mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 67

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @IczR1

Zitat Zitat
    Die Story ist im Grunde nicht besonders spektakulär, aber gut erzählt. Die spielbaren Charaktere sind solide, aber unbalanciert was ihren Wert in der Story angeht. Rose zB. wird super eingebunden (heimlicher Main Chara), Kongol und Miranda dagegen ..

Alles in allem ein solides RPG, was leider einiges bei Story und vor allem Gameplay verschenkt. Letztendlich rettet es nur die außergewöhnliche Präsentation vor der Durchschnittlichkeit.

6.8/10
    Das ist leider beim Großteil der Rollenspiele so. Aber irgend wie wäre es auch schon wieder zu übertrieben, wenn alle Charaktere so genau in die Hintergrundgeschichte eingebunden wären. Bei FF VIII hats funktioniert, weil unkonventionell, aber leider wurde in den letzten Jahren das Repertoire an Möglichkeiten nahezu vollkommen ausgeschöpft. Und irgendwann nerven sich plötzlich offenbarende Verwandtschaftsbeziehungen. Das war wohl spätestens seit [Star Wars-Zitat] "Luke, I'm your father." [Star Wars-Zitat Ende] nicht mehr so packend. Das Gameplay an sich fand ich sehr gut. Ich habe den Hang einzuschlafen, wenn ich 30h ein simples KS spiele. Bei LoD MUSS man praktisch wach bleiben, da man sonst ein Kommando versaut. Die Story mag nicht makellos sein, aber sein wir mal ehrlich. Bietet ein FF IX oder X so wesentlich viel mehr? Imo eher nicht. Zumindest was Logik angeht, so geht LoD im Vergleich zu FF IX als Gewinner hervor. Und hätte Sony die Plotwendungen besser verteilt, dann wäre das Gesamtergebnis viel besser. Ich habe mir, aus welchen Gründen auch immer, ein indirektes Legaia-Spiel im FF-Gewand erwartet und auch bekommen. Mir hats so wie es war gefallen.
    Geändert von Saga (12.07.2006 um 02:20 Uhr)