Hm,ich rauche jetzt schon seid 13 Jahren,wo man aber 3 Jahre abrechnen kann,da ich zwischendurch ab und zu mal ne Pause gemacht hatte.
Die letzte Pause ging 1 Jahr und ich hatte aufgehört weil ich krank war und meinen Husten nicht mehr losgeworden bin.
Naja dann hab ich wieder angefangen,wie blöd von mir denke ich jetzt wieder,aber was sol man machen.
Im moment bin ich wieder kurz davor aufzuhören,was ich auch sofort machen könnte,immer nur die ersten 2 Tage sind schlimm,aber danach geht es dann auch.
Allerdings müsste ich mir dann was anderes zum Ausgleich suchen,naja essen sollte es nicht sein,na mal sehen.

Wenn man aufhören will,braucht man den Willen dazu und man sollte es für sich selber machen nicht für irgendjemand anderen,denn dann ist gewiss das man es schafft.
Man sollte wenn man zu nervös ist und nicht ohne Glimmstängel kann,sich einen Ausgleich suchen,dann hat man zu tun und denkt nicht ständig ans Rauchen.
Kaugummis sind natürlich auch gut.