Vielleicht solltest Du Dir mal die anderen Faq`s dazu anschauen, es gibt eines speziell für das Schiff: guckst du ^^.
Vielleicht solltest Du Dir mal die anderen Faq`s dazu anschauen, es gibt eines speziell für das Schiff: guckst du ^^.
Ähm...
Ich bin sehr überrascht über die vielen ausserordentlich positiven Reaktionen zu LoD.
Ich erinnere mich daran, wie ich davon gelesen habe. (Damals noch in der Screenfun)
Ich hatte einige Zeit zuvor FF7 durchgespielt, zwischendurch noch FF8 oder Terranigma, jedenfalls habe ich wieder ein solides RPG gebraucht. Und das hat mir so richtig gut gefallen (im Heft).
Na ja, kaum bekommen hab' ich losgezockt - meine Fresse, war ich enttäuscht! Diese unglaublich platte Story hat mich an keiner Stelle fesseln können, die Charaktere waren die miesesten Klischeeabklatsche, die ich in meinem Leben gesehen habe. Seht euch doch mal Dart genau an - klingelt's? Oder Lavitz - für mich war der Cid aus FF7 und Edgar aus FF6 aus dem Gesicht geschnitten!
Dennoch habe ich relativ weit gespielt und irgendwann wurde es dann auch wieder witziger, aber irgendwann hat es mich wirklich nur noch angekotzt. Jedenfalls wollte ich's vor kurzem wieder mal anspielen (nachdem es mir keiner abkaufen wollte...) aber habe meinen Speicherstand nicht mehr gefunden.
Leider ist es so lange her; ich erinnere mich wirklich nur noch schemenhaft an die albtraumhaften Kämpfe gegen diese Jenova-Kopien und endloses umherstreunen in klassischen Dungeons.
Na ja, einen zweiten Teil würde ich dennoch wieder spielen, insofern dieser Dragoonquatsch mit ordentlicheren Skills ersetzt werden würde.
Egal ob links oder rechts - ich bin nicht regierbar!
leider geht das nicht ~_~ aber was solls hab schon abgespeichert so das ich nicht mehr aufs schiff kan
Nun ja an sich ist es auch ein tolles spiel nur eben die gramatiklaischen fehler können richtig nerfen. Das KS ist für mich am interessantesten da es nicht einfach so ist das man drauf schlagen muss. Man braucht schon etwas geschick und gut ausgeprägte reflexe (die ich nicht hab da ich, einfach Rose letzten Zusatz ums verrecken nicht richtig hinbekomme)
![]()
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
Naja, es hat einen ganz gut unterhalten, hatte aber eben nicht ganz das Zeug am FF-Thron zu rütteln.
Das Game hat niedrige 80´er Wertungen bekommen, was ich für angemessen halte. 80 % bei damals aktueller Konkurrenz a la FF IX oder Chrono Cross.
Aber der Erfolg war wohl nicht allzu groß. Sony hat ein Spiel so aufwändig wie ein Final Fantasy produziert, aber es hat sich halt nicht dementsprechend verkauft...kein Wunder, das es keine Fortsetzung gibt.
Ich kann mir bei Deiner eigenen Grammatik und Rechtschreibung kaum vorstellen, das Dir solche Fehler überhaupt aufgefallen sind...
Geändert von Werner (05.01.2007 um 13:01 Uhr)
§1 ich habe immer recht
§3 siehe §1
§1 ich habe immer recht
§3 siehe §1
Stimmt nicht ^^
War gestern erst an der Stelle (nach der Begegnung mit Gehrich) und bin danach bevor's nach Fletz ging nochmal nach Lohan zurückgeflitzt - ohne Cd-Wechsel.
Das Spiel ist schon recht schön, besonders die Umgebungen und Wasser/Nebel/etc.-Effekte.
Jedoch gefällt mir der direkte Konkurrent FF IX doch noch besser.
1. Die schönere Musik (diesen komischen J-Pop-Kram während der Kämpfe) und vor allem keine Synchro (die in LOD echtr daneben war).
2. Die Charas. Prinzipiell nicht schlecht (obowhl mir Doel als Donner-Dragon weitaus mehr gefallen hätte als Haschel), allerdings waren mir die ein wenig zu eckig und zu uncharismatisch.
3. Die Übersetzung. Da ist FF IX doch noch eine ganz schöne Ecke weiter.
4. Die Story. Okay, Square hat sich bei FF IX auch nicht grade mit Ruhm bekleckert, aber die Story von LOD war mir ZU klischeehaft.
Trotzdem ein sehr schönes Spiel (nur die Stardust-Suche ist mir ein wenig zu mühsam)
Nimmermehr
weis einer vielleicht wie man den göttlicher dachenspirit bekommt?
bin kurz vor ende und ich frag mich ob ich es automatisch bekomme.
§1 ich habe immer recht
§3 siehe §1
den kriegst du automatisch vor dem finalen Boß von Lloyd übergeben. Musste den auch nicht trainieren, da er von anfang an Lvl. 5 ist
bin es gerade auf der PSP (psx emu) am zocken...ist eines der besten rpg's das ich je gespielt habe..bin gerade auf der cd4 angelangt...ich kann nicht glauben das niemand HASCHEL in seinem team hat...der is der schnellste chrackter überhaupt, ergo auch der stärkste...
Das stimmt nicht ganz, Meru legt in Sachen Geschwindigkeit noch einen drauf.
Basis-Geschwindigkeit liegt bei ihr bei 70, bei Haschel sind das nur 60.
... beide zusammen in einer Party sind dementsprechend natürlich sehr interessant, aber Meru mag' ich nicht, daher bleibt die meist außen vor.
Aber Haschel ist später (sprich, mit gemastertem Omni-Sweep) in der Tat ziemlich brauchbar, das stimmt. ^^