mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
    Im Gesamten geben Raucher weiterhin dem Staat mehr Geld, als Nichtraucher, und das, was auf Wikipedia steht, ist bis auf den letzten Teil korrekt. Das durchschnittlich erreichte Alter von Rauchern liegt tatsächlich ca. bei dem Alter, wo die meisten Menschen in den Ruhestand gehen und somit Geld vom Staat beziehen, aufgrund der Tatsache, dass sie immer fein in die Rentenkassen bezahlt haben. Raucher tun das auch und sterben im Schnitt pünktlich zum Rentenbeginn, beziehen somit keine Rente, was ganz gewiß _deutliche_ finanzielle Unterschiede macht.
    Wer weiß, wie schlimm es mit dem Rentensystem wäre, wenn entsprechende Raucher plötzlich alle 85 Jahre alt werden im Schnitt - kaum vorstellbar, in Kombination mit eingeschränktem Asylrecht o.Ä.... Und sieht man von der Rente ab, ist es ja laut Wikipedia ziemlich ausgeglichen gewesen im Jahre 1991, was für die heutige Zeit aber nicht mehr stimmen kann, denn die Tabaksteuer ist unverhältnismäßig stärker angestiegen, als die Inflationsrate.

@ Topic:
    Weiß zwar nicht, was bereits alles geschrieben wurde, aber gebe dennoch mal meinen Senf dazu:
    Am besten geeignet zum Aufhören des Rauchens ist die Urlaubs-/Ferienzeit, wo man keine Zigarette zum abschalten braucht, als Pause zwischen den Schulstunden / der Arbeit (zudem wäre die Konzentration bei dem anfänglichen Entzug sowieso ziemlich am Boden). Feiern gehen lässt sich auch nicht gerade empfehlen, auf Alkohol greift man einfach leichter zur Zigarette, zudem hat man auf Alkohol "einfach Bock auf 'ne Kippe", viel zu oft. Wie Odin bereits gesagt hat, Kaugummis sind sinnvoll. Zudem ist auch noch _extrem_ sinnvoll, Sport zu treiben. Muss nichts übermäßig anstrengendes sein, am besten spaßiger Mannschaftssport, wo man die Anstrengung nicht so deutlich merkt - beim Sport treiben hat man normalerweise einfach keine Lust, eine zu rauchen. Kenne das selbst, wo ich ca. jede halbe Stunde ne Kippe rauche, doch wenn ich Sport in der Schule habe, rauche ich 2 Stunden nicht und nach dem Unterricht ist die Zigarette danach auch nicht gerade die Entspannung schlechthin (was u.a. daran liegt, dass ich in Sport normalerweise nichts zu trinken dabei habe, somit trockene Kehle, und mich nicht komplett ausruhe nach dem Sport).
    Könnte zudem helfen, Raucher in der anfänglichen Zeit komplett zu meiden, bis die Entzugssymptome kaum mehr vorhanden sind (nach 3 Tagen bis einer Woche), und am besten was mit absoluten Nichtrauchern zu unternehmen - nur halt nicht feiern. Vielleicht hilft es auch, wenn du dir _nicht_ einredest, dass es die letzte Zigarette deines Lebens sein wird. So denkt man halt einfach "eine Woche, die halte ich aus, danach kann ich ja eine rauchen" - Frage ist, ob man dann überhaupt noch so viel Lust darauf hat.
    Der andere Weg ist kontinuierliche Verringerung der am Tag gerauchten Zigaretten, da hilft vor allem eine Strichliste zu führen, die man am besten in 4 Teile teilt (4-Stunden-Abschnitte). Anhand dieser Strichliste kann man sich dann vornehmen, jeden Tag eine Zigarette weniger zu rauchen, in einer Woche nur noch x Zigaretten zu rauchen, oder sonstwas... das wichtigste ist, dass man insofern diszipliniert ist, dass man jede Zigarette auch in der Strichliste vermerkt, sich selbst nicht anlügt, und wirkliche Verbesserungen erziehlt. Welche Methode - die radikale oder die nicht radikale - besser hilft, hängt imo stark von der einzelnen Person ab. Manche müssen einfach von heute auf morgen aufhören, und wenn sie dann mal eine Zigarette rauchen würden, dann könnten sie direkt wieder die normalen Gewohnheiten haben - wenn man stetig weniger raucht, kann man irgendwann auch sein Rauchen so kontrollieren, dass man rauchen kann, zu gegebenen Anlässen oder Abenden, wo man feiert, etc., ohne wieder süchtig zu werden, da man den Weg zur Sucht und davon zurück bereits kennt.

*erstmal eine rauch*
    Geändert von Dark Paladin (20.06.2006 um 15:15 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Ich hab vor zweieinhalb Jahren aufgehört zu rauchen und bin seit zwei Jahren komplett suchtfrei (fuck off, Alk). \m/

@Mando Diao:
    Ich hatte aufgrund einer großen Veränderung in meinem Lebensstil damals allerdings viel Motivation damit aufzuhören, dementsprechend leicht fiel's mir auch. Ich hab sozusagen von einem auf den anderen Tag einfach aufgehört.

Wenn du rauchst
    - bekommst du eine Raucherlunge und kollabierst während du einem Bus hinterherrennst
    - bekommst du Durchblutungsstörungen, die fördern, dass du nach einer Liegestütze einen Herzinfarkt bekommst
    - stinkt deine Wohnung nach diesem Tabakkram
    - stinkst du nach diesem Tabakkram
    - bekommst du gelbe Zähne
    - bist du als Mensch in deinem Wohlbefinden und deiner Verfassung von 8 cm getrocknetem Gemüse abhängig

Hör auf und tu's für dich, rauchen ist nicht Hardcore.

So, ich versuche die Methode mit dem weniger rauchen und es klappt doch: Ich rauche früh am Morgen eine, am Nachmittag und am Abend und das war es. Ich komme vorallem deshalb nicht in Versuchung öfter eine zu rauchen, weil ich die Zigaretten immer zu Hause lasse. Ich bin guter Dinge :-)

Danke übrigens für die ganzen Antworten!

Toll so Das packst du schon, ich drück dir die Daumen

hm... rauchen, COOL!!!

ich frag mich immer noch wieso leute damit erst anfangen? :/

jeder weiß doch das es schädlisch ist und selbst auf der verpackung steht es oben.
    sogar das man davon sterben kann. wie kann man da bitte wenn man bei klarem verstand ist rauchen???^^"

ist imo das selbe wie wenn dir jemand eine pistole in die hand drückt und dir erklärt das du tot bist wenn du dir ne kugel durch den kopf jagst, und tust es trotzdem^^ YEAH!!! ROXX!!!!

ich habe in meinem leben noch keine zigg geraucht und das wird auch so bleiben.
    von daher: viel glück bei deinem versuch aufzuhören.
    nichtraucher wie ich würden es dir danken.

Zitat Zitat von Tonberi
    ich frag mich immer noch wieso leute damit erst anfangen? :/
    Aus Spaß an der Freude? Ja, es ist schädlich. Ja, es ist teuer. Und ja, es müsste nicht sein. Tjo es wird wohl auch schwer zu erklären sein warum man Gefallen daran finden kann, aber es ist so, wie es ist.

Davon abgesehen: Es gibt so viele Dinge, die schädlich sind, aber man tut sie trotzdem. Der Mensch ist nun mal nicht so angelegt, dass er immer der Logik folgt

Aber in einem Punkt geb ich dir Recht: Es ist besser, nicht anzufangen, dann merkt man nicht, was man verpasst xD Aber ich wills auch gar nicht glorifizieren. Manche Menschen finden es gut und tuns aus welchen Gründen auch immer, manche nicht. Hm, ich muss jetzt spontan an Vegetarier/Veganer denken...

Zitat Zitat
    jeder weiß doch das es schädlisch ist und selbst auf der verpackung steht es oben.
    sogar das man davon sterben kann. wie kann man da bitte wenn man bei klarem verstand ist rauchen???^^"
    Öhhm... warum fahren Leute Auto? Es is auch gefährlich--> man könnte nen Unfall bauen
    Es kann tödlich sein--> man könnte bei einem Unfall sterben
    Es is schweineteuer---> Ich sag nur Ölpreise...
    UND: Autofahren schadet der Umwelt!
    WArum fahren Leute Auto: weils spaß macht

Gut Autofahren is an sich auch nützlich, aber man könnte ja auch einfach zu Fuß/mit'm Fahrrad fahrn (es sei denn man hat halt weite Strecken, aber dafür gibts ja wieder die BAhn)

Ich muss Seraph klar zustimmen. Rauchen macht verdammt viel Spaß.
    Ich könnte zwar jederzeit aufhörn (hab, weil ich kein Geld mehr hatte schon mal ne Woche keine geraucht!), aber ich will einfach nich, weils eine der einzigen Sachen
    is, auf die man sich jeden Tag aufs Neue freuen kann... ^^

Das man davon sterben kann is mir klar, aber 4-5 Kippen am Tag sind
    auch nich die Welt..

Gruß
    Dave-d

zuerst bin eine schachtel pro tag Passivraucher

dann das Argument Autofahren ist auch tödlich, ist mal wieder typisch raucher der sich auf den Schlips getreten fühlt wenn man fragt warum man mit dem rauchen anfängt. es ist nunmal tatsache das rauchen einem im grunde nichts bringt. Entweder man siehts ein und trägt es mit fassung oder man verhält sich wie ein kleinkind und labert nur.

Also für mich ist die erklärung das man mit rauchen anfängt das es ja böse und schlecht ist. man könnte es also einen rebellischen reflex nennen. Was man mir verbietet ist gleichzeitig ein grund es doch zu tun allein wegen dem Kick.
    Dann wäre da noch das Coolsein. Ein Mann mit zigarette wirkt gleichzeitig reifer und interessanter bildet man sich zumindestens durch die werbung ein. dann vermittelt das rauchen ein gefühl von entspannung und freiheit das würde auch häkeln oder putzen erzielen wenn es nicht anstrengend und cool aussehen würde.

für mich war das thema aktivrauchen nie ein thema gewesen da ich immer auf den aspekt der gesundheit und des geldes geachtet habe. Es heisst zwar nur könnte oder kann passieren auf den schachteln aber das risiko das wäre mir dann doch zu gross.

ich bewundere jeden der raucht und dami aufhören will. ist ja ein entschluss der schon eine gewisse tragweite hat.
    Aber ich bemitleide die die fest der meinung sind das sie jederzeit mit dem rauchen aufhören können.
    Da wäre die frage warum machen sie das nicht? Die antwort ist weil es spass macht.
    Spricht da wirklich der Spass oder die Sucht heraus?

Wie dem auch sei, wünsche jeden viel glück der das rauchen aufgeben will und wünsche denen noch viel spass die es weiterhin ausüben.

Mal das Ende am Anfang *g*
    Zitat Zitat
    Wie dem auch sei, wünsche jeden viel glück der das rauchen aufgeben will und wünsche denen noch viel spass die es weiterhin ausüben.
    Darauf können wir uns einigen^^ In diesem Sinne nachfolgend ein paar Argumentationen und Aussagen, die niemanden persönlich angreifen sollen und nicht über dieser gerade zitierten Aussage stehen xD

Zitat Zitat von Lacerus
    es ist nunmal tatsache das rauchen einem im grunde nichts bringt. Entweder man siehts ein und trägt es mit fassung oder man verhält sich wie ein kleinkind und labert nur.
    Typisch Nichtraucher. Nur die eigene Meinung zählt und jeder der was anderes sagt ist ein Idiot. Entweder man trägt es mit Fassung dass Rauchen (manchen) Rauchern was bringt oder man verhält sich wie ein Kleinkind und labert nur.

Zitat Zitat
    Also für mich ist die erklärung das man mit rauchen anfängt das es ja böse und schlecht ist. man könnte es also einen rebellischen reflex nennen. Was man mir verbietet ist gleichzeitig ein grund es doch zu tun allein wegen dem Kick.
    Ja, alle Raucher sind verkappte Darth Vader und wollen eigentlich den Planeten vernichten. Und weil sie dazu nicht in der Lage sind, haben sie mit dem Rauchen angefangen rofl. Aber ich muss dir zustimmen, dass der Kick bei Kindern, die eigentlich gar nicht rauchen dürften, bestimmt eine Rolle spielen kann. Aber mal ehrlich, spätestens sobald man legal rauchen darf sollte das wegfallen.

Zitat Zitat
    Dann wäre da noch das Coolsein. Ein Mann mit zigarette wirkt gleichzeitig reifer und interessanter bildet man sich zumindestens durch die werbung ein.
    Daran habe ich noch nie geglaubt Ich denke höchstens dass Raucher auf andere Raucher sympathischer wirken. Schätze das ist auch halbwegs logisch. Aber wieso sollte es cool wirken, sich etwas in den Mund zu stecken und daran rumzusaugen (jetzt mal überspitzt gesagt)? Warum sollte etwas, was im Prinzip schon Babys machen, reifer wirken? xD Ja okay, die Werbung wirds wohl gewesen sein xD

Zitat Zitat
    dann vermittelt das rauchen ein gefühl von entspannung und freiheit das würde auch häkeln oder putzen erzielen wenn es nicht anstrengend und cool aussehen würde.
    Hm ja es is schon irgendwie doof mit Häkelkram und Putzzeugs durch die Straßen zu rennen. Aber davon abgesehen hast du dem Rauchen jetzt gerade Sinn und Zweck eingeräumt oder hab ich das falsch verstanden?

Zitat Zitat
    für mich war das thema aktivrauchen nie ein thema gewesen da ich immer auf den aspekt der gesundheit und des geldes geachtet habe. Es heisst zwar nur könnte oder kann passieren auf den schachteln aber das risiko das wäre mir dann doch zu gross.
    Najoa, für mich warern Sachen wie Bungeejumping, Fallschirmspringen, Tiefseetauchen oder sonstwas nie ein Thema. Naja jeder macht andere Sachen und lebt mit anderen Gefahren *zuck*

Zitat Zitat
    ich bewundere jeden der raucht und dami aufhören will. ist ja ein entschluss der schon eine gewisse tragweite hat.
    Jeder der das tut, was er für richtig hält verdient im Prinzip Bewunderung. Jeder, der nicht seine Fahne in jedes kleinste Lüftchen hängt.

Zitat Zitat
    Aber ich bemitleide die die fest der meinung sind das sie jederzeit mit dem rauchen aufhören können.
    Da wäre die frage warum machen sie das nicht?
    Manche können es mit Sicherheit, ein Großteil vielelicht nicht. Das kann man nicht verallgemeinern, das kommt nun wirklich auf jeden Menschen selbst an.

Zitat Zitat
    Die antwort ist weil es spass macht.
    Spricht da wirklich der Spass oder die Sucht heraus?
    Bei manchen Spricht der Spaß draus, bei manchen die Sucht. Bei manchen vielleicht auch beides? Weißt du ich seh es so: Wenn man an der Sucht Spaß hat, warum soll man dann dagegen ankämpfen? Wenn ich aber eines Tages bei jeder Kippe denken sollte "Oh nein ich muss schon wieder rauchen x_X", dann wäre das ganz was anderes

Ich verschlechtere meine Gesundheit doch nicht für etwas, das mir nicht einmal irgendwas zurückgibt (und das tut Rauchen in keinem Fall bei mir)

Zitat Zitat von Badeye
    Gut Autofahren is an sich auch nützlich, aber man könnte ja auch einfach zu Fuß/mit'm Fahrrad fahrn (es sei denn man hat halt weite Strecken, aber dafür gibts ja wieder die BAhn)
    Ah ja...
    Und Rauchen ist jetzt auch prinzipiell nützlich ?

Zitat Zitat von Sera
    Typisch Nichtraucher. Nur die eigene Meinung zählt und jeder der was anderes sagt ist ein Idiot.
    Genau! Und jeder, der gegen das Rauchen argumentiert, ist ein arrogantes Arschloch !

Zitat Zitat
    Aber wieso sollte es cool wirken, sich etwas in den Mund zu stecken und daran rumzusaugen (jetzt mal überspitzt gesagt)?
    Tut es doch !
    Dafür gibt es aber auch gesundheitsfreundlichere Alternativen .

Zitat Zitat
    Weißt du ich seh es so: Wenn man an der Sucht Spaß hat, warum soll man dann dagegen ankämpfen?
    Sucht und Spaß schließen einander aus, denn beim Spaß gibt es keine derartig negativen Einflüsse auf die Psyche, wenn er dir mal entzogen wird. In beiden Fällen hast du zwar Glücksgefühle, doch die stumpfen in der Sucht schneller ab.
    Doch selbst wenn beide vereinbar wären... Weil man auch auf andere Arten Spaß haben kann, die einen nicht derart gesundheitlich und finanziell belasten? Weil man sich so etwas wie einen freien Willen bewahren möchte?

Da ich inzwischen seid einem halben Jahr stolzer Nichtraucher bin, kann ich dies nur allen anderen Rauchern auf dieser Welt nur empfehlen.

Ihr glaubt ihr fühlt euch mit Zigarette besser ?
    Falsch. Das tut ihr nicht. Das glaubt ihr vielleicht, aber wenn ihr erstmal ein paar Monate nicht geraucht habt merkt ihr erst was es überhaupt heißt sich gut zu fühlen. Ihr wisst nur garnichtmehr wie es ist nicht morgends auf dem Weg zur Arbeit sich die Lunge aus dem Hals zu husten und länger als 2 Minuten zu laufen ohne das einem der Brustkorb feuer fängt.

Ich war selber überzeugter Raucher aus Leidenschaft hab mich dann aber eines besseren besinnt als ich live miterlebt habe wie eine Person in der Familie an Lungenkerbs krepiert ist. Krepieren ist bei Lungenkrebs ( dan man als Raucher ja auch nicht unwahrscheinlicher Weise bekommt ), weiß Gott keine Übertreibung. Die meisten Raucher wissen nichtmal das Lungenkrebs eine der Krebsarten ist an der man mit sehr hoher wahrscheinlichkeit stirbt, da er meist Jahrelang unerkannt bleibt und wenn entdeckt auch kaum behandelbar ist. Mit Lungenkrebs siecht ihr meistens noch 1-2 Jahre unter Chemotherapie/Strahlungstherapie dahin ( Operativ lässt sich da nicht viel machen weil er extrem streut ), ihr bekommt ein paar Metastasen in allen möglichen Organen und sterbt letztendlich an den vielen Hirnmetastasen die Lungenkrebs fast immer mit sich bringt. Mit einher gehen dann aufgrund der Hirnmetastasen lustige Lähmungserscheinungen, ihr habt über Wochen andauernd das panische Gefühl zu ersticken und irgendwann nach 1-2 Jahren unmenschlicher Quälerei sterbt ihr dann endlich. Es drauf ankommen lassen und hoffen das man selbst nicht betroffen wird ist ziemlich blinder selbstbetrug, aber anders lässt sich das Risiko wohl moralisch nicht runterreden.
    Kein Spaß der Welt ist es Wert so zu sterben.
    Das problematische daran ist nur das man es erst dann einsieht wenn man selbst betroffen ist und sowas miterlebt. Vorher hätte ich auch nicht daran gedacht wegen gewissen Risiken mit dem Rauchen aufzuhören.
    Geändert von Dolem (29.06.2006 um 20:00 Uhr)

Zitat Zitat
    dann das Argument Autofahren ist auch tödlich, ist mal wieder typisch raucher der sich auf den Schlips getreten fühlt wenn man fragt warum man mit dem rauchen anfängt. es ist nunmal tatsache das rauchen einem im grunde nichts bringt. Entweder man siehts ein und trägt es mit fassung oder man verhält sich wie ein kleinkind und labert nur.
    Nja, wollt das nur mal anführen, mir is klar, dass des ein kaum überzeugendes Argument war, aber halt.. naja, es kam mir so in'n Sinn! Zuwenig nachgedacht vielleicht ^^

Also dieser Spruch, dass sich Raucher doch nur cool fühlen wollen, das ist imo eine typische Nichtraucher Aussage! Vielleicht fühlen sich 11 jährige mit Kippe im Mund cool, aber doch keine langjährigen RAucher! Ich muss sagen, ich rauche nicht um cool zu sein, sondern weil ich abhängig bin... Aber... nunja, das Gefühl, wenn der Schmacht nachlässt, wenn man rauchen kann.. unbeschreiblich (gott ich hör mich an wien Junkie^^)
    Ich merke selbst die gesundheitlichen NAchteile und so! Ich hab auch oft'n schlechtes Gewissen, wenn ich rauche... Aber die richtige Willenskraft fehlt mir doch aufzuhören!
    Wills trotzdem bei gelegenheit mal wieder versuchen!

Werd aber nie zu so nem NIchtraucher werden, der über die Dummheit der Raucher meckert, das hab ich mir vorgenommen!

Stimmts eigentlich wirklich, dass in Kippen auch Plutonium und RAdium drin sind?
    DAs hab ich den TAg gelesen...

Zitat Zitat
    Ja, alle Raucher sind verkappte Darth Vader und wollen eigentlich den Planeten vernichten. Und weil sie dazu nicht in der Lage sind, haben sie mit dem Rauchen angefangen rofl. Aber ich muss dir zustimmen, dass der Kick bei Kindern, die eigentlich gar nicht rauchen dürften, bestimmt eine Rolle spielen kann. Aber mal ehrlich, spätestens sobald man legal rauchen darf sollte das wegfallen.
    Das sowieso
    Du hast recht ich als Nichtraucher verstehe die Mentaliät eines Rauchers nícht, aber bei euch ist es andersrum
    Im grunde ist es sinnlos wenn Nichtraucher mit rauchern diskutieren. Der eine beharrt darauf recht zu haben. Ich habe nichts gegen Raucher, aber Raucher sollten aktzeptieren das es Menschen gibt die es eben nicht tun. Gilt ja auch für uns. Raucher reagieren aber sofort aggresiv darauf, wenn man sie darum bittet woanders zu qualmen. Schulhöfe zum Beispiel von Berufschulen sind so angelegt das die Raucher(zum. bei mir ist dem so) im grunde den ganzen Hof haben und die Nichtraucher einen randplatz haben. nur ist es so das diese Plätze auch von rauchern besetzt werden. Fühlt man sich da nicht verarscht?
    Ist es dann so abwegig wenn man mal auf raucher gereizt reagiert?

Ich sage mir und anderen die mit dem rauchen anfangen bzw aufhören wollen geist siegt über Materie hört sich versnopt an ist aber nicht so gemeint
    Der große vorteil der Narren ist das sie keine angst haben etwas dummes zu sagen.

Wer keine ahnung von Arbeit hatt soll lernen was arbeit ist.

ich finde ja dass mit dem rauchen aufhören oder nicht mit dem rauchen anfangen der ganz falsche eingeschlagen wird. Rauchen ist kompromisslos. Rauchen ist ohne Umschweife. Rauchen ist nicht langweilig. Rauchen gefällt mir einfach. Man muss kein Genie zum Rauchen sein. Jeder Penner kann rauchen und jeder Penner raucht auch. Beim Rauchen sind wird doch alle Menschen. Jeder raucht gleich, egal was er raucht. Ob nun Zigarette, Zigarre, Pfeife, Maisschoten, Crack oder Marihuana. Rauchen verbindet. Es ist ein kommunikatives Mittel. Sicher, es macht süchtig. Sicher, es ist tödlich. Irgendwann. Aber darum geht es nicht beim Rauchen. Rauchen ist der Moment. Den Moment auszukosten und einfach nur zu genießen. Das ist Rauchen. Keine verkorkste Gesundheitskacke, die irgendeine schlecht gebumste Politikerin von sich gibt. Nein, es ist einfach befreiend, befriedigend und es macht kurbelt die gedankenströme an. es macht kreativ. nichtraucher können das nicht verstehen, sie kennen dieses gefühl nicht wenn das gift sich im ganzen körper ausbreitet und einem das gibt was man will. rauchen fördert immernoch die geistige gesundheit.

mann, wenn so drüber nachdenkt ist tabak fast wie ne droge. ganz cool.

ähhm... rauchen is ne Droge M-P!
    Genau wie AKlohol!
    Sind nur legale Drogen deswegen nimmt sie niemand ernst

Zitat Zitat von Badeye
    ähhm... rauchen is ne Droge M-P!
    Genau wie AKlohol!
    Sind nur legale Drogen deswegen nimmt sie niemand ernst
    ich glaube du hast meinen post missverstanden.