Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: DVD Brenner

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das die LG Brenner leiser sind, halte ich für ein Gerücht.
    In einem Zweitrechner steckt ein LG Brenner, der ist so Ohrenbetäubend laut, dass man den Brenner nur aushalten kann, wenn dort keine CD drinnensteckt.
    Auch sonst sind alle Plextor Brenner um ein vielfaches leiser, als die LG Brenner, die ich kenne.
    Und nur weil der LG Brenner 3 - 5 sekunden weniger braucht, ich er nicht so viel besser, als Plextor.
    Wie gesagt, die Brenngeschwindigkeit sagt lang nichts über die Brennqualität aus.
    Und dass du keine Buffer Underruns hattest, ist logisch, weil alle Brenner heutzutage einen Schutz dafür haben

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Das die LG Brenner leiser sind, halte ich für ein Gerücht.
    In einem Zweitrechner steckt ein LG Brenner, der ist so Ohrenbetäubend laut, dass man den Brenner nur aushalten kann, wenn dort keine CD drinnensteckt.
    Dann nenne ich jetzt ein paar Zahlen:
    Durchschnittliche Lautheit bei Wiedergabe einer DVD:
    LG GSA-4167B 1,7 Sone
    Plextor PX-750A (bester Plextor im Test): 2,8 Sone

Und nur weil der LG Brenner 3 - 5 sekunden weniger braucht, ich er nicht so viel besser, als Plextor.
    Wie gesagt, die Brenngeschwindigkeit sagt lang nichts über die Brennqualität aus.
    Bei DVDs mag das ja stimmen, aber bei CDs sind 3-5 Sekunden nun wirklich etwas untertrieben. Wenn der Plextor 40x brennt und der LG 48x, ist der LG rein theoretisch 20% schneller.

Und dass du keine Buffer Underruns hattest, ist logisch, weil alle Brenner heutzutage einen Schutz dafür haben
    Das ist nicht unbedingt selbstverständlich, ich kenne so einige die trotz Underrun-Schutz einige Fehlbrände wegen eines Bufer-Underruns hatten.