Zitat Zitat von Seraph
Du wirst überrascht sien, was für positive Reaktionen du bekommen wirst, wenn du nicht mehr am Glimmstängel hängst^^ Gut, den anderen Rauchern wirds egal sein, aber bei den Nichtrauchern wirst du bestimmt mit Lob überschüttet *g*
nicht nur das, was viel wichtiger ist, daß du dir selbst was beweisen konntest, wenn du es geschafft hast, das gibt dir mehr, als du dir jetzt vorstellen kannst.

Zitat Zitat
Wenn es hilft, warum nicht. Dante hat zwar recht, dass man eher für sich selbst aufhören wollen sollte, aber wenn dir das Versprechen wichtig genug ist, dann tuts das bestimmt auch.
das Versprechen ist zwar ne schöne Sache und je mehr solcher Sachen dazu kommen, umso besser ist es allgemein für deinen Entschluß, doch besteht da leider tatsächlich die Gefahr, wenn du es überwiegend wegen dieser Person tust, daß du wieder anfängst, sobald es diese Person in deinem Leben nicht mehr gibt, es kann sogar passieren, daß du unterbewußt eine Trennung herbei führst, damit du wieder rauchen kannst, daher ist sowas mit Vorsicht zu genießen. Überzeuge dich lieber davon, daß du es nur für dich tust, ist sicherer

Zitat Zitat
Das wird nicht klappen, sobald ich eine Schachtel habe rauche ich ohne Unterlass. Bzw. rauche ich sogar, wenn ich partout keine Lust darauf habe. Ich hab darüber keine Kontrolle, also Einteilen bringt leider gar nichts :-(
dann hilft nur der Höllentrip, der hat aber den Vorteil der Abschreckung

zum Rauchen an sich, ich versteh noch immer nicht, warum Lehrer und Eltern den Kindern nicht rechtzeitig klarmachen, daß Nikotin von der Suchtgefahr her Heroin an fast nichts nach steht. Und naja, was der Staat dazu beiträgt ist eh wieder ne Sache für sich.