5 d.h. 25 SPs)
    Diese kan man dann im Schusswaffenmodus entlehren. Oder sich damit heilen.

    Meine Fragen:
    Wie viele gegner wären für so ein AKS angemessen?
    Wie sollte die Geschwindigkeit sein? (siehe KSDemo)
    Hat jemand gute Ideen zur Skillfreischaltung? Ich dachte da an so etwas ähnliches wie bei FFX und DiabloII. Ein Sphärobrettähnliches.... Brett, dass so konstruiert ist dass man Gewisse Skills nur aktivieren kann wenn man andere schon hat.

    Geändert von mid.night (18.06.2006 um 15:19 Uhr)

  14. #14
    News: Für Gegner bekommt man EXP dadurch steigen (logisch) das Level des Helden.
    Die Schusswaffen kann man im Laufe des Spiels upgraden durch Teile die je nach Art etwas anderes aufwerten. Für Schussstärke wäre da z.B. ein Energiefilter, ein besseres Visier... vür Geschwindigkeit z.B. ein Akzelerator.
    Dann gibt es noch specials die ebenso in die Waffe eingebaut werden. Diese kann man dan im Kampf wechseln. Dazu gehört ein Stopper (hab dafür noch keinen Namen - stopt kurz die Gegner), Automatik - man muss die Taste nicht mehr für jeden Schuss drücken sondern einfach halten, Seelenfresser - jeder Treffer laden ein Teil des Lebens auf. Aber es gibt auch klasische Specials wie Feuer, Eis und Blitz. -> wenn die abgeschossene Kugel trifft wird der Zauber sozusagen auf den Gegner gesprochen... bie Fragen oder Ideen bzw. Ideen zum vorrigen Post bitte nicht schüchtern sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •