Ich verschlechtere meine Gesundheit doch nicht für etwas, das mir nicht einmal irgendwas zurückgibt (und das tut Rauchen in keinem Fall bei mir)

Zitat Zitat von Badeye
Gut Autofahren is an sich auch nützlich, aber man könnte ja auch einfach zu Fuß/mit'm Fahrrad fahrn (es sei denn man hat halt weite Strecken, aber dafür gibts ja wieder die BAhn)
Ah ja...
Und Rauchen ist jetzt auch prinzipiell nützlich ?

Zitat Zitat von Sera
Typisch Nichtraucher. Nur die eigene Meinung zählt und jeder der was anderes sagt ist ein Idiot.
Genau! Und jeder, der gegen das Rauchen argumentiert, ist ein arrogantes Arschloch !

Zitat Zitat
Aber wieso sollte es cool wirken, sich etwas in den Mund zu stecken und daran rumzusaugen (jetzt mal überspitzt gesagt)?
Tut es doch !
Dafür gibt es aber auch gesundheitsfreundlichere Alternativen .

Zitat Zitat
Weißt du ich seh es so: Wenn man an der Sucht Spaß hat, warum soll man dann dagegen ankämpfen?
Sucht und Spaß schließen einander aus, denn beim Spaß gibt es keine derartig negativen Einflüsse auf die Psyche, wenn er dir mal entzogen wird. In beiden Fällen hast du zwar Glücksgefühle, doch die stumpfen in der Sucht schneller ab.
Doch selbst wenn beide vereinbar wären... Weil man auch auf andere Arten Spaß haben kann, die einen nicht derart gesundheitlich und finanziell belasten? Weil man sich so etwas wie einen freien Willen bewahren möchte?