Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: DVD Brenner

Moin,

im Moment such ich auch nen DVD Brenner, der aber nicht zu teuer sein sollte (max 70-80€).
    Mir is dabei eigendlich nur wichtig, das er leise und ne gute Fehlerkorrektur hat - mein alter hat tierische Probleme mit so manchen Kopierschutz.

Beim Brennen ist mir die Geschwindigkeit nicht sooo wichtig auch hier find ich es wichtiger, das er wenn möglich keine Probleme hat irgendwelche Rohlinge zu lesen bzw eine gegen 0 gehende Fehlerquote.

Danke im voraus

Zitat Zitat von Gabriel
    Mir is dabei eigendlich nur wichtig, das er leise und ne gute Fehlerkorrektur hat - mein alter hat tierische Probleme mit so manchen Kopierschutz.
    Willst DVDs/CDs kopieren, oder wie?

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Willst DVDs/CDs kopieren, oder wie?
    Schonmal einen der neusten Starforce-Treiber draufgehabt? BK2 spackt ständig rum, mal funktionierts nach 20s, mal nach 1min und manchmal fordert er mich auf doch bitte meine orginal DVD einzulegen. Ähnliche (Zugriffs)Probleme hab ich auch mit Rome...
    Hingegen geht sowas wie Civ IV ohne Probleme.

Was Plextor angeht, hab ich gelesen dass die Qualität nicht so toll sein soll, von jemanden der sich mit einem Verkäufer in einem Computerladen unterhalten hat, die haben ziemlich viele Plextor Laufwerke wieder zurückgekriegt....

Mich selbst hats auch erwischt, das Plextor Slot In Laufwerk (DVD-RW) ist mir nach ein paar Monaten eingegangen, hat div. DVDs und CDs einfach nicht mehr lesen wollen, extreme Geräusche von sich gegeben etc... Hier steht ähnliches:

http://cdrlabs.com/phpBB/viewtopic.p...c872acc60f1223

Trotzdem, bei mir wars ein Garantiefall -> RMA, ein paar Tage nachdem ich mit Plextor Kontakt aufgenommen hatte, war das neue Laufwerk da, das alte sollte ich einfach vernichten, musste das also nicht zurückschicken.

btw. ist das Laufwerk sehr laut, man kann aber Geschwindigkeit und daher Lautstärke per Software einstellen. Ist jetzt gedrosselt und läuft trotzdem noch ziemlich schnell, brennt auch wie ne 1.

Also (wie auch im verlinkten Thread steht) eher "gemischte Gefühle", einerseits traurig dass ein 114€ Laufwerk so schnell eingeht, andererseits guter Support und (abgesehen von dem Fehler den das alte hatte) hervorragendes Laufwerk